A5 Cabrio - definitive News!!!

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.

Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:

* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009

Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....

Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

gestern hatte ich mit meinen 🙂 des Vertrauens (guter Freund)wieder ein nettes Telefonat......
Er meinte ich müsste ihm bei einer Konfig. für das neue A5 Cabrio helfen 😕 , es ging nämlich um die Auftragsbestätigung für die Erstauslieferung.

Ist defintiv von Audi Salzburg bestätigt:

* Farben: vorab gleiche Farben wie beim Coupe
* Motoren:
2,0TFSI mit 211PS, Handschalter und Frontantrieb
3,2FSI mit 265PS, Multitronic und Frontantrieb
3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro
* Vorr. Aufpreis zum Coupe: 3300€
* Erste Bestellmöglichkeit: 4/2008
* Erste Auslieferung: 01/2009

Nicht defintiv bestätigt wurde das S5 Cabrio, Techniker aus Ingolstadt munkeln das er einen 3,0TFSI bekommt 🙁 der Vertrieb meinte das nur der S4 diesen Motor bekommt und der S5 weiterhin der V8 bekommen sollte, wegen dem Klassensprung....

Es wird sich er noch andere Motoren geben, aber ich habe mir mit ihm gestern das A5 Cabrio mit 3,0TDI, S- Tronic, Quattro,... zusammenkonfi., weil er ihn nämlich gestern schon bestellen musste 😉

Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen helfen...

1558 weitere Antworten
1558 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Danke für den Link...
Vorstellung also in Paris am 9.Oktober...na da bin ich ja gespannt wie nen Flitzebogen... 😁

Preise also ca. 4000 Euro über dem Coupé, wenn man dem Artikel glaubt.
Einstiegspreis Coupé 32990 (1,8 tfsi )
Einstiegspreis Cabrio soll 37000 sein....hoffentlich bleibts dabei.

Wieso soll das S5 Cabrio erst später kommen ?! Motor ist doch vorhanden....?!

Gruß
Tobi

Vielleicht bekommt das S5 Cabrio doch den neuen 3.0 TFSI.

Deshalb später.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Ich frage mich, wie verlässlich diese Angaben sind. Kein S5 zur Einfürung des cabrios .... schon seltsam 😕

Sonst hätte der S5 auch garantiert auf der Erstausstatterliste der Händler gestanden, denn potenzielle Kunden gibts ja (siehe Coupe) mehr als genug. Spricht alles für spätere Einführung....warum, dafür haben wir noch den ganzen Sommer Zeit zur Klärung. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

[Vielleicht bekommt das S5 Cabrio doch den neuen 3.0 TFSI.

Deshalb später.

Wolfgang

Hm, das kann ich mir nicht vorstellen, also wäre ich ein potentieller S5 Cab Käufer, wäre der 3,0 TFSI für mich das k.o.-Kriterium. Ich glaube, auch viele Coupé-Fahrer wollen einfach nen V8 im S-Modell. Ich finde, es gibt im Vergleich zum S5 sehr wenige BMW 335i ... warum, weil der 335 bestimmt richtig Dampft hat mit seinen 2 Ladern, aber einfach kein V8 ist. Und grade im Cabrio spielt der Motorsound eine noch größere Rolle als im Coupé. Aber wie SLiner schon schreibt, wir werden es erfahren ... die Frage ist nur, wann 😉

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

[Vielleicht bekommt das S5 Cabrio doch den neuen 3.0 TFSI.

Deshalb später.

Wolfgang

Hm, das kann ich mir nicht vorstellen, also wäre ich ein potentieller S5 Cab Käufer, wäre der 3,0 TFSI für mich das k.o.-Kriterium. Ich glaube, auch viele Coupé-Fahrer wollen einfach nen V8 im S-Modell. Ich finde, es gibt im Vergleich zum S5 sehr wenige BMW 335i ... warum, weil der 335 bestimmt richtig Dampft hat mit seinen 2 Ladern, aber einfach kein V8 ist. Und grade im Cabrio spielt der Motorsound eine noch größere Rolle als im Coupé. Aber wie SLiner schon schreibt, wir werden es erfahren ... die Frage ist nur, wann 😉

Ja genau, und ich bin einer von diesen!!!

Falls das neue S5 Cabrio wirklich mit einen V6 Turbo- Kompressor "what ever" kommt, dann ist das neue Cabby für mich gestorben.

Dann kauf ich mir ein jetziges S5 Coupe TT und das wars.... 😉

Ähnliche Themen

Servus zusammen,

gerade nen Blick in die neue Auto-Motor-Sport geworfen.
Also Vorstellung in Paris anfang Oktober.
Motoren zunächst 4- und 6 Zylinder wie im A4.
Einführung des neuen 7-Gang DSG-Getriebes im Novmeber/Dezember mit neuem S4, welches dann auch im A5 kommen wird.
Neues S5 Cabrio wird später eingeführt, weiterhin (Gott sei Dank) mit 4,2 V8 !
Preise beginnen ab 37000 Euro.
A4 Cabrio wird bis Sommer 2009 bei Karmann weiter gebaut (auch als S- und RS-Version).
So die Infos aus der Zeitung....!

Noch länger warten...aahhh

Zitat:

Ja genau, und ich bin einer von diesen!!!
Falls das neue S5 Cabrio wirklich mit einen V6 Turbo- Kompressor "what ever" kommt, dann ist das neue Cabby für mich gestorben.
Dann kauf ich mir ein jetziges S5 Coupe TT und das wars.... 😉

Tja mein Kärntner Freund, da versteh ich die Logik dann aber nicht. Aufs Cabriofahren verzichten, nur weil 2 Pötte (abgesehn von der eventuellen gleichen Pferdestärke) fehlen !??! Ginge mir am Ar*** vorbei. Nochdazu, wenns nen ganz neuer Motor wäre. Der 4.2er ist ja bekanntlich nichts aussergewöhnliches im Audiregal. BMW-Kunden sind jahrelang happy mit Ihren 6ern gewesen, und im direkten Vergleich war dieser auch immer sportlicher.

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

Tja mein Kärntner Freund, da versteh ich die Logik dann aber nicht. Aufs Cabriofahren verzichten, nur weil 2 Pötte (abgesehn von der eventuellen gleichen Pferdestärke) fehlen !??! Ginge mir am Ar*** vorbei. Nochdazu, wenns nen ganz neuer Motor wäre. Der 4.2er ist ja bekanntlich nichts aussergewöhnliches im Audiregal. BMW-Kunden sind jahrelang happy mit Ihren 6ern gewesen, und im direkten Vergleich war dieser auch immer sportlicher.

Cabrio verzichten möchte ich ja nicht, um Gottes Willen bitte nicht!!!

Ich finde dennoch das gerade Audi in diesem Segment einen, noch erschwinglichen, V8 am Markt hat.

Bin letzte Woche in einem neuen M3 QP gesessen, ist wirklich ein Traum auf 4Räder, der Sound ein Hammer, genau so wie der Preis!!!! 97000€??????? für einen 3-er BMW???

By the way, ich habe nur Schiß das die Turbos oder der Kompressor verreckt, denn ich fahre sehr viel kurze Strecken und da ist halt der Sauger im Vorteil, und natürlich der Sound des V8 😁

Hallo, das mit der Ankündigung von AMS hab ich auch gelesen.
Ab 37.000 Euro: wird es etwa 170 Benziner geben? Bisher hab ich als Einstieg nur 211 PS gelesen. Wer weiß mehr? Grüße

Zitat:

Original geschrieben von CaFreak

Hallo, das mit der Ankündigung von AMS hab ich auch gelesen.
Ab 37.000 Euro: wird es etwa 170 Benziner geben? Bisher hab ich als Einstieg nur 211 PS gelesen. Wer weiß mehr? Grüße

moin moin,

ich war letzten Donnerstag zur Präsi des neuen Avant & A3 Cabs und da standen fast nur Erstausstatter in der 1.8TFSI Version rum. Scheint ja derzeit ein sehr gefragter Motor aus dem Audi-Regal zu sein. Da auf der Erstausstatterliste beim A5 Cabby nur der 2.0TFSI , der 3.2 FSI und der Diesel aufgelistet war, is das schon merkwürdig.
Vielleicht will man sich den 1.8T als günstigen Nachtrag vorenthalten. Siehe B6 A4 (1.8T kam später, der 2.0L noch später als günstige Alternative) und beim Coupe hat man auch 6 Monate gewartet.

moin,

mal was zur Wunschliste:
Eben im VW-Konfi beim PCC gefunden. So muss es aussehen, nich anders. Mal sehn ob man sowas angeboten bekommt - unabhängig von den AufpreisAufspreisPaketen !

sliner

Hallo es wird keinen Audi ab A4 mit 3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro geben
Getriebe ist nicht für das Drehmoment ausgelegt S-Tronic max 280Nm !!!!!
Das gleiche Getriebe wird bei volkswagen als 7Gang DSG verkauft als PQ (Querplattform)
Ab A4 MLP (Längsplattform) Info ist aus Motorenentwicklung bei Audi ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von longi666

Hallo es wird keinen Audi ab A4 mit 3,0TDI mit 240PS, S-Tronic (7-Gang) ung Quattro geben
Getriebe ist nicht für das Drehmoment ausgelegt S-Tronic max 280Nm !!!!!

Wo hast du denn diesen Müll her?

Ich habe im TT 3,2 Quattro die S-Tronic. Dieser Motor hat ein max. Drehmoment von 320 Nm. Also kann an deiner Info etwas nicht stimmen.

Die neue Generation des DSG (S-Tronic) für Längsmotoren soll vorerst für 450 Nm ausgelegt sein, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß Olli

P.S. Das aktuelle 7-Gang-DSG ist für kleinere Motoren ausgelegt bis max. 250 Nm (z.B. für die TSI-Motoren der VW-Modellpalette).

ich habe zum beispiel gehört, das der neue q5 als 3,0 tdi quattro mit dem 7-gang-dsg erhältlich sein wird. das neue 7-gang-dsg ist ausgelegt auf bis zu 550 Nm drehmoment.
audi entwickelt außerdem ein 7-gang-dsg getriebe für den R8 V12 TDI und den Q7 V12 TDI, welches 1000 Nm aushalten soll.
mfg

Die Rede ist vom 7Gang getriebe du hast ein 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe S tronic mit elektrohydraulischer Betätigung,Zwei elektrohydraulisch betätigte Lamellenkupplungen im Ölbad die hält bis 420Nm
der TTist auch ein PQ modell was sich aus dem VW Motoren und Antriebstechnik teilt gruß Longi666

PS: direkter Kontakt mit Entwickler

Aaahh, OK!

Ich dachte, du sprichst generell vom DSG.

Gruß Olli

Deine Antwort