A5 Cabrio - definitive News!!!
Hallo Leute,
gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.
Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:
* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009
Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....
Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.
Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:
* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009
Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....
Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...
1558 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stampfriend
Nur das Sportdifferenzial mit Dynamiklenkung habe ich mehr und dies könnte tatsächlich das Problem der Lieferverzögerung sein.
Hallo miteinander. Das vermute ich auch. Selti hat sein S5 Cab mit Sportdiff und Aktivlenkung bestellt und hat noch keinen Termin.
Ich habe meines ohne Sportdiff und Aktivlenkung bestellt und habe die KW30 bestätigt bekommen.
Gruß,
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von s5c_sw
Hallo miteinander. Das vermute ich auch. Selti hat sein S5 Cab mit Sportdiff und Aktivlenkung bestellt und hat noch keinen Termin.Zitat:
Original geschrieben von Stampfriend
Nur das Sportdifferenzial mit Dynamiklenkung habe ich mehr und dies könnte tatsächlich das Problem der Lieferverzögerung sein.Ich habe meines ohne Sportdiff und Aktivlenkung bestellt und habe die KW30 bestätigt bekommen.
Gruß,
Stefan
Also ich habe ein S5 Cabrio mit Dynamiklenkung und Sportdifferenzial in der KW 16 bestellt und habe einen Termin zur Auslieferung für die KW 28 (Anfang Mai sogar noch Dämpferregelung dazubestellt ohne Terminveränderung). Ich finde das zwar auch alles sehr optimistisch, aber das Sportdiff. fällt dann als Lieferproblem eigentlich auch raus.
Gruß, Rico.
Zitat:
Original geschrieben von vincent991
Also ich habe ein S5 Cabrio mit Dynamiklenkung und Sportdifferenzial in der KW 16 bestellt und habe einen Termin zur Auslieferung für die KW 28 (Anfang Mai sogar noch Dämpferregelung dazubestellt ohne Terminveränderung). Ich finde das zwar auch alles sehr optimistisch, aber das Sportdiff. fällt dann als Lieferproblem eigentlich auch raus.Gruß, Rico.
OK. Dann fällt die Überlegung wohl flach...
Zitat:
Also ich habe ein S5 Cabrio mit Dynamiklenkung und Sportdifferenzial in der KW 16 bestellt und habe einen Termin zur Auslieferung für die KW 28 (Anfang Mai sogar noch Dämpferregelung dazubestellt ohne Terminveränderung). Ich finde das zwar auch alles sehr optimistisch, aber das Sportdiff. fällt dann als Lieferproblem eigentlich auch raus.Zitat:
Original geschrieben von s5c_sw
Hallo miteinander. Das vermute ich auch. Selti hat sein S5 Cab mit Sportdiff und Aktivlenkung bestellt und hat noch keinen Termin.
Ich habe meines ohne Sportdiff und Aktivlenkung bestellt und habe die KW30 bestätigt bekommen.
Gruß,
StefanGruß, Rico.
Rico,
hast Du das als geplante Auslieferung oder als zugesagte Auslieferung auf dem Papier stehen? Oder gar nur Mündlich. Das einzigemwas halbwegs glaubhaft ist, ist der bestätigte Liefertermin schwarz auf weiss.
Bin gespannt auf Deine Antwort. Falls bestätigt, dann mach ich bei meinem 🙂 noch mal Dampf. Der 🙂 hat mir auch gesagt, dass die Dämpferreglung den Termin noch mal verzögern würde.
Grüßle
Selti
Ähnliche Themen
also ich habe meine A5 3.0 tdi mit fast allem KW13 bestellt und nur ne unverbindlioche Zusage für KW 24
noch keinen verbindlichen Liefertermin
Ich gebe Bescheid sobald ich eine habe.
Grüße
Till
Zitat:
Original geschrieben von Selti
Rico,Zitat:
Also ich habe ein S5 Cabrio mit Dynamiklenkung und Sportdifferenzial in der KW 16 bestellt und habe einen Termin zur Auslieferung für die KW 28 (Anfang Mai sogar noch Dämpferregelung dazubestellt ohne Terminveränderung). Ich finde das zwar auch alles sehr optimistisch, aber das Sportdiff. fällt dann als Lieferproblem eigentlich auch raus.
Gruß, Rico.
hast Du das als geplante Auslieferung oder als zugesagte Auslieferung auf dem Papier stehen? Oder gar nur Mündlich. Das einzigemwas halbwegs glaubhaft ist, ist der bestätigte Liefertermin schwarz auf weiss.Bin gespannt auf Deine Antwort. Falls bestätigt, dann mach ich bei meinem 🙂 noch mal Dampf. Der 🙂 hat mir auch gesagt, dass die Dämpferreglung den Termin noch mal verzögern würde.
Grüßle
Selti
Hallo Selti,
der derzeit bekannte Liefertermin steht auf der schriftlichen Auftragsbestätigung des Händlers - natürlich unverbindlich!
Ursprünglich war laut (mündlicher) Aussage des Händlers das Auto für Anfang Augst vorgesehen, nach dem Bestellupdate wurde das Auto laut Bestelldispo aber vorgezogen auf den Termin der eben jetzt auf der Auftragsbestätigung steht.
Aber nur das keine Verständigungsprobleme auftreten: ich kaufe bei uns in der Firma jedes Jahr Transporter ein (auch beim :-)) - wir bekommen da nie einen verbindlichen Liefertermin. Man kann sich da nur immer mal erkundigen wie der Status gerade ist - die Händler können dann ins System schauen - da ändert sich auch immer mal was. Und dann kommt noch dazu das die ganzen Auslieferungsspeditionen zur Zeit durch den Abfrackkram im Quadrat springen. Es kann uns durchaus passieren das die Autos zwar gebaut sind, aber noch mehrere Wochen bis zu uns brauchen...
(hatten wir auch schon: zwei Autos im Abstand von 6 Wochen bestellt, gleichzeitig geliefert bekommen, weil das eine einfach 4 Wochen rumstand, bevor es ausgeliefert wurde).
Wenn Du aber noch gar keinen Termin hast, solltest Du dem Händler wirklich mal Dampf machen. Das Auto ist bestellt, also muss es auch eine voraussichtliche Bauwoche geben. Ob und wie die sich dann noch ändert, ist eine ganz andere Frage.
Gruß, Rico.
Zitat:
Also ich habe ein S5 Cabrio mit Dynamiklenkung und Sportdifferenzial in der KW 16 bestellt und habe einen Termin zur Auslieferung für die KW 28 (Anfang Mai sogar noch Dämpferregelung dazubestellt ohne Terminveränderung).
Gruß, Rico.
das mit den Bestellungen und Lieferterminen ist sowieso völlig wirr...
ich hab mein S5 Cab in der KW11 bestellt und bekomme KW30!!
Also 5 Wochen vor Rico bestellt, und er soll ihn 2 Wochen vor mir bekommen...
Naja... was solls! Hauptsache das geile Stück kommt überhaupt :-))))))))))))))))))))
Meiner ist "pünktlich" - also exakt 1 Monat früher als auf der Bestellbestätigung angegeben - geliefert worden.
Pics und Eindrücke werde ich baldmöglichst nachreichen. Ein Wort vorab: GEIL!
Greeetz, Thomas
@tho..
...dann allzeit gute und knitterfreie fahrt auf diesem wege. freut mich für dich tho, daß dein warten ein ende genommen hat. die vorfreude konnte man ja richtig fühlen bei dir. da wird der mann wieder zum kind. stimmt`s tho?
gruß willi
Thx Willi ... jo, isso.
Dramaturgie des heutigen Tages:
Übergabe hat geklappt. Lief reibungslos und einwandfrei. Soweit ich das überblicken kann, wurde auch geliefert, was bestellt wurde.
Erster Eindruck: Sieht nicht nach Vorserienfahrzeug aus, sondern so, wie alle jüngeren ausgelieferten Audis meiner Kollegen. An der Verarbeitung habe ich nix zu kritteln.
Die Inneneinrichtung sieht echt geil aus: dunkler, perforierter S-Line-Himmel, LED-Innenbeleuchtung, MMI 3G - ich find's genial.
Gefahren bin ich bisher nur ein paar Kilometer und die auch nur seeeeehr zurückhaltend. Der Motor ist ähnlich leise wie der in meinem B7 2.0 TFSI. Der Klang vom B&O ist sehr gut, deutlich besser als beim Bose. Leider ist das Wetter schlecht, so dass ich noch nicht offen gefahren bin.
Gegenüber meinem B7 aus dem Jahr 2005 hat sich bei den Spielereien jede Menge getan - es wird noch einige Zeit dauern, bis ich mich an die neue Bedienung (Komfortschlüssel, MMI, usw.) gewöhnt habe.
Hier ein paar Pix: http://www.a3quattro-forum.de/include.php?...
Greeetz, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von tho_schmitz
Hier ein paar Pix: http://www.a3quattro-forum.de/include.php?...
Greeetz, Thomas
Gratulation vorab 😛
Auch wenn ich jetzt die Bilder nicht sehen kann, da ich mich nicht extra auf dieser Web-Site registrieren werde.
Allzeit gute Fahrt!
Hier ein weiterer Link: www.flickr.com/photos/33822612@N06/?saved=1
Und hier die Konfig:
A5 2.0 TFSI S-Tronic Quattro Cabriolet
[3FT] Akustikverdeck, vollautomatisch
[N7K] Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
[PQR] Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5Jx18 im 5-Speichen-Design mit Reifen 245/40 R 18
[7HB] Armauflage beledert
[9ZW] Audi Bluetooth-Autotelefon
[UH2] Audi hold assist
[UF7] Audi music interface
[7X8] Audi parking system advanced
[6XL] Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory Funktion
[9VK] Bang & Olufsen Soundsystem
[QV3] Digitaler Radioempfang (DAB)
[2Z0] Entfall von Typ und Hubraum
[9Q4] Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
[PV3] Fahrersitz mit Memoryfunktion inkl. Vordersitze mit elektrischer Einstellung
[8T1] Geschwindigkeitsregelanlage
[4L6] Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
[9AQ] Komfortklimaautomatik 3-Zonen
[4F2] Komfortschlüssel
[7P1] Lendenwirbelstütze für die Vordersitze elektrisch
[8N6] Licht- und Regensensor
[QQ1] Lichtpaket
[6E3] Mittelarmlehne vorn
[PNG] MMI Navigation plus
[1XX] Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion
[perl] Perleffekt
[1PD] Radschrauben mit Diebstahlsicherung
[WQS] S line Sportpaket plus
[4A3] Sitzheizung für die Vordersitze
[1BE] Sportfahrwerk
[PS1] Sportsitze vorne
Farbe: alles schwatt, innen wie außen.
Greeetz, Thomas
@tho:
Jetzt hast Du Deinen also auch...dann hoffen wir mal, daß wir uns tatsächlich nicht begegnen ;-)
Obwohl..."alles schwatt"?! Zumindest die Sitze sind bei mir zimtbraun.
Grüßle und immer gute Fahrt,
Beschi-der-Große (der schon mehrere Tage bei Sonnenschein offen genießen konnte 😎)