A5 Cabrio - definitive News!!!

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.

Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:

* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009

Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....

Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.

Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:

* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009

Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....

Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...

1558 weitere Antworten
1558 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von allst4rs

um nochmal auf den 3.0 tdi mit 265 ps zu kommen auf bild.de steht das

http://www.bild.de/.../vorstellung-retusche,geo=4516394.html

"Reichlich Auswahl wird die Motorenpalette bieten. Neben den drei Benzinern 1.8 TFSI (160 PS), 2.0 TFSI (170 PS) und 3.2 FSI (255 PS) stehen drei Diesel im Angebot: zum Einstieg der 2.0 TDI mit 140 PS, darüber hinaus ein 2.7 TDI mit 180 PS und der überarbeitete 3.0 TDI mit 265 PS."

aber wieviel Glauben kann man einem Artikel schenken der behauptet zwischen 2.0 TFSI und 1.8 TFSI würden 10 PS liegen...

und der die Motoren schwächer macht, als sie bereits sind und im A5 angeboten werden. Sehr suspekt.

Wer der Bild bzw. Autobild glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Wolfgang

hier mal ein link mit unter umständen neuen informationen zum a5 cabrio.
mfg

http://www.worldcarfans.com/.../audi-s5-cabriolet-arrives-next-year

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

Zitat:

Original geschrieben von allst4rs

um nochmal auf den 3.0 tdi mit 265 ps zu kommen auf bild.de steht das

http://www.bild.de/.../vorstellung-retusche,geo=4516394.html

"Reichlich Auswahl wird die Motorenpalette bieten. Neben den drei Benzinern 1.8 TFSI (160 PS), 2.0 TFSI (170 PS) und 3.2 FSI (255 PS) stehen drei Diesel im Angebot: zum Einstieg der 2.0 TDI mit 140 PS, darüber hinaus ein 2.7 TDI mit 180 PS und der überarbeitete 3.0 TDI mit 265 PS."

aber wieviel Glauben kann man einem Artikel schenken der behauptet zwischen 2.0 TFSI und 1.8 TFSI würden 10 PS liegen...

die motoren stimmen doch vorne und hinten nicht. 2.0 tdi -> wenn schon dann 14(3) ps. wobei im a5 vermutlich nur der 125kw zum einsatz kommt. der 1.8 tfsi soll nun auf a4 leistunh reduziert werden und der 2.0 tfsi der im a4 schon 180 und 211 ps hat soll nur 170 haben??? audi ist zu geizig um hinten endlich led's zu verbauen und sollen dann von ein und dem selben motor 25 ausbaustufen anbieten?

Ich werd nächste Woche mal zu meinem Audi dealer gehen. Ich will ihn endlich bestellen. Diese Wartezeit ist doch immer das schlimmst oder Jungs.??

Gruß

Ich hoffe er ist auch bald bestellbar

unter dem folgenden link findet ihr neue infos zum a5 cabrio und ein erstes foto.
mfg

http://www.autoexpress.co.uk/news/spyshots/223362/audi_a5_cabrio.html

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter dem folgenden link findet ihr neue infos zum a5 cabrio und ein erstes foto.
mfg

http://www.autoexpress.co.uk/news/spyshots/223362/audi_a5_cabrio.html

Danke für das Bild.

Dann kommen ja jetzt hoffentlich noch häufiger Bilder 😉 .

Interessant wäre mal von der Seite und von Hinten 😁 .

Wie auf dem Bild zu sehen bekommt das A5 Cabrio auch den blanken Frontscheibenrahmen 🙁 .

Gibt es eigentlich für das A4 Cabrio die Option Shadowline? Schliesst das dann auch den Frontscheibenrahmen mit ein?

Grüße
Peter

Hallo,

geht es nur mir so oder sieht der A5 in rot von vorn dem aktuellen 8H sehr ähnlich. Nach hinten, speziell am Dachansatz sehe ich deutliche Unterschiede zum aktuellen Cabby. Oder täsucht das eher durch die pixelige Aufnahme...?

Gruß
Misi

Zitat:

Original geschrieben von Misi71

Hallo,

geht es nur mir so oder sieht der A5 in rot von vorn dem aktuellen 8H sehr ähnlich. Nach hinten, speziell am Dachansatz sehe ich deutliche Unterschiede zum aktuellen Cabby. Oder täsucht das eher durch die pixelige Aufnahme...?

Gruß
Misi

Hallo,

ging mir genauso...auf den ersten Blick dachte ich, es sei ein 8H Cab, erst beim 2 hinsehen fallen Unterschiede wie Spiegel und Dachansatz auf.....
Hoffe, es gibt bald bessere Fotos...
Gruß
Tobi

Hm, ich hoffe ja mal nicht, dass das ein echtes A5 Cab ist. Optisch wirklich näher am 8H B7 als am A5 Coupé. Ich möchte schon ein A5 Cab, kein "geliftetes" 8H. Naja, wollen wir dem Foto mal nicht zu viel Bedeutung beimessen ......

Das Heck wirkt ganz schön hoch und "klobig" ... so, wie es bei den kleinen Cabrios à la A3 der Fall ist 🙁

Hallo Cabby Fraktion,

ich denke das Cabby auf dem Foto ist sicher ein B7!
* Viel zu kurze Motorhaube
* Seitenlinie
* Scheinwerfer

Ich denke das sie wahrscheinlich ein 8H-B7 Cabby mit der Technik vom neuen A5 vollgestopft haben um sie zu testen 😉

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich denke das sie wahrscheinlich ein 8H-B7 Cabby mit der Technik vom neuen A5 vollgestopft haben um sie zu testen 😉

Wär ne Möglichkeit. Die Felgen sehen auf jeden Fall nach A5 aus. Evtl schon die Bodengruppe ..... 😕

Aber ein B7 ists irgendwie nicht da auf dem Bild..... also nicht ganz

servus,

sieht nach einem Agregateträger aus. Karosserie scheint am Heck nem verändertem Dach angepasst zu sein, oder auch schon komplett neu. Front B7. Anbauteile ggf. A5. Also nix halbes und nix ganzes 😁 .

Chromrahmen is Pflicht !

weiter warten.

PS: an die Kiste vorn nen Stern geklebt, sieht die aus wie ein CLK mit dem hohen Hintern. Eigentlich nicht so mein Geschmack......

Deine Antwort