ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Grill auf RS5 Wabengrill umbauen

A5 Grill auf RS5 Wabengrill umbauen

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 1. Juni 2014 um 19:57

Hallo

Hat schon mal jemand einen originalen Grill selber zerschnitten und Wabengitter ähnlich dem RS Grill eingeklebt oder geschweißt...

Wie habt ihr das geklebt, geschweißt?????

Wäre über jede Info dankbar evtl. Auch Fotos etc.

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Werkzeug:

am einfachsten geht es mit einer ¼ Knarre/Ratsche und die unten aufgeführten Bits.

Torx 15, Torx 25, Kreuzschraubendreher, Schlitzschraubendreher, Knarre + Verlängerung oder Steckschlüssel mit 10er Nuss

Demontage der Stoßstange

1. Motorhaube auf

2. Abdeckung Grill/Kühler entfernen durch entfernen der 4 Spreizdübel ( Stift ein wenig!! reindrücken und Abdeckung abziehen – ist eingerastet )

3. 2 Torx-Schrauben von oben gesehen am Grill/Kühler herausdrehen ( je 1 links/rechts )

4. 8 Torx- und 2 Kreuz-Schrauben unter der Stoßstange entfernen ( 4 Torx Mittig, je 2 Torx ganz links/rechts, je 1 Kreuz-Schraube ganz links/rechts)

5. Im Radhauskasten jeweils 3 Torx (Fahrtrichtung) der Dämmung/Spritzwand herausschrauben – am einfachsten durch maximales einschlagen der Räder.

6. Die Dämmung kräftig aus ihrer Führung herausziehen und wegdrücken, soweit bis man im inneren der Stoßstange 2x 10er-Außensechskantschrauben sieht.

7. Die 2x 10er Schrauben herausschrauben.

8. Punkt 5 bis 7 an beiden Radhäusern vornehmen.

9. Anfang Stoßstange/Radhaus links & rechts muss die Stoßstange noch seitlich aus der Führung gezogen werden

10. Jetzt kann die ganze Stoßstange vorsichtig in Fahrtrichtung herausgezogen werden und die elektrischen Verbindungen getrennt werden.

Demontage des Grills

1. Ist die Stoßstange abgebaut, schaut man sich den Grill von hinten an und wird feststellen, dass dieser mit gefühlt 30 Torxschrauben verschraubt und geklipst ist.

2. 2 Schrauben im AUDI-Emblem, sowie alle ringsherum befindlichen Schrauben entfernen und den Grill Stück für Stück herausklipsen.

 

Montage Grill & Stoßstange

1. Alle Punkte in umgekehrter Reihenfolge durchführen.

2. Viel Spaß

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Darf ich wissen wieso kompliziert wenn es auch einfach geht? :D In der Bucht oder sonst wo findet man x-tausende RS-Grille für den A5

Ich würde auch definitiv die fertige Variante bevorzugen ;)

Habe erst am Wochenende den originalen RS5 Grill eingebaut passt alles plug and play und schaut super aus ;-)

http://s7.directupload.net/images/140602/2qdq9l6e.jpg

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Habe erst am Wochenende den originalen RS5 Grill eingebaut passt alles plug and play und schaut super aus ;-)

http://s7.directupload.net/images/140602/2qdq9l6e.jpg

Was hat der gekostet? Woher hast du den?

Habe ihn gebraucht gekauft mit alles Halterungen für 400 neu unbezahlbar. Wollte aber einen originalen haben und keinen Nachbau...

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Habe ihn gebraucht gekauft mit alles Halterungen für 400 neu unbezahlbar. Wollte aber einen originalen haben und keinen Nachbau...

Sieht doch kein Mensch ob das n Nachbau ist

Habe leider bis jetzt noch keinen nachbau in silber in echt gesehen. Aber einen schwarzen habe ich schonmal gesehen. Also schlecht sah er nicht aus man sieht aber das es kein originaler ist und war auch sehr weich wie der nach ner zeit aussieht kann ich schlecht sagen aber bis jetzt habe ich immer originalteile verbaut wenn es welche gibt ;)

ich werde mir auch einen kaufen.

kann mich nur nicht entscheiden ob ich einen schwarzen oder den silbernen für meinen weissen s5 sb nehme.

hat jemand zufällig einen schwarzen auf einem weissen s5 fl verbaut?

und natürlich nur original!!

am 14. Juni 2014 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Booom4ever

ich werde mir auch einen kaufen.

kann mich nur nicht entscheiden ob ich einen schwarzen oder den silbernen für meinen weissen s5 sb nehme.

hat jemand zufällig einen schwarzen auf einem weissen s5 fl verbaut?

und natürlich nur original!!

Moin,

Ich denke der Schwarze wird wohl bei weiß besser aussehen als der silberne.

Kommt darauf an. Bei Exclusive black Paket (soferns das im FL noch gibt) sicher, ansonsten könnte auch der silberne besser wirken.

ich habe silberne Spiegel, der rahmen um die Fenster ist silber, der streifen unten vorne und hinten.

das einzige was mich wirklich von schwarz abhält, ist dieser schwarz weiß Effekt, da hab ich mich irgendwie schon ein bisschen abgeschaut.

nur glaub ich halt das er in silber etwas "ruhiger" aussieht und somit der Effekt nicht so gut raus kommt.

in schwarz bestellt:D

am 15. Juni 2014 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von Booom4ever

in schwarz bestellt:D

Sehr gut ;) Schwarzer Grill im Rückspiegel mit Silber Spiegel treibt manche Schleicher nach rechts auf der AB.

wollen wir es hoffen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Grill auf RS5 Wabengrill umbauen