A5 Cabrio - definitive News!!!
Hallo Leute,
gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.
Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:
* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009
Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....
Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.
Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:
* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009
Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....
Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...
1558 Antworten
soso,.... die neue S Tronic wird es auch im Audi A5, Q5, usw. geben, ist für den längsmotor bis 550 nm und Quattro ausgelegt. Bestellbar ist diese Kombination als erstes im Q5.
Zitat:
Original geschrieben von longi666
Die Rede ist vom 7Gang getriebe du hast ein 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe S tronic mit elektrohydraulischer Betätigung,Zwei elektrohydraulisch betätigte Lamellenkupplungen im Ölbad die hält bis 420Nm
der TTist auch ein PQ modell was sich aus dem VW Motoren und Antriebstechnik teilt gruß Longi666PS: direkter Kontakt mit Entwickler
Deine Aussage ist definitiv FALSCH ! Es wird direkt zur Markteinführung des Cabrios den 3.0TDI mit 7-Gang S-Tronic getriebe geben, da gebe ich Dir Brief und Siegel drauf.
Mein Kumpel arbeitet zufällig bei VW in Kassel in der Getriebeplanung als Dipl. Ing. und hat zufällig genau an diesem Getriebe mitgeplant! 😉
Es ist bereits komplett fertig und kommt definitiv bei Audi zum Einsatz ! Außerdem haben die AZ´s die Austellungsfahrzeuge auch in dieser Konfiguartion bestellt !
Gruß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von longi666
Hallo es wird keinen Audi ab A4 mit 3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro geben
Getriebe ist nicht für das Drehmoment ausgelegt S-Tronic max 280Nm !!!!!
Das gleiche Getriebe wird bei volkswagen als 7Gang DSG verkauft als PQ (Querplattform)
Ab A4 MLP (Längsplattform) Info ist aus Motorenentwicklung bei Audi ;-)))
Deinen Informanten bei AUDI würde ich auf der Stelle entlassen, wenn er nichtmals die Produkte seiner eigenen Firma kennt !
Nachfolgend einige Infos zur 7-Gang S-Tronic mit Pressebericht von AUDI: Viel Spaß
http://www.audi.de/.../...ieben_Gaenge_fuer_Dynamik_und_Effizienz.html
http://www.autosieger.de/article14606.html
http://www.4x4-suche.de/.../
vielen dank für die links, jetzt haben wir es schwarz auf weiß. kennt denn vielleicht schon jemand die übersetzungsverhältinisse der neuen S-Tronic?
mfg
Ähnliche Themen
Hallöchen,
heute stand in der Auto Bild ein Artikel über ein kommendes BMW 3er Cabrio mit Stoffdach. In diesem Artikel ging es auch um das Audi A5 Cabrio.
Laut diesem Artikel kommt das A5 Cabrio bereits ab Ende 2008. Bis Mitte 2009 sollen dann alle Motorvarianten eingeführt werden. Ein RS5 Cabrio soll erst 2011 kommen und als einziger ein V8 Triebwerk erhalten... 🙁
Das S5 Cabrio wird laut Artikel mit einem V6 TFSI Triebwerk mit 333 PS ausgesattet sein, dazu erhältlich auch die neu 7-Gang S-tronic.
Weiterhin wird es zunächst ein 2.0TFSI und den V6 3.2 FSI geben. Als Diesel werden die altbekannten 2.0, 2.7 und 3.0 Triebwerke eingesetzt.
SPäter soll nur für Cabrio ein 1.8 TFSI mit 160 PS folgen...
Tja, was sagt man nun zu diesem Artikel ?! Glaubt man Ihm oder nicht ?! Wäre schade, wenn der S5 keinen V8 bekommen würde....
Sonniges Pfingsten
Gruß
Tobi
Oh ja, das wär wirklich schade, wenn der S5 "kastriert" wird.
Was meint ihr, wie die Einstiegspreise für das A5 Cabby ungefähr sein werden?
2010 würde für mich auch ein neues Gefährt in Frage kommen. Da werde ich den einen oder anderen Blick auch auf dieses *sorry* rattenscharfe Geschoss werfen.
Auch wenn der S5 unbezahlbar sein wird, so wird es die eine oder andere Alternative geben (z.B. 3,2 FSI oder gar der 2,0 TFSI).
Gruß Olli
in der aktuellen ausgabe der autob... steht drin, dass das s5 cabrio ebenfalls den 3,0 TFSI motor, wie im neuen s4, bekommen soll. zudem soll im jahre 2010 das s5 coupé auch mit dem 3,0 TFSI bestückt werden. die 8-zylinder varianten sollen ausschließlich den rs-versionen vorbehalten bleiben.
mfg
Zitat:
heute stand in der Auto Bild ein Artikel über ein kommendes BMW 3er Cabrio mit Stoffdach. In diesem Artikel ging es auch um das Audi A5 Cabrio.
Laut diesem Artikel kommt das A5 Cabrio bereits ab Ende 2008. Bis Mitte 2009 sollen dann alle Motorvarianten eingeführt werden. Ein RS5 Cabrio soll erst 2011 kommen und als einziger ein V8 Triebwerk erhalten...
Das S5 Cabrio wird laut Artikel mit einem V6 TFSI Triebwerk mit 333 PS ausgesattet sein, dazu erhältlich auch die neu 7-Gang S-tronic.Tja, was sagt man nun zu diesem Artikel ?! Glaubt man Ihm oder nicht ?! Wäre schade, wenn der S5 keinen V8 bekommen würde....
Gruß
Tobi
In der aktuelen AMS steht auch was über den neuen V6 TFSI (war auch schon Thema hier im Forum) drin.
Der kommt also mit mechan. Kompressor und zuerst im FL des A6 Ende 2008 mit 290 PS und 420 Nm.
Zitat:
in der aktuellen ausgabe der autob... steht drin, dass das s5 cabrio ebenfalls den 3,0 TFSI motor, wie im neuen s4, bekommen soll. zudem soll im jahre 2010 das s5 coupé auch mit dem 3,0 TFSI bestückt werden. die 8-zylinder varianten sollen ausschließlich den rs-versionen vorbehalten bleiben.
mfg
Ich glaube jetzt auch langsam daran, dass das S5 Cabrio garnicht mehr den V8 bekommen wird, sondern gleich mit dem V6 TFSI (vom neuen S4) an den Start geht. Denn das S5 Cabrio ist ja nicht gleich zu Beginn bestellbar gewesen von den Händlern (Vor-Order).
Tja, das ist zwar sicher CO2-schonender und verbrauchsgünstiger und das Auto ist mit Stoffdach und V6 sicher auch leichter, aber eben kein V8 mehr.
Irgendwie schade ...
Grüße
klausmax
Zitat:
Original geschrieben von klausmax
....aber eben kein V8 mehr.
Irgendwie schade ...Grüße
klausmax
Auch wenn ich kein V8-Anwärter bin .... das wäre verdammt schade ....
also ich glaube zu 90%, dass der v8 nicht mehr im cabby sein wird.. der link bestätigt meine vermutung!
http://www.bild.de/.../vorstellung-retusche,geo=4516394.html
Zitat:
Original geschrieben von Sergio A5
also ich glaube zu 90%, dass der v8 nicht mehr im cabby sein wird.. der link bestätigt meine vermutung!http://www.bild.de/.../vorstellung-retusche,geo=4516394.html
Normalerweise würde ich sagen , glaubt nicht alles was die Autoblöd schreibt.
Aber in diesem Fall wird es woll stimmen.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Aber in diesem Fall wird es woll stimmen.Wolfgang
Zumal der S4 (B8) ja definitiv diese aufgeladene Maschine bekommt.
Echt schade um den V8, aber ich denke, dass der 3 Liter TFSI mit Kompressor und Turbolader abgehen wird wie die berühmte Katze von Schmidt´s 😉
Gefühlt wird er eine höhere Leistung als der 354 PS V8 haben, da bin ich mir ziemlich sicher.
Nur das tiefe Gebrabbel und Grollen des V8 entfällt leider.
Gruß Olli
Hmm, ist ja toll. Man kauft ein neues Modell - in meinem Fall mit einem drei Liter Diesel - und hat bereits ein Jahr später einen veralteten Motor mit 25 PS Minderleistung unter der Haube🙄
Sowas find ich zum kotzen🙁
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Zumal der S4 (B8) ja definitiv diese aufgeladene Maschine bekommt.Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Aber in diesem Fall wird es woll stimmen.Wolfgang
Echt schade um den V8, aber ich denke, dass der 3 Liter TFSI mit Kompressor und Turbolader abgehen wird wie die berühmte Katze von Schmidt´s 😉Gefühlt wird er eine höhere Leistung als der 354 PS V8 haben, da bin ich mir ziemlich sicher.
Nur das tiefe Gebrabbel und Grollen des V8 entfällt leider.
Gruß Olli
Genau der Meinung bin ich auch Olli.
Ich denke der V8 kann dem V6 nicht´s entgegensetzen.
Wolfgang
Hallo,
ich weiß nicht so richtig was ich von dem Artikel halten soll ...
Merkwürdig finde ich bspw. dass AutoB... schreibt, dass es den 1.8er mit 160 PS und den 2.0er mit 170 PS geben soll - Das ist doch recht sinnlos ... Zudem der 2.0 TFSI mit 211 PS fehlt.
Ich glaube eher, dass es analog zum aktuellenm A5 Coupé (audem das neue Cab ja wohl basiert) den 1.8er mit 170 PS und zusätzlich (später) noch den 2.0 TFSI mit 211 PS geben wird. Alles andere macht modell-politisch doch recht wenig Sinn...
Der 1.8er mit 160 PS bleibt eher im A4 ...
Oder was meint Ihr?
Gruß
Misi