1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Cabrio - definitive News!!!

A5 Cabrio - definitive News!!!

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.

Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:

* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009

Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....

Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.

Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:

* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009

Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....

Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...

1558 weitere Antworten
1558 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Hier ein weiterer Link: www.flickr.com/photos/33822612@N06/?saved=1

Und hier die Konfig:

A5 2.0 TFSI S-Tronic Quattro Cabriolet

sehr schick 🙂 - viel Spaß damit!

Gruß

Dann mal Glückwunsch zum neuen Cabrio.

Du warst oder bist nicht auch mal bei MBSLK gewesen?

Schönes WE

Na dann Gratulation!, viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Sieht sehr edel aus !!
GrußTill

Vielen, vielen Dank für die Glückwünsche. 🙂 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von flugbaerle

Du warst oder bist nicht auch mal bei MBSLK gewesen?

Ja, stimmt - der SLK war ja schließlich der Vorgänger. 😉

Greeetz, Thomas

Wie lange vor der Werksabholung (in Neckarsulm) kommt der bestätigte Termin dafür?

Ich habe heute meinen Verkäufer angerufen und nach dem genauen Abholtermin gefragt, da mein Cabrio (bestellt in KW 7) ja in der 24 KW (ursprünglich unbestätigt 21 KW) ausgeliefert werden soll. Die Antwort, dass für das Cabrio der Termin erst ca. 8 Tage vorher bekannt gegeben wird, hat mich dann doch sehr erstaunt, da ich da Anderes hier im Forum gelesen habe.

Wer hat sein Fahrzeug schon abgeholt, oder wer hat schon einen festen Termin zur Abholung und kann mir hier einmal seine Zeitspanne nennen, damit ich konkrete Angaben habe, bevor ich da morgen zum Samba aufspiele. Auch wann Ihr die Fahrgestellnummer erhalten habt würde mich interessieren.

Vielen Dank für Eure Mithilfe und viele Grüße

Thomas

hi thomas,

bestellt am 29.01.09!!! Damals Ingolstadt angeben in der Konfig! Am 2. Mai Fahgestell Nummer
bekommen. Danach umbestellt auf NSU. Termin zur Auslieferung war von Anfang an der 2. Juni.
Termin wurde auf 3.6.09 zw. 10-12 Uhr gebucht. Lief alles nach meinem Wunsch ab. Noch genau
1 Woche warten....

Gruss
Stefan

So muss es sein, Audi arbeitet am Band ja auch in Just-in-Sequence-Disposition.🙂

Hoffe mein Liefertermin wird auch so präzise eingehalten wie von mir gewünscht.

Lieferzeit:

Ich habe heute von meinen Freundlichen erfahren, daß sich die Auslieferung meines A5 Cabrio 3,0 TDI
verzögert, da der Wagen nicht aus der Endkontrolle geht. Es muss irgendwelche Probleme mit Zulieferteilen geben. Die Autos müssen alle überprüft werden und werden deshalb erst 2 Wochen später ausgeliefert. Genaueres konnten die mir auch nicht sagen.

Hat noch jemand etwas von dieser Problematik gehört, oder werden bei euch die Liefertermine eingehalten?

Zitat:

Original geschrieben von tourano

Lieferzeit:

Ich habe heute von meinen Freundlichen erfahren, daß sich die Auslieferung meines A5 Cabrio 3,0 TDI
verzögert, da der Wagen nicht aus der Endkontrolle geht. Es muss irgendwelche Probleme mit Zulieferteilen geben. Die Autos müssen alle überprüft werden und werden deshalb erst 2 Wochen später ausgeliefert. Genaueres konnten die mir auch nicht sagen.

Hat noch jemand etwas von dieser Problematik gehört, oder werden bei euch die Liefertermine eingehalten?

Hallo tourano,

das was Dir Dein Händler mitgeteilt hat, erklärt genau das, was mir mein Händler heute mitgeteilt hat:

„Mein Auto wird diese Woche noch hergestellt, aber ein Buchungstermin zur Abholung ist z. Zt. beim A5 Cabriolet erst möglich, wenn das Fahrzeug fertig, d.h. nach der Endkontrolle komplett und unbeschädigt im Werk steht.“

Es scheint tatsächlich Probleme zu geben, ich bekomme auch ein 3,0 tdi.

Viele Grüße

Thomas

Um die Wartezeit auf mein S5 Cabrio zu verkürzen, hat mir mein 🙂 heute ein A5 Cabrio 3.0tdi quattro s-tronic zur Probefahrt gegeben. Hier ein paar Fotos, auch im Vergleich zu meinem aktuellen A4 3.2 quattro.

Vom Fahreindruck ist der neue super, auch die s-tronic finde ich prima. Vom Motorklang (sofern man das bei einem Diesel sagen kann) bin ich überrascht, er ist nicht so deutlich als Diesel zu hören, beim rausbeschleunigen aus langsamer Fahrt hört man ihn kurz sehr deutlich,  er wird dann allerdings sehr rasch vom Turbopfeifen übertönt. Aber meine Entscheidung für einen S5 und gegen den tdi wurde trotzdem bestätigt, der Klang und der Drehzahlbereich ist nichts für mich 🙂

Gruss Mayday

Img-9695
Img-9696
Img-9697
+12

Schöne Vergleichsbilder! Vielen Dank!

Ich sehe das WN Kennzeichen... bin auch aus WN...

wir könnten dann mal ein S5 Cabrio Treffen machen :-)

Wann ist dein geplanter Liefertermin?

Grüße,
Stefan aus Schorndorf

Hallo Stefan,

LT ist (unbestätigt) bislang KW 31... also Ende Juni (edit: vertippt, muss natürlich Juli heissen)  Das WN Kennzeichen ist vom Vorfürher, meines ist ES... aber somit nicht wirklich weit weg :-)

Ich sehe, du hast auch schwarz-rote Sitze bestellt, schick, habe ich auch genommen. Allerdings war ich bei der Aussenfarbe konservativ, da ist es schwarz geworden.

Gruss Mayday

Die schwarz/rote Kombi hatte ich bei meinem CLK Cabrio. Wollte mal was anderes.

Anbei Bild. Die Kombi sieht auch klasse aus. Gute Entscheidung von dir!

Magmarot ist fast genau gleich wie die Lederfarbe vom CLK.

CLK rot/schwarz

S5 Cabrio

http://spots.autogespot.com/viewimages.php?...

Deine Antwort