A5 Facelift 2020
Eben im Netz entdeckt
Facelift
Beste Antwort im Thema
Finde ich schade, dass die das Drehrad fürs MMI eingespart haben. Sie hätten es trotz Einführung des Touch Screens so lassen können. BMW zeigt es vor, dass es geht.
Meiner Meinung nach viel bequemer, mit dem Drehrad alles zu steuern als dauernd den Bildschirm berühren zu müssen!
896 Antworten
Die Audi Sport Leuchten kann man nicht einfach mit konfigurieren. Ich meine, die gibt's nur im RS ab Werk. Oder eben als original Ersatzteil z. B. bei ebay. Und ich würde nur die originalen nehmen. Die sind sehr schön hell und kontrastreich.
Zitat:
@Twinni schrieb am 12. Juli 2020 um 13:55:01 Uhr:
Die Audi Sport Leuchten kann man nicht einfach mit konfigurieren. Ich meine, die gibt's nur im RS ab Werk. Oder eben als original Ersatzteil z. B. bei ebay. Und ich würde nur die originalen nehmen. Die sind sehr schön hell und kontrastreich.
Einspruch 😉
Also in der Konfiguration unter " Zubehör - Style für Interieur " sind alle Ausstiegs-Leuchten mit Kästchen versehen und bei Klick werden diese deiner Konfiguration hinzugefügt und der Preis erhöht sich. Selbst diese Kofferraum-Wanne aus diesem billigen schlabbrigem Kunststoff ist hier dabei.
Einspruch abgelehnt 😮
"Audi Sport" Einstiegsleuchten sind weder beim A5, noch beim RS5 unter Zubehör aufgeführt.
Dort gibt es:
-Gecko
-Ringe
-S Logo
-Vorsprung
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 12. Juli 2020 um 21:10:12 Uhr:
Einspruch abgelehnt 😮"Audi Sport" Einstiegsleuchten sind weder beim A5, noch beim RS5 unter Zubehör aufgeführt.
Dort gibt es:
-Gecko
-Ringe
-S Logo
-Vorsprung
OK, Einspruch zurück genommen.🙁 Hatte wohl nicht richtig auf dem Schirm das es um die "Audi Sport" Leuchten ging. Dachte es geht generell um die E-Leuchten. Also diese "Audi Sport" Leisten gibt es so als Zubehör dann gar nicht.
Hier sind meine Nachgerüsteten in der Kuh.
Zitat:
@Twinni schrieb am 12. Juli 2020 um 22:19:06 Uhr:
Hier sind meine Nachgerüsteten in der Kuh.
Wat für ne Kuh? Ich seh hier einen ausgewachsen Bullen. Wow, vor allem der Grill. Das macht was her. Wirklich toll.
Ja, ja, ja, danke. 😁 Beim Grill ging es um die schwarzen Ringe. Die beiden Projektoren habe ich übrigens für 119,00 Euro bei k-electronic bekommen.
Eine Frage an die FL-Fahrer:
kann es sein das die Fussraumbeleuchtung (FB) nur noch weiß ist beim Ambiente-Lichtpaket plus?
Ich habe mich durch den Beleuchtungsthread gelesen und im VFL konnte man die FB farbig einstellen.
Unter Individuell kann man die FB nur ein und aus schalten.
Oder bin ich zu blöd dafür?
Hier die Beschreibung aus dem Konfigurator:
zusätzlich zur Innenbeleuchtung:
Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen außen
Einstiegsleuchten auf der Unterseite der Türen vorn
Cupholder vorn beleuchtet
Fußraumbeleuchtung vorn
Türinnengriffe beleuchtet
Ambiente-Türbeleuchtung
Ambiente-Beleuchtung Mittelkonsole vorn
zusätzlich zum Ambiente-Lichtpaket:
interaktives und individuelles Farbprofil. Das interaktive Farbprofil wird durch die Audi drive select-Modi gesteuert. Beim individuellen Farbprofil stehen 30 Farben zur Auswahl. Die farblichen Anpassungen erfolgen für Kontur- bzw. Ambiente-Beleuchtungen:
Fußraumbeleuchtung hinten
Cupholder vorn (mehrfarbig)
Ambiente-Türbeleuchtung vorn/hinten (mehrfarbig)
Konturbeleuchtung Türen vorn/hinten (mehrfarbig)
@Cokefreak, es steht was von farblicher Anpassung Fussraumbeleuchtung hinten. Also sollte die auch farblich ein zu stellen sein. ABER, wieso nur hinten? Im VfL ging es vorne und hinten.
Versteh ich nicht.Warum hat Audi das ändern sollen?
Und im Ambiente Light pur schreiben sie FRB vorne. Wäre aber auch eigenartig wenn die FRB getrennt ein zu stellen wäre. Da bin ich gespannt. Wird gleich bei Übergabe geklärt
Fussraumbeleuchtung (FB) nur noch weiß ist bei mir auch so, ob es ein Fehler ist oder Einsparung der LEDs seitens Audi kann ich noch nicht sagen. Habe im Hinterkopf was im A4 Forum gelesen zu haben, ggf. Fehler im Steuergerät ?!?
das ist kein Fehler sondern Absicht - die einfarbigen (weißen) LED für den Fußraum sparen halt ein paar Euro ein
Zitat:
@Twinni schrieb am 15. Juli 2020 um 15:29:27 Uhr:
Ist das der Neid des A4-Fahrers, der viel lieber einen A5 hätte? 😁😁😁
du weißt aber schon, dass A4 und A5 unter dem Blech identisch sind? Viel Grund für Neid gibt es da nicht wirklich ....