1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Grill auf RS5 Wabengrill umbauen

A5 Grill auf RS5 Wabengrill umbauen

Audi A5 8T Coupe

Hallo
Hat schon mal jemand einen originalen Grill selber zerschnitten und Wabengitter ähnlich dem RS Grill eingeklebt oder geschweißt...
Wie habt ihr das geklebt, geschweißt?????
Wäre über jede Info dankbar evtl. Auch Fotos etc.
Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Werkzeug:
am einfachsten geht es mit einer ¼ Knarre/Ratsche und die unten aufgeführten Bits.
Torx 15, Torx 25, Kreuzschraubendreher, Schlitzschraubendreher, Knarre + Verlängerung oder Steckschlüssel mit 10er Nuss
Demontage der Stoßstange
1. Motorhaube auf
2. Abdeckung Grill/Kühler entfernen durch entfernen der 4 Spreizdübel ( Stift ein wenig!! reindrücken und Abdeckung abziehen – ist eingerastet )
3. 2 Torx-Schrauben von oben gesehen am Grill/Kühler herausdrehen ( je 1 links/rechts )
4. 8 Torx- und 2 Kreuz-Schrauben unter der Stoßstange entfernen ( 4 Torx Mittig, je 2 Torx ganz links/rechts, je 1 Kreuz-Schraube ganz links/rechts)
5. Im Radhauskasten jeweils 3 Torx (Fahrtrichtung) der Dämmung/Spritzwand herausschrauben – am einfachsten durch maximales einschlagen der Räder.
6. Die Dämmung kräftig aus ihrer Führung herausziehen und wegdrücken, soweit bis man im inneren der Stoßstange 2x 10er-Außensechskantschrauben sieht.
7. Die 2x 10er Schrauben herausschrauben.
8. Punkt 5 bis 7 an beiden Radhäusern vornehmen.
9. Anfang Stoßstange/Radhaus links & rechts muss die Stoßstange noch seitlich aus der Führung gezogen werden
10. Jetzt kann die ganze Stoßstange vorsichtig in Fahrtrichtung herausgezogen werden und die elektrischen Verbindungen getrennt werden.
Demontage des Grills
1. Ist die Stoßstange abgebaut, schaut man sich den Grill von hinten an und wird feststellen, dass dieser mit gefühlt 30 Torxschrauben verschraubt und geklipst ist.
2. 2 Schrauben im AUDI-Emblem, sowie alle ringsherum befindlichen Schrauben entfernen und den Grill Stück für Stück herausklipsen.

Montage Grill & Stoßstange
1. Alle Punkte in umgekehrter Reihenfolge durchführen.
2. Viel Spaß

107 weitere Antworten