ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 FL - Halogen vs. Xenon und Lichtband

A5 FL - Halogen vs. Xenon und Lichtband

Audi A5
Themenstarteram 30. August 2011 um 7:51

Guten Morgen,

ich bin gerade dabei mein neues A5 Cabrio zu konfigurieren. Und hier ist mir der starke Unterschied der Front-Leuchten zwischen Xenon und Halogen aufgefallen.

Hat hier schon mal jemand gesehen, wie das Halogen TFL aussieht? Denn an sich brauche ich kein Xenon aber auch der Halogen sollte ja "nett" aussehen.

Danke für eure Rückmeldungen.

Lieber Gruß,

Garf

Beste Antwort im Thema

Xenon ist so ziemlich einzige Extra, welches den Aufpreis wirklich rechtfertigt. Es gibt Extras, die sind noch viel teurer und sind nicht Mal die Hälfte wert (Navi, Rückfahrkamera, 3-Zonen Klima, TV,...).

Also Xenon ist einfach wichtig!!

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Xenon ist so ziemlich einzige Extra, welches den Aufpreis wirklich rechtfertigt. Es gibt Extras, die sind noch viel teurer und sind nicht Mal die Hälfte wert (Navi, Rückfahrkamera, 3-Zonen Klima, TV,...).

Also Xenon ist einfach wichtig!!

Themenstarteram 30. August 2011 um 8:17

Hallo,

ich persönlich finde Xenon nicht soooo wichtig. Hatte letztens den A5 Sportback und danach den S4 (jeweils) mit Xenon vom Freundlichen ausgeliehen und fand es nicht sooooooo umwerfend.

Es sei denn, es macht im Stylin einiges aus. ;)

Danke und Gruß,

Garf

Kein Xenon ?

Auf Xenon würde ich allein wegen den späteren Wiederverkaufswert nicht verzichten, vermute da machst du dann mehr Einbuße als du jetzt für bezahlst ;)

Habe einmal ein Coupe mit Halogen TFL gesehen, dies sollte ehrlich gesagt verboten werden :D

Themenstarteram 30. August 2011 um 8:22

Hallo Kai,

das mit dem Wiederverkaufswert ist nicht so wichtig für mich, da es ein Firmenwagen ist und ich ihn somit einfach zurück gebe. ;)

Denn 1.060 € sind ja nicht mal eben wenig ... und da sehe ich doch nette andere Extras. :) Aber wenn die Halogen mit dem Lichtband einfach HÄSSLICH sind, dann brauche ich das auch nicht und spendiere lieber die Euros extra.

Danke und Gruß,

Garf

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

 

das mit dem Wiederverkaufswert ist nicht so wichtig für mich, da es ein Firmenwagen ist und ich ihn somit einfach zurück gebe. ;)

dem ist nicht ganz so, Basis Deiner Leasingrate ist ein kalkulierter Restwert (auch beim Kilometerleasing). Dieser ändert sich durchaus durch das Weglassen von relevanten Extras.

Themenstarteram 30. August 2011 um 8:35

Hallo,

da hast Du natürlich grundsätzlich Recht. :)

Aber ich habe schon beides berechnen lassen und der Unterschied war nur der Mehrpreis für die Xenon. :(

Würde halt gerne mal das Lichtband bei beiden sehen (Xenon kennt man ja schon) und dann mal zu einer Entscheidung kommen. :)

Danke und Gruß,

Garf

am 30. August 2011 um 9:28

Ich glaube nicht, dass der Halogen-SW ein Lichtband als TFL haben wird?! Wohl eher like "the old one" mit Birne und Reflektor?! Aber das ist eine reine Vermutung! ;)

Also ich habe bis jetzt wirklich noch nie einen A5 ohne Xenon gesehen! Ich weiß also nicht Mal, wie das TFL beim VFL aussieht! ;)

am 30. August 2011 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Also ich habe bis jetzt wirklich noch nie einen A5 ohne Xenon gesehen! Ich weiß also nicht Mal, wie das TFL beim VFL aussieht! ;)

Ich seh das leider haeufiger auf den Strassen, ist wie beim alten TT, ne kleine Halogenfunzel in der aeusseren unteren Ecke.

am 30. August 2011 um 10:12

Hab ich auch schonmal auf der Straße gesehen.. geht gar nicht.

Für alle die es noch nie gesehen haben. Hier

am 30. August 2011 um 10:14

Im FL-Thread gab es mal ein Foto mit Vergleich von Halogen und Xenon.

Halogen sieht echt besch...eiden aus.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Also ich habe bis jetzt wirklich noch nie einen A5 ohne Xenon gesehen! Ich weiß also nicht Mal, wie das TFL beim VFL aussieht! ;)

Ich seh das leider haeufiger auf den Strassen, ist wie beim alten TT, ne kleine Halogenfunzel in der aeusseren unteren Ecke.

Hahahah und ich hab mich gefragt ob da was kaputt-/oder ob das ein uralt Modell ist LOL

Schaut übelst scheisse aus

A5 aber kein Xenon arme Welt...

Themenstarteram 30. August 2011 um 10:35

Servus,

ja Danke für das Bild, aber das gibt es ja auch auf der netten Audi-HP. ;)

Aber nun würde mich mal interessieren, wie es aussieht, wenn es leuchtet.

Ich finde (auch heute noch), dass die damaligen Wings beim A5 in der LED Technik einfach nur GEIL ausgesehen haben (und noch aussehen). Nun will ja Audi mal wieder einen trend setzen und geht (vorne) weg von LED und hin zum Lichtband ... und da sieht das aktuelle Lichtband eher aus wie ein Lidschatten, oder?

Kurzum ... wenn das TFL mit Halogen einfach besser aussieht ... wieso nicht.

Aber ja, ich muss euch recht geben ... so ein A5 ohne Xenon ist schon "seltsam". Und JA, ich habe schon ein paar ohne Xenon gesehen .. sieht wirklich etwas seltsam aus.

Freue mich auf weitere Bilder ... vielleicht diesmal mit Licht. ;)

Lieber Gruß,

Garf

am 30. August 2011 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

geht (vorne) weg von LED und hin zum Lichtband ...

Das Lichtband ist doch auch LED. Nur halt nicht mehr die Kirmesbeleuchtung. Nachdem die jetzt alle machen, muss Audi versuchen, ein neues Alleinstellungsmerkmal zu erzeugen. Grund wird aber auch sein, dass einzelne LEDs inzwischen genug Lichtstärke haben, um ein Lichtband zu füttern. Dann spart man die gefühlten 40 - 100 restlichen LEDs und kann trotzdem fröhlich weiterblenden.

Amen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 FL - Halogen vs. Xenon und Lichtband