1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Facelift mit S5 Optik (Ja oder Nein?)

A5 Facelift mit S5 Optik (Ja oder Nein?)

Audi A5 8T Coupe

Hi zusammen,
ich brauche mal eben euren Rat bzw. eure Meinung zum Thema "A5 S-Line mit S5 Grill und Lufteinlässen".
Ich habe in den letzten zwei Monaten meinen A5 mit dem S-Line Exterieur Paket bestückt (an dieser Stelle nochmals Danke an alle, die mich unterstützt haben) und in diesem Zug den Grill, die Spiegelkappen und die Lufteinlässe vom S5 verbaut.
Zunächst fand ich das total nice, jetzt kommen aber langsam so ein paar Zweifel, ob das so ne gute Idee war und ich würde hier mal gerne eure Meinung einholen. Speziell die Lösung mit dem Quattro Zeichen gefällt mir beim Umbau nicht soo gut. Die Halterung vom S5 Logo ist ja fest im Grill integriert und demnach muss diese ja irgendwie belegt werden.
Meine Frage ist: So lassen oder wieder auf die normale A5 S-Line Optik zurück wechseln.
Grill und Original Spiegelkappen liegen natürlich noch im Keller, lediglich die NSW Abdeckungen müsste ich neu besorgen und die alten wandern dann halt in die Bucht.
Würde mich über ein paar Meinungen freuen :)
Viele Grüße,
Daniel

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich will bei meinem A5 Facelift auch den S5 Grill verbauen. Muss ich da beim Kauf des S5 Grilles was beachten und muss die Stoßstange beim Wechseln ausgebaut werden?

Da ich bei meinem Cabrio auch den Standard Grill gegen den S5 Grill getauscht habe (habe leider noch kein Foto in eingebautem Zustand), musste ich mir auch etwas für das S5 Logo ausdenken. Ein gebogenes Blech fand ich jetzt nicht so toll und auch irgendwelche Basteleien auf dem original Emblemträger gefielen mir nicht. Das Quattro Logo sollte schon wieder so dran, wie es war.
Also habe ich eine im besten Sinne des Wortes Plug & Play Lösung entwickelt; und zwar als stl-Teil aus PA12, also ein PA Kunststoff mit 12% Glasfasern. Da ich mit meinem Cabrio weder im Winter noch in Waschanlagen fahre, sollte die Dauerhaltbarkeit kein Thema sein (hoffentlich).
Im hinteren Teil entspricht der Halter dem S5 Logoträger. Im vorderen Teil ist er genau an das Quattro Logo angepasst, allerdings mit einem ganz leichten Rahmen. Die Schwierigkeit war die optisch stimmige Verbindung der beiden Teile (von breit und niedrig auf schmal und hoch).
Nach dem Lackieren funktioniert der Halter genauso, wie ich mir das gedacht habe: er lässt sich einfach in die Halterung am Grill einstecken, steht nicht vor und verdeckt die Aufnahme am Grill. Und er sitzt genauso fest wie der original S5 Halter.
Gruß,
lamiro

Hi Leute, bekomme bald mein A5 Sportback S line und habe schon etwas gelesen, leider manchmal wiedersprüche in sich. also der S5 Grill passt in die S line front, gibt es bei den Nebelscheinwerfer-blenden einen unterschied? wenn ja, ist der nur optisch oder passen die vom S5 auch im S line?

Also die Blenden passen 100% der unterschied liegt darin , dass beim S5 die Blenden eine Alu Matt Leiste haben und beim A5 ist die Schwarz.
Der Grill passt auch100% .

Zitat:

Original geschrieben von lamiro

Da ich bei meinem Cabrio auch den Standard Grill gegen den S5 Grill getauscht habe (habe leider noch kein Foto in eingebautem Zustand), musste ich mir auch etwas für das S5 Logo ausdenken. Ein gebogenes Blech fand ich jetzt nicht so toll und auch irgendwelche Basteleien auf dem original Emblemträger gefielen mir nicht. Das Quattro Logo sollte schon wieder so dran, wie es war.

Also habe ich eine im besten Sinne des Wortes Plug & Play Lösung entwickelt; und zwar als stl-Teil aus PA12, also ein PA Kunststoff mit 12% Glasfasern. Da ich mit meinem Cabrio weder im Winter noch in Waschanlagen fahre, sollte die Dauerhaltbarkeit kein Thema sein (hoffentlich).

Im hinteren Teil entspricht der Halter dem S5 Logoträger. Im vorderen Teil ist er genau an das Quattro Logo angepasst, allerdings mit einem ganz leichten Rahmen. Die Schwierigkeit war die optisch stimmige Verbindung der beiden Teile (von breit und niedrig auf schmal und hoch).

Nach dem Lackieren funktioniert der Halter genauso, wie ich mir das gedacht habe: er lässt sich einfach in die Halterung am Grill einstecken, steht nicht vor und verdeckt die Aufnahme am Grill. Und er sitzt genauso fest wie der original S5 Halter.

Gruß,

lamiro

hab gestern auch dan s5 Schriftzug gg ein sline emblem getausch.  einfach mit dem vorhandenen m3 kleber drauf geklebt und neu  in den s5 grill reingeklipst, an meinem a5 1.8 sline...  foto vom kompletten grill kann ich auf wunsch gerne nachliefern 
gruss

20140430-085432
Deine Antwort