A5 Cabrio - definitive News!!!
Hallo Leute,
gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.
Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:
* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009
Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....
Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.
Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:
* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009
Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....
Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...
1558 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
PS: an die Kiste vorn nen Stern geklebt, sieht die aus wie ein CLK mit dem hohen Hintern. Eigentlich nicht so mein Geschmack......
Wenn der Hintern CLK-Ähnlich wird, bin ich ganz schnell aufs 3er Cab mit Stahldach 🙁 umgestiegen ..... 😉
Zitat:
......Chromrahmen is Pflicht !
......
Warum?
Ich finde es ohne schöner. Aber das ist ja Geschmackssache.
BTW: Gibt es eigentlich für das A4 Cabrio die Option alle Chromteile in schwarz zu bekommen? Weis das wer?
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Perly
Warum?Zitat:
......Chromrahmen is Pflicht !
......
BTW: Gibt es eigentlich für das A4 Cabrio die Option alle Chromteile in schwarz zu bekommen? Weis das wer?
Grüße
Peter
Nein Peter gibt es bislang nicht. Den Grill kann man hinterher wechseln. Die Chrom-A-Säule und die Türchromleisten sind seit dem 80er ein Cabriotypisches Styling. Man erkennt von weitem, dass dieser Audi ein Cabby ist. Ich möchte nicht drauf verzichten 😉
Zitat:
Nein Peter gibt es bislang nicht. Den Grill kann man hinterher wechseln. Die Chrom-A-Säule und die Türchromleisten sind seit dem 80er ein Cabriotypisches Styling. Man erkennt von weitem, dass dieser Audi ein Cabby ist. Ich möchte nicht drauf verzichten 😉Zitat:
Original geschrieben von Perly
Warum?
Grüße
Peter
Ja vielen Dank.
Hatte ich mir schon gedacht. Mal schauen wie das dann im Original beim A5 Cabrio aussieht.
Hängt sicher auch immer von der Aussenfarbe ab. Nur habe ich eben gerne schwarze Autos. Mal schauen.
Grüße
Peter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Hallo Cabby Fraktion,ich denke das Cabby auf dem Foto ist sicher ein B7!
* Viel zu kurze Motorhaube
* Seitenlinie
* Scheinwerfer
Nein, das ist der komplette Body vom A5 ... aber ist ja nichts neues das alle Audis gleich aussehen 😉 Das einzige was den A5 auszeichnet ist die elegante Fensterlinie ... die fällt nunmal beim Cabrio durch das Stoffdach weg und schon wirkt das ganze nicht mehr so stimmig und eben wie schon hunderte mal gesehen beim alten A4 Cabrio 😉
Mach mich nicht fertig, das kann/darf nicht der A5 Body sein. Finde auch, die Front sieht dem A5 nicht wirklich ähnlich - und man sollte doch davon ausgehen, dass die Front identisch ist. Wieso bist du dir da so sicher?
Finde übrigens die Seitenlinie des 8H sehr Stimmig .... naja, sonst hätt ich den ja auch nicht 2x gekauft 😁
Einfach mal das Bild anschauen? 😉 Ich habe ja schon beschrieben warum das ganze so langweilig wirkt ... man sollte aber das Ganze jetzt nicht anhand dieses einen verpixelten Fotos bewerten!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Das einzige was den A5 auszeichnet ist die elegante Fensterlinie ... die fällt nunmal beim Cabrio durch das Stoffdach weg und schon wirkt das ganze nicht mehr so stimmig und eben wie schon hunderte mal gesehen beim alten A4 Cabrio 😉
mal genau hingeschaut. es ist ein a5 cabby mit der gleichen geschwungenen seitenlinie wie das coupé.
verdammt, ihr habt recht, genau betrachtet passt das mit dem A5Cab-Fake zusammen ....
Na hoffentlich ist das Foto bloß verzerrt ... kann mir nicht vorstellen, dass AUDI dem A5 so nen dicken Hintern verpasst .....
Ist das A5 Cab auch von Walter de’Silva designed?
Hallo,
ja mach(t) mir doch keine Angst?! ... 😉
Die werden doch wohl nicht so eine dicke Kiste hinten anschrauben ..?! Nein!... sieht ja aus wie beim EOS oder schlimmer wie so ein Mégane ...
Wobei ... wenn ich an diese grandiosen starren Überrollbügel bei neuen A3 Cabrio denke, dann möchte ich mir lieber keine weiteren Gedanken machen... das sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt...🙄
Gruß
Misi
Zitat:
Original geschrieben von ka184
mal genau hingeschaut. es ist ein a5 cabby mit der gleichen geschwungenen seitenlinie wie das coupé.
Aber die Seitenfenster sehen durch das Stoffdach nicht so elegant und Bentleyhaft aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von derJan
verdammt, ihr habt recht, genau betrachtet passt das mit dem A5Cab-Fake zusammen ....Na hoffentlich ist das Foto bloß verzerrt ... kann mir nicht vorstellen, dass AUDI dem A5 so nen dicken Hintern verpasst .....
Ist das A5 Cab auch von Walter de’Silva designed?
der hintern ist der gleiche, wie bei dem coupé. nur hat ein coupé auch ein coupé dach, welches sich ziemlich weit ins heck zieht. das ist beim cabby-dach nicht der fall. so wirkt der hintern nur grösser.
@fp23
stimmt. wenn das dach keine coupélinie mehr hat, wird es die hinteren scheiben treffen
Ich hoffe sehr, dass das nur ein Aggregateträger-Mischmasch ist, denn eigentlich stand in knapp zwei Jahren ein S5 Cabrio auf meinem Einkaufszettel😕
Der hier sieht mir viel zu sehr nach dem alten A4 aus und das Heck wirkt nicht nur deshalb so pummelig, weil das Dach kürzer ist, sondern auch, weil es so stark eingezogen ist, auch an der unteren Kante. Wirkt hinten eher wie ne aufgesetzte Kuppel.
Grüßle aus Benztown
Selti
Nur mal so am Rande eingeworfen. Der Kofferraumdeckel beim Cab wird baugleich dem des Coupes sein ! Was dann wiederum für eine coupeartigere Linienführung als beim 8H spricht. Was wiederrum mit dem Bild ned wirklich überein passt, zumindest nicht in dieser Sichtweise. 😉
sliner
Möglicherweise haben die Designer das Heck so hochgezogen, um ein zeitgemäßes Kofferraumvolumen realisieren zu können. Das aktuelle A4 Cabrio wurde in einer Zeit entworfen, als es noch keine Blechdeckel-Cabrios mit dem typischen dicken Hintern gab. Heute sind nur 300l Kofferaumvolumen innerhalb der Klasse recht wenig.
Warum sollte der Kofferraumdeckel gleich dem des Coupe sein?
Ich lese hier immer wieder vom auditypischen Chrom-Rahmen. Mein A4 Cabrio hat übrigens A-Säulen und Frontscheibenrahmen im Alu(-Look). Chrom ist dort nicht verbaut. 😉
Oliver