A5 Auspuffanlage

Audi A5

Hallo Jungs !

Ich habe vor, bei meinm A5 1.8T (Lieferung Anfang Juli) die Auspuffanlage zu wechseln. Ich würde gerne ein paar Meinungen zu dem Bild unten hören, wie ihr den Auspuff findet... Es wäre nett, wenn vielleicht jemand Vergleichsbilder vom S5 von hinten reinposten könnte...

Bitte kein Diskussion über "A5 mit dem billigsten Motor im S5-Style und blabla), mir geht es rein um die Optik meines Autos, da ich mir einen S5 eben nicht leisten kann. Punkt. Aus.  :-)

Viele liebe Grüße !

Beste Antwort im Thema

Die Anlage kenn ich aus Ebay.Am Anfang war ich auch am überlegen mir eine Sport auspufanlage zu montieren.Genau so wie mit den S5 Spiegeln.Ich habe mich selber überredet und mache es nicht.Entweder hat mann ein S5 oder nicht.Das ist wie als wenn mann ein Golf3 mit M3 Spiegel,wenn ihr wist was ich meine.Ich selber bekomme einen 1,8tfsi in zwei wochen.Ich investiere lieber in den Motor,spricht Chip Tuning.

Mfg Alacam55

106 weitere Antworten
106 Antworten

hehe, sprichst du von der S5 Anlage die bei Ebay angeboten wird ? :-))

jep :-) 

sieht echt gut aus. Die Frage ist nur, bringt die Anlage auch etwas mehr Sound? Beim S5 ist es sicherlich die Verbindung zwischen Motor und Anlage, wobei 80% von Motor kommt. Beim 1,8 TFSI ................... hmm..............

Die Anlage kenn ich aus Ebay.Am Anfang war ich auch am überlegen mir eine Sport auspufanlage zu montieren.Genau so wie mit den S5 Spiegeln.Ich habe mich selber überredet und mache es nicht.Entweder hat mann ein S5 oder nicht.Das ist wie als wenn mann ein Golf3 mit M3 Spiegel,wenn ihr wist was ich meine.Ich selber bekomme einen 1,8tfsi in zwei wochen.Ich investiere lieber in den Motor,spricht Chip Tuning.

Mfg Alacam55

Ähnliche Themen

Bin eigentlich deiner Meinung.
Eine Aupufanlage möchte ich auch eher aus optischen Gründen, und nicht weil ich einen 1.8er in einen S5 umbauen möchte. Außerdem hat der 1,8er kaum Klang, was mich schon etwas stört. Von S5 Spiegel halte ich auch nichts, außer beim S5 :-)

Wie gesagt, hatte mir vorgenommen in drei Sachen zu investieren:

1) 19 Zoll, die 18 Zoll S-Line Felgen wirken doch etwas klein
2) ABT Chip
3) Auspufanlage

Mal schauen.........

Die ersten beide Punkte gebe ich dir vollkommen Recht.Chip und Felgen ist finde ich in Ordung.Und das die Auspufanlage zum A5 passt,ist keine Frage.Es muß halt jeder selber wissen.Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch.

Mfg Alacam55

Also ich habe meinen A5 1.8 seit ca. 1 Woche! Ich muss sagen befohr ich das Auto hatte habe ich mir auch überlegt S5 Auspuff anlage Grll und Spiegel zu montieren. Jetzt habe ich meine Meinung komplett geändert. Das Auto sieht einfch nur geil (mit S-Line ext.) Ich würde denn wartende nur raten sich nicht den Kopf damit zu zerbrechen! Ps: das warten lohnt sich!

Gruss Lems

passt der Mysteriöse Ebay S5 Auspuff auch zufällig auf den 3.0TDI ? 🙂

hallo
ich finde das es sehr gut aussieht. mach dir deinen a5 wie du es möchtest. wie teuer ist diese auspuffanlage ?
gruß dieter

hmm oder hat schon jemand den 3.0 TDI mit "Blenden" 2 Rohre pro Seite verpasst ?

weiß jemand zufällig den Preis der originalen Auspuffanlage ab Kat des 3,2 Benziner und
dem dazugehörigen Diffusor aus S-Line Ext.??

Ich hätte eine kleine Verständnissfrage...wenn ich mir jetzt die Auspufanlage vom S5 einbauen will, muss ich den Diffusor von Audi für den S5 kaufen oder den von dieser Tuning Firma ?

Zitat:

Original geschrieben von Dj RapmasterA

Ich hätte eine kleine Verständnissfrage...wenn ich mir jetzt die Auspufanlage vom S5 einbauen will, muss ich den Diffusor von Audi für den S5 kaufen oder den von dieser Tuning Firma ?

von audi kostet um die 120 euro im einkauf!!!

Verträgt der 3,0 TDI Motor die S5 ESD? (Wegen Sauger und Turbo unterschied) Oder sollte man zu MTM greifen?

Zitat:

Original geschrieben von newmie2205

Hallo Jungs !

Ich habe vor, bei meinm A5 1.8T (Lieferung Anfang Juli) die Auspuffanlage zu wechseln. Ich würde gerne ein paar Meinungen zu dem Bild unten hören, wie ihr den Auspuff findet... Es wäre nett, wenn vielleicht jemand Vergleichsbilder vom S5 von hinten reinposten könnte...

Bitte kein Diskussion über "A5 mit dem billigsten Motor im S5-Style und blabla), mir geht es rein um die Optik meines Autos, da ich mir einen S5 eben nicht leisten kann. Punkt. Aus.  :-)

Viele liebe Grüße !

hallo

habe mir vorige woche eine edelstahlabgasanlage von ( individual exhaust ) montieren lassen. incl.tüv 1500 tacken.
links und rechts ein endrohr . durchmesser 10 cm. super sound , top arbeit. in den unteren drehzahlbereichen hört sich der sound noch zivil an. in den höheren bereichen wirklich klasse. A5 1,8

gruß dieter

Deine Antwort