A5 Cabrio - definitive News!!!
Hallo Leute,
gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.
Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:
* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009
Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....
Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.
Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:
* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009
Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....
Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...
1558 Antworten
Ich hab ihn nun seit einer Woche und jeder Kilometer macht einfach nur Spaß (sind schon 900). Ich hab den 211 PS Motor mit Handschaltung und bin voll zufrieden. Er kommt natürlich nicht an den 3.0 TDI ran, aber Leistung ist genug vorhanden und man bekommt sie auch mit einem Frontantrieb auf die Straße (die Reifen sollten halt etwas breiter sein 😁).
Die Alcantara Sitze schauen gut aus und sind (zumindest bei meinem) schön verarbeitet. Auch die sonstige Erscheinungsbild im Inneren trägt zum Wohlfühlen im Auto bei. Der Himmerl sollte bei dunkler Innenausstattung hell gewählt werden, da es sonst im Inneren wahrscheinlich zu dunkel sein würde. Besonders schön find ich die Innenbeleuchtung wenns dunkel ist, schaut irgendwie spacig aus (in AT in das Lichtpaket serienmäßig dabei).
Offen ist er natürlich eine Wucht und zieht viele Blicke an (bin aber leider schon verheiratet😁). Das Öffnen und Schließen funktioniert wirklich rasch und kommt natürlich während der Fahrt besonders gut 😎. Innegeräusche bei geschlossenen Verdeck (hab das Akustikverdeck) sind in jedem Fall akzeptabel - natürlich ist es bei 160 in meinem allroad leiser.
Kofferaum ist für Cabby sicher ok (hab keine Vergleich), aber soooo viel bekommt man halt nicht rein (wird ja auch nicht als Lieferwagen angeboten).
Alle die noch warten - freut euch, das Auto ist wirklich wunderschön. Ich habe ihn bei der Übergabe zum ersten mal live gesehen und bin weggeschmolzen (geht mir täglich immer noch so). Wichtig ist denke ich die Felgenwahl, ich hab die Y-Felgen und die fetten optisch schon noch um einiges auf. Ich hab ein paar (Iphone)-Fotos aus dem Neuwagenübergabe-Raum angehängt (Qualität ist halt eher bescheiden). Ja ich weiß, an den Auspuffrohren muss wat glänzen 😉 - ich bin dran.
LG, Andreas
Zitat:
(bin aber leider schon verheiratet😁)
Ja, hoffentlich hat das jetzt nicht deine Frau gelesen. 😁😁
Hallo,
danke für die Bilder und Glückwunsch zum neuem A5C.
Ich "wollte" an sich die Tage bestellen, aber, sieht das Verdeck wirklich so übel aus wie bei dem Foto von hinten? Meine jetzt die beiden "Höcker"
Viel Spass mit dem Fahrzeug
Zitat:
Ich "wollte" an sich die Tage bestellen, aber, sieht das Verdeck wirklich so übel aus wie bei dem Foto von hinten? Meine jetzt die beiden "Höcker"
Ich denke aufgrund der Lichtverhältnisse und des Winkels beim Fotografieren sieht es schlimmer aus als es ist. Mir ist bis jetzt nicht nicht aufgefallen, aber es ist ein Stoffverdeck mit Verstrebungen und wird nie die schöne Form eines QP Dachs haben. Einzig nach dem Schließen des Verdecks sind Abdrücke (dunklerer Stellen) zu sehen, die jedoch wieder verschwinden. Da es mein erstes Cabrio ist, kann ich nicht beurteilen, ob dies normal bei einem Stoffdach ist oder nicht.
LG, Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von flugbaerle
Das Bild sieht schlimmer aus, als es in natura ist. Die Höcker sind ganz normal ausgeprägt, wie es bei jedem Stoffdachcabrio der Fall ist. Eine Audi-Spezialität sind beim A4 allerdings die Knitterfalten / Druckstellen, die sich im Verdeck nahe der imaginären C-Säule bilden. Wäre interessant zu erfahen, ob diese optische Unschönheit beim A5 korrigiert oder gar noch verschlimmter wurde.
Oliver
Hallo,
danke für die Infos, habe leider noch kein A5 Cabrio in natura gesehen.
Kenne diese "Höcker" so allerdings bei meinen bisherigen CLK- Cabrios nicht. Aber da ist das Dach auch kleiner.
Wird aber dennoch diesesmal einen Markenwechsel geben. Das A5 Cabrio gefällt mir sehr sehr gut.
Noch ein schönes Wochenende
So, nach ein paar Tagen als einer der ersten Cabrio-Besitzer in der Schweiz übermittle ich Euch ein paar Impressionen...
Auslieferung meines A5 Cabrio 3,0 tdi rutsch von KW 21 nach hinten in KW 24!
Nachdem vor einigen Wochen hier im Forum berichtet wurde, dass die Auslieferung etlicher A5 Cabrios nach vorne gewandert ist, war ich überzeugt, dass ich mein Fahrzeug zumindest pünktlich in der bestätigten 21. KW erhalten werde. Es gab auch keine Hinweise, dass dies nicht der Fall sein sollte. Erst als mein Verkäufer am Montag im Werk monierte, dass er bisher weder Fahrgestellnummer noch Abholtermin vorliegen hätte, wurde ihm mitgeteilt, dass die Auslieferung erst in der 24. KW erfolgen würde. Wer hat ähnliche Erfahrungen?? Bisher, so scheint es jedenfalls, wurden meist Modelle mit dem 2,0 FSI-Motor ausgeliefert.
Gibt es beim 3,0 tdi oder bei fast Vollausstattung Probleme mit den Zulieferern, da mir von einer nicht mehr zu bewältigenden Bestellflut für dieses Modell bisher nichts bekannt ist.
Viele Grüße
Thomas
Also bei mir bleibt es unverändert bei der KW 21, genauer gesagt beim 22. Mai. Ich bekomme ebenfalls einen 3.0 TDI.
Gruß
Neinus
Ich habe meinen Termin am 3.6.09 und haben eine 2.0 TFSI ... hatte auch erst mit 2 Wochen früher gerechnet. Hole Ihn in NSU ab.
Zitat:
Original geschrieben von Neinus
Also bei mir bleibt es unverändert bei der KW 21, genauer gesagt beim 22. Mai. Ich bekomme ebenfalls einen 3.0 TDI.Gruß
Neinus
Hallo Neinus,
ich habe bei Farbe und Leder die gleiche Ausstattung. Dazu kommt 2x S-Line u.a. quattro mit Sportdifferenzial, damals nur mit Dynamiklenkung bestellbar. Das Einzige was ich nicht geordert habe ist adaptive cruise control. An irgend etwas muss es hängen.
Grüße Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Stefan1973m
Ich habe meinen Termin am 3.6.09 und haben eine 2.0 TFSI ... hatte auch erst mit 2 Wochen früher gerechnet. Hole Ihn in NSU ab.
Hallo Stefan,
hast Du auch in WÜ bestellt?
Grüße
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von jlaki
So, nach ein paar Tagen als einer der ersten Cabrio-Besitzer in der Schweiz übermittle ich Euch ein paar Impressionen...
Schaut schick aus in schwarz ... aber täuscht es, oder liegt der Wagen trotz s-line so hoch??
Hallo Thomas,
hier meine Konfiguration:
9VK Bang & Olufsen Sound System
PNG MMI Navigation plus
9Q4 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
6E3 Mittelarmlehne vorn
1XX Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion
QQ1 Lichtpaket
PV3 Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung
1PD Radschrauben diebstahlhemmend
7X4 Audi parking system plus
4A3 Sitzheizung vorn
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend
8N6 Licht-/Regensensor
PIH Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
7HB Armauflage beledert
2Z0 Entfall der Typ- und Hubraumangabe
1S1 Wagenheber
UF7 Audi music interface
9ZW Audi Bluetooth-Autotelefon
1BE Sportfahrwerk
9AQ Komfortklimaautomatik Drei-Zonen
3FT Akustikverdeck, vollautomatisch
PQ6 Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 5-Segmentspeichen-Design (quattro GmbH)
WQS S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
8T1 Geschwindigkeitsregelanlage
6XL Außenspiegel mit Memory-Funktion, automatisch abblendend, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar
N1Y Leder Milano mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
[Offtopic:] Ich hatte schon Bedenken wegen des Milano-Leders nachdem ich es zum ersten mal live in einem hellen Ton gesehen hatte, aber in schwarz sieht es gut aus. Feinnappa wäre zwar schöner gewesen, soll dafür aber deutlich empfindlicher sein.
Viele Grüße
Neinus
Zitat:
Original geschrieben von Stampfriend
Hallo Neinus,Zitat:
Original geschrieben von Neinus
Also bei mir bleibt es unverändert bei der KW 21, genauer gesagt beim 22. Mai. Ich bekomme ebenfalls einen 3.0 TDI.Gruß
Neinusich habe bei Farbe und Leder die gleiche Ausstattung. Dazu kommt 2x S-Line u.a. quattro mit Sportdifferenzial, damals nur mit Dynamiklenkung bestellbar. Das Einzige was ich nicht geordert habe ist adaptive cruise control. An irgend etwas muss es hängen.
Grüße Thomas
Hallo Neinus,
vielen Dank für Deine Aufstellung der Konfiguration. Ich habe bis auf einige Kleinigkeiten fast dieselbe Ausstattung wie Du. Nur das Sportdifferenzial mit Dynamiklenkung habe ich mehr und dies könnte tatsächlich das Problem der Lieferverzögerung sein.
Feinnappa war zum Zeitpunkt, als ich das Fahrzeug bestellt habe, noch nicht konfigurierbar. Milano-Leder in hell hat wirklich nicht so den besten Eindruck gemacht, wenn Du meinst, in Schwarz sehe dies besser aus, dann bin ich ja beruhigt.
Ich wünsche Dir jedenfalls für die nächste Woche viel Vergnügen und hoffe, Du wirst mit Deinem neuen Auto viel Spaß haben.
Viele Grüße
Thomas