ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 3.0 TDI Downpipe & Airbox VTG Abstimmung - DPF Off - AGR Off in NRW gesucht

A5 3.0 TDI Downpipe & Airbox VTG Abstimmung - DPF Off - AGR Off in NRW gesucht

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 1. Mai 2015 um 23:21

Ahoi zusammen!

Kennt jemand eine erfahrene,seriöse und professionelle Firma in NRW, die mir an meinem 3.0 TDi eine Airbox (z.B. APR oder BMC) und eine Downpipe (z.B. Supersprint) verbaut und die dazu notwendigen Anpassungen am MSG korrekt vornimmt? Also VTG Abstimmung - DPF Off - AGR Off.

Ich wühl' mich schon seit einiger Zeit durch's Web, find' aber Mundpropaganda wichtig.

Hat da jemand von euch schon Erfahrungen und kann ggflls. eine Empfehlung aussprechen? Cool wäre irgendwas im Ruhrgebiet...

Vorab vielen Dank für jeden Hinweis!

Cheers

Rudi

Beste Antwort im Thema

Hier mal die Bilder von Sascha der die Pipes für Nils baut.

+3
64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 20. Juni 2015 um 12:50

Das Rohr erzeugt weniger Gegendruck also spricht der Lader anders (früher) an.

am 18. August 2015 um 21:39

Zitat:

@Mariiich schrieb am 4. Mai 2015 um 12:00:21 Uhr:

Wie sieht das aus mit der AGA und Eintragung? :P

Wohl eher keine Chance nehme ich an.

ja eintragen geht..

Zitat:

@streetfighter0070 schrieb am 18. August 2015 um 23:39:34 Uhr:

Zitat:

@Mariiich schrieb am 4. Mai 2015 um 12:00:21 Uhr:

Wie sieht das aus mit der AGA und Eintragung? :P

Wohl eher keine Chance nehme ich an.

ja eintragen geht..

aber nicht die Downpipe...

am 19. August 2015 um 7:04

Eintragen kann man vieles, wenn man den richtigen Prüfer kennt. Leider heißt eingetragen nicht automatisch legal.

Laut der Auskunft von gewissen Herren, die Software verkaufen, ist eintragen bei Ihnen im Haus kein Problem. ;)

am 2. Dezember 2015 um 12:42

Hallo der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich wollte jetzt nicht wieder was Neues anfangen.

Da ich vor Monaten schon Probleme mit meinem DPF gehabt habe und diesen Schluss endlich ausbauen musste um ihn zu reinigen. Habe ich mir in der Zwischenzeit schon ein passendes Rohr von Supersprint zugelegt und würde jetzt auch gerne DPF&AGR deaktivieren sowie VTG-Abstimmung+Kennfeldoptimierung durchführen.

 

Komme selbst aus NRW nähe Duisburg!

 

Ich hatte vor einigen Wochen schon mit jemanden von Ladedruck telefoniert.

(Mit Nils wenn es seine Nummer war die hier gepostet worden ist)

 

Hier wurde nur Broo Performance welche leider zu weit weg sind und Ladedruck gesprochen.

Gibt es einfach keine „guten“ Tuner sonst noch in der Nähe?

 

Oder ist vll auch jemand an einem gleichen Vorhaben wie ich interessiert, dass man sich den Anfahrtsweg von den Jungs bei Ladedruck teilen kann?

 

Was ich leider nicht telefonisch erfragt habe ist ob bei der Deaktivierung des AGR die Zufuhr- Rückführungsleitung durch ein passendes metallflansch geschlossen werden muss?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 3.0 TDI Downpipe & Airbox VTG Abstimmung - DPF Off - AGR Off in NRW gesucht