ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 getönte Scheiben

A5 getönte Scheiben

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 31. Mai 2008 um 14:40

Hallo zusammen!

Es gab hier im Forum schon mal die Diskussion bzgl. dem nachträglichen Anbringen von Tönungsfolien an einem A5. Ich habe mich daraufhin mal bei Carglass erkundigt, die arbeiten wohl mit der Firma Foliotec zusammen. Dort meinte man dann, dass dort der A5 überhaupt nicht getönt werden kann, da die Heckscheibe so flach nach hinten abfällt, dass man diese ausbauen müßte. Dabei wäre die Gefahr zu groß, dass sie kaputt ginge. Deshalb keine Tönung bei A5.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und sollte es doch gehen, mit welchen Kosten muß man rechnen???

Danke vorab.

Gruß

Chis

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2008 um 15:00

Wenn du nur die Heckscheibe und die zwei hinteren Scheiben tönst, schaut das sowas von beschissen aus(meien Meinung). Weiß nicht ob du die Bilder schon gesehen hast. Die einzige Tönung die beim A5 was aussieht ist die Komplette, und die ist in DE verboten. Aber schau dir einfach mal die Bilder an. Finde eigentlich Tönungen an den meisten Autos auch ganz gut aber beim A5 echt schrecklich wenn nicht komplett.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 31. Mai 2008 um 15:00

Wenn du nur die Heckscheibe und die zwei hinteren Scheiben tönst, schaut das sowas von beschissen aus(meien Meinung). Weiß nicht ob du die Bilder schon gesehen hast. Die einzige Tönung die beim A5 was aussieht ist die Komplette, und die ist in DE verboten. Aber schau dir einfach mal die Bilder an. Finde eigentlich Tönungen an den meisten Autos auch ganz gut aber beim A5 echt schrecklich wenn nicht komplett.

am 31. Mai 2008 um 16:18

Schau mal hier, da gibts Bilder:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

grausam, mehr kann man dazu nicht sagen...

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 17:46

Danke für die Antwort! Sieht echt nicht so doll aus, lasse es also lieber wie es ist, wenn der A5 denn endlich mal kommt. Das Auto wurde am 08.01.2008 bestellt und es ist noch immer nicht da.

Mal gespannt.

Danke nochmal.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kismet

Danke für die Antwort! Sieht echt nicht so doll aus, lasse es also lieber wie es ist, wenn der A5 denn endlich mal kommt. Das Auto wurde am 08.01.2008 bestellt und es ist noch immer nicht da.

Mal gespannt.

Danke nochmal.

Gruß

auf wann hat man dir deinen wagen zugesichert bzw. was hat der händler für einen liefertermin angegeben?

Also ich hab heute einen schwarzen gesehen...hinten komplett schwar getönt...durchdie chrom-zierleisten um die scheiben drumrum sieht es echt ziemlich bescheiden aus...wenn du nen schwarzen Dachhimmel hast und innen alles schawrz. dann bracuht man sich die scheiben nicht tönen.

Also die Folie ist nix (meine Meinung).

08.01.08 bestellt, ich am 11.01.08. Audi sagt ich bekomme ihn in der 29KW. mich würde es auch mal interessieren, was man dir gesagt hat?

Hallo kismet

ich habe meine tönen lassen (Brilliantrot) mit Folien von Lumar (drei Scheiben).

Es wurde von einem Tönungsfachmann ausgeführt und ging ohne Probleme zu einem fast günstigen Preis. (SFR 380.-)

Ich finde es passend an meinem Fahrzeug, aber es ist natürlich geschmacksache.

Neben dem wärmedämmenden Faktor wird das Leder weniger ausgebleicht, habe Leder-Alcantara in Sternsilber.

 

Gruss

FrediRR

Zitat:

Original geschrieben von kismet

Hallo zusammen!

Es gab hier im Forum schon mal die Diskussion bzgl. dem nachträglichen Anbringen von Tönungsfolien an einem A5. Ich habe mich daraufhin mal bei Carglass erkundigt, die arbeiten wohl mit der Firma Foliotec zusammen. Dort meinte man dann, dass dort der A5 überhaupt nicht getönt werden kann, da die Heckscheibe so flach nach hinten abfällt, dass man diese ausbauen müßte. Dabei wäre die Gefahr zu groß, dass sie kaputt ginge. Deshalb keine Tönung bei A5.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und sollte es doch gehen, mit welchen Kosten muß man rechnen???

Danke vorab.

Gruß

Chis

Zitat:

Original geschrieben von FrediRR

Hallo kismet

ich habe meine tönen lassen (Brilliantrot) mit Folien von Lumar (drei Scheiben).

Es wurde von einem Tönungsfachmann ausgeführt und ging ohne Probleme zu einem fast günstigen Preis. (SFR 380.-)

Ich finde es passend an meinem Fahrzeug, aber es ist natürlich geschmacksache.

Neben dem wärmedämmenden Faktor wird das Leder weniger ausgebleicht, habe Leder-Alcantara in Sternsilber.

 

Gruss

FrediRR

Hast du davon mal ein Foto?

also meins wärs nicht das ,,Tönen

mir reicht das Heckscheibenrollo

ist zwar nicht getönt aber dicht...

am 4. Juni 2008 um 8:22

Hallo FrediRR

kannst du davon mal Fotos reinstellen ?

in all den jahren des infomations- u. meinungsaustausches in div. situationen (also selbst die berühmten stammtischgespräche) sprechen die sehr große mehrzahl der meinungen gegen die tönung einer limo (auch die zweitürige a4limo) - bei kombi absolut passend. ist sicher geschmacksache - aber meiner auch nicht. sollte aber jeder selbst entscheiden! 

 

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 12:04

Hallo!

Ich habe den A5, wie gesagt, am 08.01. bestellt und seit vorgestern steht er beim Händler auf dem Hof, obwohl eigentlich ne Werksabholung vereinbart war.

Habe ihn aber schon gesehen, sieht echt geil aus. Mit den 20 Zoll Rädern echt ne Wucht.

Werde ihn am kommenden Montag zulassen, vorher ist der Brief noch nicht da.

am 4. Juni 2008 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von kismet

Hallo!

Ich habe den A5, wie gesagt, am 08.01. bestellt und seit vorgestern steht er beim Händler auf dem Hof, obwohl eigentlich ne Werksabholung vereinbart war.

Habe ihn aber schon gesehen, sieht echt geil aus. Mit den 20 Zoll Rädern echt ne Wucht.

Werde ihn am kommenden Montag zulassen, vorher ist der Brief noch nicht da.

Werksabhokung vereinbart und dann steht der beim Händler?

hab ich auch noch nie gehört :-)

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 15:52

Tja, leider ist das so. Bin gespannt wie das dann mit den Kosten bzgl. der Überführung gerechnet wird. Die Werksabholung ist ja etwas günstiger als die Abholung beim Händler.

Generell ist bei der Bestellung so einiges schief gelaufen, leider eben auch, wo der Wagen letztlich abgeholt werden soll.

Egal, Hauptsache er ist endlich da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen