ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Bilder in Scubablau gesucht - vorzugsweise Cabrio

A5 Bilder in Scubablau gesucht - vorzugsweise Cabrio

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 27. Juni 2012 um 18:19

Hallo liebe Community,

ich beschäftige mich derzeit mit dem Gedanken, mir im nächsten Jahr ein A5 anzuschaffen (wäre mein 2tes Auto :D ).

Nun interessiere ich mich für den A5 als Cabrio - und das ganze in der Farbe Scubablau. Leider kann ich über die Google-Suche oder auch hier im Forum keinen Beitrag mit entsprechenden Bildern finden. In den Beiträgen wo ich bereits nachgefragt hatte bezügl. möglicher Bilder bekam ich keine Antwort (da die Farbe wohl nicht so oft vorkommt und jene wo ein A5 Cabby in Scubablau haben diese Beiträge wohl nicht gelesen haben).

Daher mein offener Vorstoß in Form eines eigenen Beitrags: Wer kann mir das ein oder andere Bild eines A5 in Scubablau zukommen lassen (vorzugsweise als Cabrio).

Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Danke euch :D

Beste Antwort im Thema

Hi zwar kein Cabby aber mein A5 SB FL in Scubablau in meinem Profil

 

Foto s bei Sonne einfach perfekt ...

 

Gruss Silvio

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 27. Juni 2012 um 19:22

Hallo!

Wahrscheinlich gibt es in dieser Kombi kaum Bilder, da Scubablau ja erst seit 2012 als Serienfarbe beim A5 verfügbar ist. Vorher gab es Arubablau.

Ich stand im Februar vor der gleichen Frage. Hab mir dann viele Fotos von Arubablau, Scubablau, Sprintblau, Mauritiusblau und Sepangblau angeschaut. Gabs aber kaum vom A5. Habe mir dann original bei verschiedenen Händlern einige Blaue angeschaut. Leider gabs auch da keine A5er in blau, aber zumindest die Farben auf anderen Modellen.

Oft gibt es den A1 oder A3 bei den Händlern in Scubablau. Hast Du Dir das schon mal angeschaut?Das Scubablau war mir dann allerdings viel zu dunkel. Sieht im Konfigurator und im Prospekt heller aus.

Deswegen ist es bei mir dann Sepangblau geworden.

Viele Grüße und viel erfolg bei der Farbwahl!

Martin

PS: anbei mal ein A5 Cabby in Sepangblau

Ich hab zwar nen Sportback aber in meinem Profil kannst du Dir die Scubablaufarbe gerne anschauen. :)

am 28. Juni 2012 um 15:36

Moin!

Wenn ich wieder vor der Wahl stehen würde, dann wäre Scuba auch in der engeren Wahl; allerdings wäre mir das persönlich wahrscheinlich zu dunkel.

Von mir mal folgende Denkanstöße, wie ich das sehe:

- Wenn du, wie fast alle hier, einen schwarzen Innenraum haben möchtest, dann hätte ich persönlich bedenken, dass mir das Auto zu dunkel werden würde mit einem Schwarzen Dach

- Wenn du bei der Innenfarbe jedoch mehr Mut beweist, bzw. eh was anderes außer schwarz haben möchtest, dann könnte ich mir das durchaus vorstellen

Im Anhang siehst du zwar kein Scubablaues Cabby, dafür aber nebeneinadner folgende Farbkombi´s:

- Tiefseeblau mit dunkelblauem Verdeck, braunen Ledersitzen und Holz-Dekor

Alles nicht mein Geschmack, zusammen wirkt das ganze aber sehr schick und edel und auch die

"kleinen" 18 Zöller passen sehr gut ins Gesamtbild

- Arubablau mit Schwarzem Verdeck, schwarzen Ledersitzen und Alu-Hologramm

Da meiner, gefällt mir der natürlich am besten; besonders mit den Y-Design-Felgen, welche doch

recht selten sind und ich einfach nur Hammer finde

- Sepangblauer RS5

Bilder sind übrigens Pfingssonntag bei besten Wetter entstanden

Sind übrigens alles Vor-FL - Modelle

Das Scuba dürfte ziemlich in der Mitte von Tiefsee und Aruba liegen.

Ich kann mir persönlich das Sepang (obwohl eine Hammergeile Farbe) auf einem Cabby nicht so gut vorstellen, habe im Frühjahr n Sprintblaues S5 Cabby gesehen, welches auch richtig schick war.

Mein Fazit:

Wenn du einen Schwarzen Innenraum haben möchtest, wähle kein zu dunkle Farbe, dann hast du sowohl beim offen, wie auch beim geschlossen fahren, einen sehr schönen Kontrast.

Wenn du jedoch eine hellere Inneausstattung bevorzugst, oder gar das Auto sehr dunkel haben möchtest, dann auf jeden Fall das Scuba oder ggf. sogar noch dunkler (Mondscheinblau) wählen

Hoffe geholfen zu haben

Gruß

A5-Rulez

P.S.: Habe das Aruba ungesehen bestellt und noch keinen Tag bereut

Hier mal ein Cabrio in Scubablau

A5-cabrio-scubablau

Hi zwar kein Cabby aber mein A5 SB FL in Scubablau in meinem Profil

 

Foto s bei Sonne einfach perfekt ...

 

Gruss Silvio

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 19:16

Danke euch allen vielmals für die Antworten!

Je mehr Bilder ich vom A5 SB sehe, umso mehr würden mich noch weitere Bilder des A5 Cabbys in dieser Farbe interessieren. War am gestrigen Freitag mal bei einem Audi-Händler bei mir in der Nähe und habe spaßeshalber mal nach einem A5 in Scubablau gefragt. Leider stand kein A5 in besagter Wunschfarbe auf dem Hof - bei einer Recherche des Händlers im eutschlandweiten Audi-Netz konnte dieser auch keinen einzigen A5 in Scubablau finden. Derzeit wohl echt noch sehr selten.

Das mit den Tipps zur Fabrcombi bezügl. außen dunkler und innen schwarz stimmt derzeit soweit. Habe ihn derzeit außen in Scuba und innen in schwarz konfiguriert. Leider kann ich die Farbcombi im Innenraum bei Alcantara wohl nicht ändern - diese ist im Konfigurator immer schwarz, oder übersehe ich da etwas?. Die Gesamtkonfig beläuft sich derziet auf eine runde Summe 60.001 EUR :D Ist das Zufall oder ein Zeichen???

Würde mich freuen wenn vielleicht noch der ein oder andere Leser ein Bild in der Farbe von einem Cabby auf dem Computer liegen hat und posten würde. Das Bild von Dj ReDoo ist leider bisher das einzige das ich von einem Cabby gesehen habe .....

Danke euch

Zitat:

Original geschrieben von PhoeniXs

Danke euch allen vielmals für die Antworten!

Je mehr Bilder ich vom A5 SB sehe, umso mehr würden mich noch weitere Bilder des A5 Cabbys in dieser Farbe interessieren. War am gestrigen Freitag mal bei einem Audi-Händler bei mir in der Nähe und habe spaßeshalber mal nach einem A5 in Scubablau gefragt. Leider stand kein A5 in besagter Wunschfarbe auf dem Hof - bei einer Recherche des Händlers im eutschlandweiten Audi-Netz konnte dieser auch keinen einzigen A5 in Scubablau finden. Derzeit wohl echt noch sehr selten.

Das mit den Tipps zur Fabrcombi bezügl. außen dunkler und innen schwarz stimmt derzeit soweit. Habe ihn derzeit außen in Scuba und innen in schwarz konfiguriert. Leider kann ich die Farbcombi im Innenraum bei Alcantara wohl nicht ändern - diese ist im Konfigurator immer schwarz, oder übersehe ich da etwas?. Die Gesamtkonfig beläuft sich derziet auf eine runde Summe 60.001 EUR :D Ist das Zufall oder ein Zeichen???

Würde mich freuen wenn vielleicht noch der ein oder andere Leser ein Bild in der Farbe von einem Cabby auf dem Computer liegen hat und posten würde. Das Bild von Dj ReDoo ist leider bisher das einzige das ich von einem Cabby gesehen habe .....

Danke euch

Push. Gibt es hierzu schon Neuigkeiten, indem jemand Bilder vom Cabby in Scubablau hat?

Du suchst das hier , oder? ;-)

Ist zwar schon ein älteres Forum, jedoch kann es ja vlt jemanden anderen etwas nutzen ;-)

4db5a77a-ea31-47d4-934c-f3255782b397-1-201-a
F44b332a-151d-409f-8691-efee6e66dacb-1-105-c
994d823d-9155-4893-83c6-26a8606d4af9-1-105-c

Zitat:

@SalsaTom schrieb am 5. März 2021 um 01:52:24 Uhr:

Ist zwar schon ein älteres Forum, jedoch kann es ja vlt jemanden anderen etwas nutzen ;-)

Das ist aber das falsche Auto.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Bilder in Scubablau gesucht - vorzugsweise Cabrio