A5 Cabrio - definitive News!!!
Hallo Leute,
gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.
Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:
* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009
Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....
Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.
Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:
* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009
Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....
Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...
1558 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von os-m
Warum sollte der Kofferraumdeckel gleich dem des Coupe sein?Oliver
..weil dies so ist, bzw. so sein wird. 😉
Mit dem Alu-Look hast beim A4 natürlich recht. Beim 80er war es jedoch wirklich Chromoptik.
hier mal ein weiterer link mit, unter umständen, bekannten informationen. jedoch ist ein schönes bild mit dabei, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.
mfg
Dem Bericht nach, soll der S5 auch den V6 Kompressor bekommen, bin ja echt mehr als gespannt was kommen wird ?!
V8 oder V6 ?!
Aber wenn man die Spritpreise so beobachtet, macht das fahren bald ehh keinen Spaß mehr...gestern kostete der Liter V-Power hier in Paderborn 174,9.....wahnsinn ! Das sind 3,50 DM pro Liter !!!! Wer soll das noch bezahlen ?!
Gruß
Tobi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
Wer soll das noch bezahlen ?!
Gruß
Tobi
Besser formuliert " Wer von den NICHT Geschäftsfahrzeug/Dienstwagenfahrern soll das noch bezahlen /den davon gibts ja hier mehr als genug) ? 😉 Geb dir vollkommen recht Tobi. Son Cab ist ja neben dem Alltagsnutzen auch ein Fahrzeug für Freizeitausflüg, mit dem man gern mal ein paar KM mehr bei schönen Wetter abcruised. Wenn man sich dann jede Tour wegen der Spritpreise&Verbrauch überlegen muss........ .
Achja, wir sind den 2.5l Reihensechser von BMW Probe gefahren im Cab....ein Traum von Sound !! Wenn sowas Audi bringen würde, würde ich dafür 1,5l Mehrverbrauch gegenüber dem 2.0T auch hinnehmen....sehr sehr geil und wiederrum schade das sowas nicht im Programm steht.
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
hier mal ein weiterer link mit, unter umständen, bekannten informationen. jedoch ist ein schönes bild mit dabei, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.
Das ist natürlich eine künstlerische Anmutung, wie das Fahrzeug aussehen könnte. Das weiter oben im Thread verlinkte Bild des roten A5 Cabrio habe ich mir nun genauer angeschaut und ich meine es vermittelt einen falschen Eindruck, da es durch Bremsverzögerung bedingt vorn eingetaucht ist. Das Heck wird am Ende nicht so groß werden, wie hier befürchtet wird.
Oliver
@all,
ist das eigentlich sicher, dass es ein A5 Cabrio geben wird?
Es könnte doch auch sein, dass Audi den A5 als "Coupe-Ikone" beläßt und das Cabrio ein A4 Cabrio wird.
D.h. auf Basis des A4 und auch optisch an den A4 angelehnt. 🙁
Was meint Ihr?
Grüße
Peter (der lieber ein A5 Cabrio hätte 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von Perly
@all,ist das eigentlich sicher, dass es ein A5 Cabrio geben wird?
Es könnte doch auch sein, dass Audi den A5 als "Coupe-Ikone" beläßt und das Cabrio ein A4 Cabrio wird.
Was meint Ihr?
Grüße
Das ist ziemlich sicher. Ich würd sagen zu 99 %
Zitat:
Was meint Ihr?
Grüße
mensch peter du machst dich sicherlich genauso verrückt wie ich mich 😁
aber das A5 wird kommen..schließlich mussten die Händler ja schon ordern...und da stand A5 Cab 😉
mit nem A4 Cab könnt ich aber auch leben, wenns wieder so genial werden würde wie das 8H...
cabless
Sliner
Hey Leute mach euch nicht fertig... 😉
Das A5/S5 Cabrio kommt bestimmt, mein 🙂 bekommt seines lt. Audi sogar noch heuer!
S5 Cabrio ist verschoben worden, denn die Techniker sind sich über die Motorenauswahl noch nicht sicher V8 oder 3.0T !
sagt mal leute gehts noch?? das a5 cabby wurde schon mehr als ein mal unter einer abdeckung abgelichtet. glaubt ihr, dass audi ein a5 cabby baut um es zu testen um dann doch wieder einzustampfen. und die händler haben auch schon längst bestellen müssen.
also manchmal frage ich mich echt wie man auf solche fragen überhaupt kommt. 😕
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
mit nem A4 Cab könnt ich aber auch leben, wenns wieder so genial werden würde wie das 8H...
Da gab es doch das Gerücht, dass das alte A4 Cab bis auf weiteres unverändert im Angebot bleibt, da das A5 Cab wohl extrem teurer werden wird.....
Zitat:
Original geschrieben von ka184
sagt mal leute gehts noch?? das a5 cabby wurde schon mehr als ein mal unter einer abdeckung abgelichtet. glaubt ihr, dass audi ein a5 cabby baut um es zu testen um dann doch wieder einzustampfen. und die händler haben auch schon längst bestellen müssen.also manchmal frage ich mich echt wie man auf solche fragen überhaupt kommt. 😕
Es ist doch nur eine Frage der Positionierung, ob man das Auto A4 oder A5 nennt.
BMW hatte auch überlegt das 3er Couper und Cabrio 4er zu nennen.
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
mensch peter du machst dich sicherlich genauso verrückt wie ich mich 😁Zitat:
Was meint Ihr?
Grüße
aber das A5 wird kommen..schließlich mussten die Händler ja schon ordern...und da stand A5 Cab 😉mit nem A4 Cab könnt ich aber auch leben, wenns wieder so genial werden würde wie das 8H...
cabless
Sliner
Ja nachdem das E93 Cabrio wg. Blechdach ausfällt und mir das A5 Coupe ausgesprochen gut gefällt warte ich sehnsüchtig auf offizielle Bilder.
Zudem der 3,0 Kompressormotor wohl eine "würdige" Alternative zum 3,0 Liter Biturbo im 335i sein dürfte.
Grüße
Peter