A5 3.0 TDI Downpipe & Airbox VTG Abstimmung - DPF Off - AGR Off in NRW gesucht
Ahoi zusammen!
Kennt jemand eine erfahrene,seriöse und professionelle Firma in NRW, die mir an meinem 3.0 TDi eine Airbox (z.B. APR oder BMC) und eine Downpipe (z.B. Supersprint) verbaut und die dazu notwendigen Anpassungen am MSG korrekt vornimmt? Also VTG Abstimmung - DPF Off - AGR Off.
Ich wühl' mich schon seit einiger Zeit durch's Web, find' aber Mundpropaganda wichtig.
Hat da jemand von euch schon Erfahrungen und kann ggflls. eine Empfehlung aussprechen? Cool wäre irgendwas im Ruhrgebiet...
Vorab vielen Dank für jeden Hinweis!
Cheers
Rudi
Beste Antwort im Thema
Hier mal die Bilder von Sascha der die Pipes für Nils baut.
64 Antworten
Zitat:
@Audi - Fan schrieb am 6. Mai 2015 um 14:10:41 Uhr:
01735674427Hier ist er zu erreichen.
LG
Hatte ich auch schon versucht, aber wenn Nils den Cocktail in der Linken und den Hintern einer Schönen Insulanerin in der anderen Hand hat... 😁
Zitat:
@SPARXX-A5 schrieb am 6. Mai 2015 um 15:35:54 Uhr:
Hatte ich auch schon versucht, aber wenn Nils den Cocktail in der Linken und den Hintern einer Schönen Insulanerin in der anderen Hand hat... 😁Zitat:
@Audi - Fan schrieb am 6. Mai 2015 um 14:10:41 Uhr:
01735674427Hier ist er zu erreichen.
LG
Hab dir ne PN geschickt nächste Woche ist er bestimmt zu erreichen
Wenn jemand sich noch anschließen will kann sich gerne bei mir melden
Weiss jemand zufällig wo ich ein video finde. Wo ährend des motorlaufa die vtg verstellung angesteuert wird ? Wollte mir nochmal ein bild darüber machen^^
Ähnliche Themen
Wie meinste? Wie sich das anhört?
Ja. Hab mal nen video gesehen wo jeman ddie während des motorlaufs verändert..allerdings nur im stand.dort hat mehr sehr gut den unterschied gehört
Also ich hab das bei mir auch machen lassen. Klingt jetzt im Standgas und bis ca. 1300 rpm sehr brummelig!
Ist natürlich nur hörbar wenn DPF draussen ist. Und mit der richtigen Anlagen hinten drauf, klingts schon geil!
Zitat:
@Markus81Vbg schrieb am 15. Mai 2015 um 18:33:02 Uhr:
Also ich hab das bei mir auch machen lassen. Klingt jetzt im Standgas und bis ca. 1300 rpm sehr brummelig!
Ist natürlich nur hörbar wenn DPF draussen ist. Und mit der richtigen Anlagen hinten drauf, klingts schon geil!
Welche Anlage hast du den drunter hast du ein Video da?
gruß
Schick mir mal deine Handy Nummer per PN, dann kann ich dir eines schicken.
Ein wichtiger Aspekt, den ich heute erfahren habe, wurd hier noch gar nicht erwähnt:
Broo programmiert über OBD, andere müssen ja das Steuergerät ausbauen und öffnen.
Dürfte vorallem für die interessant sein, die noch Garantie haben.
Kommt meines wissens auf das fahrzeug bzw. Stg drauf an. Meiner wurde auch per obd beim no-name tuner programmiert.
Stg. dürfte ja bei allen A5 das EDC17 sein. Lade-Druck kann es zumindest nicht über OBD.
Zitat:
@a5starter schrieb am 18. Mai 2015 um 17:43:54 Uhr:
Stg. dürfte ja bei allen A5 das EDC17 sein. Lade-Druck kann es zumindest nicht über OBD.
Das ist so nicht korrekt. Hängt immer vom MSG ab. Es gibt sehr wohl Unterschiede. Die sind nicht alle gleich.
Beim einem geht's per OBD beim anderen nicht.
Es gibt also unterschiedliche EDC17 Versionen?
Zitat:
@a5starter schrieb am 18. Mai 2015 um 17:25:46 Uhr:
Ein wichtiger Aspekt, den ich heute erfahren habe, wurd hier noch gar nicht erwähnt:
Broo programmiert über OBD, andere müssen ja das Steuergerät ausbauen und öffnen.
Dürfte vorallem für die interessant sein, die noch Garantie haben.
In diesen Tread gehts darum Leistunfgsteigerung mit Downpipe deshalb erübricht sich die frage der Garantie 😉