A5 Cabrio - definitive News!!!

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.

Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:

* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009

Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....

Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.

Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:

* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009

Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....

Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...

1558 weitere Antworten
1558 Antworten

hat irgendwer schon was genauerers von der austockung des 3.0 tdi´s auf 265 ps gehört ? stand in der vorletzten autobild plötzlich drinne und auf bild.de auch.

High Leute,

ich weiß nicht ob das Pic schon bekannt ist?
Ein getarntes A5 Cabrio....

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

High Leute,

Ich muss schon sagen, sehr innovativ, elegante Linienführung 😉 . Ich das jetzt das "Ganzstoffdach" 😁.

Grüße
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Misi71

Hallo,

ich weiß nicht so richtig was ich von dem Artikel halten soll ...
Merkwürdig finde ich bspw. dass AutoB... schreibt, dass es den 1.8er mit 160 PS und den 2.0er mit 170 PS geben soll - Das ist doch recht sinnlos ... Zudem der 2.0 TFSI mit 211 PS fehlt.

Ich glaube eher, dass es analog zum aktuellenm A5 Coupé (audem das neue Cab ja wohl basiert) den 1.8er mit 170 PS und zusätzlich (später) noch den 2.0 TFSI mit 211 PS geben wird. Alles andere macht modell-politisch doch recht wenig Sinn...

Der 1.8er mit 160 PS bleibt eher im A4 ...

Oder was meint Ihr?

Gruß
Misi

moin,

eher der 1.8T später, da ja nun bekanntlich die Händler auf Ihrer Auswahlliste bereits den 2.0T mit 211 PS neben dem 3.2V6 und dem 3.0TDI stehen hatten ! Die Low-Buget-Varianten kamen und werden auch hier sicherlich später nachgeschoben kommen (1.8T und 2.0TDI)...

S5 V8 oder V6 Debatte hin oder her....wenn der Sechszylinder weniger verbraucht, bei subjektiv besserem Schub, wäre doch alles geklärt. Oder hab ich als einizigester (gerade Deutschlandrückkehrer) mal auf die Spritpreise geachtet ??

..zuviele Dienstwagenfahrer hier WAS !? 😁

sliner

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von allst4rs

hat irgendwer schon was genauerers von der austockung des 3.0 tdi´s auf 265 ps gehört ? stand in der vorletzten autobild plötzlich drinne und auf bild.de auch.

Da hast Du dich wohl verlesen....es stand was über den 3.0 TDI mit 240 PS drin und über den 3.2 FSI mit 265 PS...

@sliner: Welcome back, wie war der Urlaub?! HAst Du die letzten Kröten vom Verkauf Deines Grautieres ausgegeben?! 😁
Die Spritpreise sind echt ein Alptraum, wo soll das hinführen ?! Dieselfahren hat sich damit schonmal ganz erledigt! Vom Verbrauch wäre nen V6 Kompressor natürlich von Vorteil...aber der Klang, der Klang.......V8 ist einfach soundtechnisch nicht zu toppen....oder wieder ne ordentliche BN-Pipes drunter.. 😉

@sportgroschi: Das Pic ist bereits bekannt, steht nen paar seiten weiter vorne....!

Gruß
Tobi

... Grautierhalter forever ... 😁

BTT: Von einem 3.0 TDI mit 265 PS habe ich auch noch nirgends etwas gelesen oder gehört.

Gruß
Misi

Zitat:

Original geschrieben von Perly

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

High Leute,

Ich muss schon sagen, sehr innovativ, elegante Linienführung 😉 . Ich das jetzt das "Ganzstoffdach" 😁.

Grüße
Peter

Das wird wohl der A5 Crossblade 😁 😁 😁

Zitat:

[@sliner: Welcome back, wie war der Urlaub?! HAst Du die letzten Kröten vom Verkauf Deines Grautieres ausgegeben?! 😁
Die Spritpreise sind echt ein Alptraum, wo soll das hinführen ?! Dieselfahren hat sich damit schonmal ganz erledigt! Vom Verbrauch wäre nen V6 Kompressor natürlich von Vorteil...aber der Klang, der Klang.......V8 ist einfach soundtechnisch nicht zu toppen....oder wieder ne ordentliche BN-Pipes drunter.. 😉

Gruß
Tobi

Servus Tobi,

der gedanke alleine, dass das S5 Cabrio keinen V8 mehr bekommen sollte, treibt mir wirklich Tränen in die Augen 🙁

Liebe Grüße vom raudi am Wörthersee !!!

Zitat:

Da hast Du dich wohl verlesen....es stand was über den 3.0 TDI mit 240 PS drin und über den 3.2 FSI mit 265 PS...

Nein, hat er nicht! Habe auch gelesen, das der 3.0 TDI mit 265 PS kommen wird.😉

Mfg. Boxerrr

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Zitat:

Original geschrieben von allst4rs

@sliner: Welcome back, wie war der Urlaub?! HAst Du die letzten Kröten vom Verkauf Deines Grautieres ausgegeben?! 😁

@sportgroschi: Das Pic ist bereits bekannt, steht nen paar seiten weiter vorne....!

Gruß
Tobi

Ja mein Grautier habe ich in Form von Sauerstoffflaschen im Atoll verschnüffelt 😁 .

Im Ernst, zum einen konnte ich endlich mal 14 Tage von diesem verdammten Autovirus Abstand nehmen, was jedoch bei Ankunft hier sofort verpuffte....zuviele Eos kreuzen hier einem dem Weg, sodass der Wunsch nach einem Frischluftwagen wieder aufhellte. Dann hab ich irgendwie gehofft, dass mal ein echtes Pic aufkreuzt.....nüscht, also weiterhin am Fake ergözen. Die Spritpreise nerven jedoch gewaltig und bestätigen mich in meiner Auswahl (kleinen Benziner), da ich keinen Bock habe auf Spaßfahrten der Unterhaltskosten wegen zu verzichten. Vondaher juckt mich der Untergang des V8`s nicht die Bohne 😉 .

Wann war die Messevorstellung ?? Oktober ? ..die Tage werden kürzer 😉

Sliner

Zitat:

S5 V8 oder V6 Debatte hin oder her....wenn der Sechszylinder weniger verbraucht, bei subjektiv besserem Schub, wäre doch alles geklärt. Oder hab ich als einizigester (gerade Deutschlandrückkehrer) mal auf die Spritpreise geachtet ??

sliner

Also o.k.

Das S5 Cabrio wird wohl den neuen 3,0 Kompressor (vom neuen S4) bekommen.

Der V8 (ist also passe'😉.

So what.

Aber wann kommt die Kiste jetzt heraus?
Irgendwo hier stand zu lesen, dass die ersten A5 Cabrio's im Frühjahr ausgeliefert wird.
Die Händler haben dazu ihre Bestellungen für die Erstaustellungsfahrzeuge bereits aufgegeben.
Aber da war wohl noch kein S5 Cabrio zum bestellen dabei.

Also wann bitte kommt das S5 Cabrio raus ??? (neuer Motor hin oder her) ???

Grüße
klausmax

Hallo,

Lt. AMS sollen alle Motoren ( 3.2, 2.0TFSI,S5 etc .. ) bis mitte 2009 (also Juli) eingeführt sein. In 2010 kommt dann noch nen kleiner 1.8er hinterher mit 160 PS.....

Gruß
Tobi

@sliner Na wieder in good old germany gelandet? Wie wars beim Schnüffeln mit den Mantas? 🙂

Und kaum zurück, schon der Schock mit den Spritpreisen, das ist wirklich unglaublich! Wenn mir jemand vor 2 Jahren gesagt hat, dass an einem Tag wie heute der Diesel genauso viel wie´s Benzin und Super kostet, dann hätte ich es NIE geglaubt!!!

War am Freitag bei meinem Freundlichen. Er hat nun auch die Präsentations- und Vorführwägelchen bestellt. Es ist sogar ein A5 Cabby in schwarz mit lichtgrauer Innenausstattung dabei. 😁 Dann kann ich mein neues Cabby gleich im "Original" anschauen.

So, jetzt werde ich mit meiner Frau erst einmal auf dem letztes Jahr neu angelegten Wimbledon-Rasen, eine Runde Badminton spielen. 😁 Noch einen schönen Sonntag euch allen!

Andy

servus,

hier mal ein bild der Farbe amethystgrau, die bei Auslieferung erhältlich sein soll und derzeit auf dem A3 Cab zu haben ist. Garnicht soo übel oder ?

http://i18.ebayimg.com/05/m/000/91/b9/04ac_27.JPG
http://i14.ebayimg.com/03/m/000/91/b9/0f98_27.JPG

Bleibt die Farbpalette annähernd so wie beim Coupe MJ 08, wird mich das eine Gehirrwäsche nach abgeschlossener Orderung kosten...puhh...

Und die Quattro-GmbH lässt sich bzgl. einer Lackierungsanfrage meines Händlers auch schon ewig Zeit.

sliner

um nochmal auf den 3.0 tdi mit 265 ps zu kommen auf bild.de steht das

http://www.bild.de/.../vorstellung-retusche,geo=4516394.html

"Reichlich Auswahl wird die Motorenpalette bieten. Neben den drei Benzinern 1.8 TFSI (160 PS), 2.0 TFSI (170 PS) und 3.2 FSI (255 PS) stehen drei Diesel im Angebot: zum Einstieg der 2.0 TDI mit 140 PS, darüber hinaus ein 2.7 TDI mit 180 PS und der überarbeitete 3.0 TDI mit 265 PS."

Deine Antwort