A5 FL - Halogen vs. Xenon und Lichtband
Guten Morgen,
ich bin gerade dabei mein neues A5 Cabrio zu konfigurieren. Und hier ist mir der starke Unterschied der Front-Leuchten zwischen Xenon und Halogen aufgefallen.
Hat hier schon mal jemand gesehen, wie das Halogen TFL aussieht? Denn an sich brauche ich kein Xenon aber auch der Halogen sollte ja "nett" aussehen.
Danke für eure Rückmeldungen.
Lieber Gruß,
Garf
Beste Antwort im Thema
Xenon ist so ziemlich einzige Extra, welches den Aufpreis wirklich rechtfertigt. Es gibt Extras, die sind noch viel teurer und sind nicht Mal die Hälfte wert (Navi, Rückfahrkamera, 3-Zonen Klima, TV,...).
Also Xenon ist einfach wichtig!!
64 Antworten
Servus,
@Software: ich meinte das Bild von Dirty78 .... hierbei handelt es sich um das "alte Modell". Mich interessiert das neue Modell und wie hier das Lichtband beim Halogen Modell aussieht. Wie es beim Xenon aussieht kennt man ja auch der Werbung oder der HP von Audi.
@Amen: Ja sicher hast Du Recht, dass ein Lichtband auch LED ist. Meinte damit auch eher Dein sehr treffenden Hinweis zur "Kirmesbeleuchtung" ... Schon mal gesehen ... die neuen Jaguar haben auch das Lichtband ... haben die jetzt schon von Audi abgeschaut? 😰
Lieber Gruß,
Garf
HAHAHA ... Nur leider gibt es immer gewisse Summengrenzen, die einzuhalten sind ... aber HEY .. ich kann ja meinr Frau vorschlagen, dass wir keine Sitzheizung brauchen ... aber das ist beim jetzigen Wagen schon immer wieder ein Streitpunkt. Ich sage nur:
"Das Auto ist so schön, nur das Du an der Sitzheizung gespart hast und dafür lieber den Subwoofer genommen hast, werde ich nie verstehen" *HAHAHA*
oder JEDEN VERDAMMTEN WINTER:
"Uuuhhhh das ist aber kalt im Auto, so eine Sitzheizung wäre nun schon wichtig gewesen, aber du hast ja lieber wenn ich eine Blasenentzündung habe!" .... *HAHAHA*
Du siehst .... es gibt leider Einflussfaktoren, die nicht so einfach abzustellen sind! *HAHAHA*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von garfield1402
HAHAHA ... Nur leider gibt es immer gewisse Summengrenzen, die einzuhalten sind ... aber HEY .. ich kann ja meinr Frau vorschlagen, dass wir keine Sitzheizung brauchen ... aber das ist beim jetzigen Wagen schon immer wieder ein Streitpunkt. Ich sage nur:"Das Auto ist so schön, nur das Du an der Sitzheizung gespart hast und dafür lieber den Subwoofer genommen hast, werde ich nie verstehen" *HAHAHA*
oder JEDEN VERDAMMTEN WINTER:
"Uuuhhhh das ist aber kalt im Auto, so eine Sitzheizung wäre nun schon wichtig gewesen, aber du hast ja lieber wenn ich eine Blasenentzündung habe!" .... *HAHAHA*
Du siehst .... es gibt leider Einflussfaktoren, die nicht so einfach abzustellen sind! *HAHAHA*
die kenne ich nur zu gut 😛 deswegen fahre ich überhaupt Cabrio und nicht wieder QP
Aber was ist mit dem ....
"Oh nein, wir können das Dach nicht aufmachen, wie sieht denn dann meine Frisur aus?"
oder
"Uhhh, das ist aber schon etwas kalt so ohne Dach" .... *NERV*
oder
"Immer wenn es draußen schön warm ist, bekomme ich das Cabrio nicht!" ...
"Hallo? das ist meinn Dienstwagen" ... nun der beste Satz ...
"Ja, aber trotzdem!" ....
Vielleicht sollte ich doch lieber kein Cabrio nehmen .. hatte das ja alles schon einmal ... *HAHAHA*
bei mir war es eher das Argument, dass der RS (meine Wahl) ja genau der gleiche Wagen wäre wie der Teddy und wenn schon wieder Audi, dann wenigstens(!) ein Cabrio...
hat sich aber nu erübrigt und es gibt einen Pampersbomber 🙄
wenn Du versucht hast einen Babywagen + Gepäck ins Cabrio zu bekommen sprechen wir uns wieder 😛
das Cabby hat ein gutes Jahr lang gute Dienste getan aber dafür reichts ned
Na dann mal Glückwunsch!
Das war auch der Grund, wieso ich damals von meinem geliebten A4 Cabrio zu dieser VOLVO Schrankwand wechseln musste. Aber Du siehst ... auch DAS geht vorbei und dann freuen die Kleinen sich, wenn das Dach wieder aufgeht. 🙂
So ... aber wie sieht nun mit dem blöden Lichtband aus? Denke, auf der IAA werden sie auch "nur" das Xenon zeigen. 🙁
Zitat:
@Software: ich meinte das Bild von Dirty78 .... hierbei handelt es sich um das "alte Modell". Mich interessiert das neue Modell und wie hier das Lichtband beim Halogen Modell aussieht. Wie es beim Xenon aussieht kennt man ja auch der Werbung oder der HP von Audi.
Nach meinem Verständnis gibt es auch beim FL kein Leuchtband im Halogen-Scheinwerfer. Wenn ich es richtig sehe, ist da TFL in dem Fall das Viereck am inneren Ende des Scheinwerfers.
Zitat:
Original geschrieben von dirty78
Nach meinem Verständnis gibt es auch beim FL kein Leuchtband im Halogen-Scheinwerfer. Wenn ich es richtig sehe, ist da TFL in dem Fall das Viereck am inneren Ende des Scheinwerfers.Zitat:
Das Dreieck ist doch der Blinker, das TFL wird genauso aussehen wie vor dem Facelift
Zitat:
Nach meinem Verständnis gibt es auch beim FL kein Leuchtband im Halogen-Scheinwerfer. Wenn ich es richtig sehe, ist da TFL in dem Fall das Viereck am inneren Ende des Scheinwerfers.Zitat:
Denke auch, dass es so sein wird! Wenn das TFL im Halogenscheinwerfer gleich aussehen würde, würden weniger Leute das Xenon dazubestellen. Ich kenne einige, die sich extra wegen dem LED-Band Xenon dazubestellt haben. Diese Käuferschicht würde dann wegfallen. Analog zum MMI Navi - das wird ja zum Großteil auch nur wegen der vollen Schaltkulisse gekauft und nicht fürs navigieren!! 😁
Gruß
Im Anhang nochmal zum Vergleich VFL Xenon-und Halogenscheinwerfer.
Ich denke auch, dass sich der Halogenscheinwerfer (schon Bauartbedingt) nicht wirklich ändern wird.
Grüße
Zitat:
Nach meinem Verständnis gibt es auch beim FL kein Leuchtband im Halogen-Scheinwerfer. Wenn ich es richtig sehe, ist da TFL in dem Fall das Viereck am inneren Ende des Scheinwerfers.
@ Stullek:
Das ist der Blinker?! 🙄
Vielleicht läuft das TFL auch über das Fernlicht?! (halt in gedimmter Variante)