ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 3.0 TDI Downpipe & Airbox VTG Abstimmung - DPF Off - AGR Off in NRW gesucht

A5 3.0 TDI Downpipe & Airbox VTG Abstimmung - DPF Off - AGR Off in NRW gesucht

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 1. Mai 2015 um 23:21

Ahoi zusammen!

Kennt jemand eine erfahrene,seriöse und professionelle Firma in NRW, die mir an meinem 3.0 TDi eine Airbox (z.B. APR oder BMC) und eine Downpipe (z.B. Supersprint) verbaut und die dazu notwendigen Anpassungen am MSG korrekt vornimmt? Also VTG Abstimmung - DPF Off - AGR Off.

Ich wühl' mich schon seit einiger Zeit durch's Web, find' aber Mundpropaganda wichtig.

Hat da jemand von euch schon Erfahrungen und kann ggflls. eine Empfehlung aussprechen? Cool wäre irgendwas im Ruhrgebiet...

Vorab vielen Dank für jeden Hinweis!

Cheers

Rudi

Beste Antwort im Thema

Hier mal die Bilder von Sascha der die Pipes für Nils baut.

+3
64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@SPARXX-A5 schrieb am 4. Mai 2015 um 11:02:36 Uhr:

Zitat:

@Lg-Kev schrieb am 4. Mai 2015 um 10:11:02 Uhr:

Das Stimmt Sascha Baut so gut wie alles für Nils.

Wenn man direkt über Sascha kauft bekommt man super günstige Angebote und kann sich immer noch überlegen wer das Auto optimiert.

Anbei mal Fotos was ich von Sascha gekauft habe.

AgA 76mm ab Dpf und Ansaugrohr 76mm

Meine Software und Downpipe habe ich aber dennoch von Brooo (Martin) machen lassen.

Und ich bin voll und ganz zufrieden.

Alter Verwalter! Das sieht aber ganz schön laut aus... ;)

ist es auch!!!!

nach 2 Stunden Fahrt hatte ich 3 Tage lang Kopfschmerzen :D

https://www.youtube.com/watch?v=9kWqNd9-Rgs

Wie sieht das aus mit der AGA und Eintragung? :P

Wohl eher keine Chance nehme ich an.

am 4. Mai 2015 um 10:20

Wenn sie leise genug ist kein Problem. Gibt 2 Arten von Messungen im Stand und auf nem Prüfstand per Fahrt.

Zitat:

@Mariiich schrieb am 4. Mai 2015 um 12:00:21 Uhr:

Wie sieht das aus mit der AGA und Eintragung? :P

Wohl eher keine Chance nehme ich an.

doch doch... ist ne Plakette dran damit man es vernünftig eingetragen bekommt.

Gibt ja auch leisere Versionen ggf mit einem zusätzlichem Schalldämpfer. Irgendwie wollen aber die meisten, dass es richtig kracht :rolleyes:

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 11:26

Sehr geil!! Aber so scheppern soll es bei mir nicht. Ich hab´ ja auch schon eine Friedrich 70mm AGA ab DPF drunter, dann sollte es etwas "dezenter" zugehen. Aber die klangliche Richtung ist schonmal top!

@LuckyPat:

Übrigens ist das Video auch schön arrangiert!

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 11:51

Hmm, die Jungs von www.lade-druck.de, bzw. Nils sind wohl im Urlaub. Hab´ bisher noch keine Rückmeldung auf meine Anfrage bekommen... :rolleyes:

Werde dann wohl mal bei Brooo mein Glück versuchen und ggflls. einen Urlaubstag in Rostock investieren.

am 6. Mai 2015 um 11:55

Ja der ist im Urlaub diese Woche.

am 6. Mai 2015 um 12:10

01735674427

Hier ist er zu erreichen.

LG

Hi hab auch vor bei Nils die Software zu machen der würde bis nach Köln kommen wenn wir uns zusammenschliesen dann würden die Anfahrtkosten für uns entfahlen hab mit ihm gesprochen wenn du willst ?

Zitat:

@Meister_iks schrieb am 6. Mai 2015 um 14:24:48 Uhr:

Hi hab auch vor bei Nils die Software zu machen der würde bis nach Köln kommen wenn wir uns zusammenschliesen dann würden die Anfahrtkosten für uns entfahlen hab mit ihm gesprochen wenn du willst ?

Da hätte ich auch Interesse!

Müsste dann aber schon bald passieren. Hast du schon terminlich was vereinbart?

http://www.vmax.de

Kann ich nur bestens empfehlen.

Zitat:

@a5starter schrieb am 6. Mai 2015 um 14:28:22 Uhr:

Zitat:

@Meister_iks schrieb am 6. Mai 2015 um 14:24:48 Uhr:

Hi hab auch vor bei Nils die Software zu machen der würde bis nach Köln kommen wenn wir uns zusammenschliesen dann würden die Anfahrtkosten für uns entfahlen hab mit ihm gesprochen wenn du willst ?

Da hätte ich auch Interesse!

Müsste dann aber schon bald passieren. Hast du schon terminlich was vereinbart?

Hab ich noch nicht er sollte sich melden wenn er ein Termin hier in raum Köln hat dann würde ich mich anschliesen. Da ich den DPF ausbaue und ohne Software nicht fahren kann kommt er direkt bis Düren zu meiner Garage

Achso, ich dachte es steht ein Termin und er lässt die Fahrtkosten nach, wenn er mehr als 1 Auto macht.

Aber da er ja erst vor kurzem in Frechen Tuning Days gemacht hat, wird er sobald nicht wieder nach Köln kommen.

Ja da jetzt mehr Leute interesse haben kann ich ein Termin mit ihn fest machen ihr könnt euch dann gerne anschliesen

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 13:34

Zitat:

@Meister_iks schrieb am 6. Mai 2015 um 15:07:27 Uhr:

Ja da jetzt mehr Leute interesse haben kann ich ein Termin mit ihn fest machen ihr könnt euch dann gerne anschliesen

Da wär ich doch dabei!! Bin mir nur noch nicht ganz im Klaren, wie ich das dann mit der Downpipe machen soll... Wollte mir da eigentlich was von Nils empfehlen lassen (Sascha?), kaufen und kurz vor der Abstimmung umbauen (lassen). Hast Du eine Bühne in der Nähe bei dir?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 3.0 TDI Downpipe & Airbox VTG Abstimmung - DPF Off - AGR Off in NRW gesucht