A5 20Zoll- Felgen

Audi A5 8T Coupe

Hallo Zusammen
Ich will mir auf meinen A5 20Zoll Felgen machen.....welche Einpresstiefe habt ihr drauf? Ich wollte ET35 nehmen, sieht das was aus?
Hat jemand von euch diese Felgen ( http://www.ebay.de/.../390570294078?... ) drauf und könnte mir vielleicht ein Foto zusenden?

Viiiiiiielen Dank :-)

Pro-21-grey
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

genau die, welche in deinen Papieren , COC Dokumenten aufgeführt sind.....

die 9*20 Et 26 sind original Felgen vom Audi RS5

Ich bekomm ihn erste nächste Woche, kann noch nicht in die Papiere schauen :-( Aber trotzdem viiiiielen Dank!!! (Was hast Du denn drauf)

ich habe genau die 9*20 Et 26 drauf.....

ist es ein Neuwagen ?? Welche Räder sind drauf ?

Zitat:

ist es ein Neuwagen ?? Welche Räder sind drauf ?

Nein, ein gebrauchter, 2 Jahre, 2,7TDI. Jetzt sind S-Line 18 Zoll drauf, sieht ja hässlich aus :-)

Ähnliche Themen

@Playoff, evtl. sind im COC Dokument die 20 Zoll Räder nicht aufgeführt. Bei mir sind auch nur Rädergrößen bis 9x19 ET33 im COC Dokument eingetragen.

wenn der Wagen ab Werk nicht mit 20er bestückt war, stehen diese auch nicht in den Dokumenten

Die originalen 20 Zoll am A5 sind ja normalerweise 9x20 ET 29. Die Doppelspeichen Räder.

Die Rotor in 20 Zoll mit ET26 auf einen Nicht-RS5 gehen nur mit Einzelabnahme. Traglastnachweis gibt es direkt von Audi.

Hi
Danke für die vielen Infos !!!!

Habe heute die Papiere bekommen, das Größte was drauf darf sind : 8,5 * 19 ET19.

Das bedeutet alles größere muss ich dann eintragen lassen? Je weniger Einpresstiefe (Also 23 statt 45) desto mehr kommt der Reifen richtig Kotflüglekante und so ein TÜV.-Mensch kann sich aufregen?

Hat den jemand zufällig (oder eher bewusst :- ) 19 Zoll Doppelspeichen in dunkel drauf? Und davon auch noch ein Foto?

Zitat:

Original geschrieben von tommybe2121

Die originalen 20 Zoll am A5 sind ja normalerweise 9x20 ET 29. Die Doppelspeichen Räder.

Die muss ich aber auch Eintragen lassen ? Weil sie nicht in meinen Papieren stehen...oder?

Zitat:

Original geschrieben von Playoff

Zitat:

Original geschrieben von tommybe2121

Die muss ich aber auch Eintragen lassen ? Weil sie nicht in meinen Papieren stehen...oder?

ja

Zitat:

Hi
Danke für die vielen Infos !!!!

Habe heute die Papiere bekommen, das Größte was drauf darf sind : 8,5 * 19 ET19.

Das bedeutet alles größere muss ich dann eintragen lassen? Je weniger Einpresstiefe (Also 23 statt 45) desto mehr kommt der Reifen richtig Kotflüglekante und so ein TÜV.-Mensch kann sich aufregen?

Hat den jemand zufällig (oder eher bewusst :- ) 19 Zoll Doppelspeichen in dunkel drauf? Und davon auch noch ein Foto?

korrekt mit der ET.....

Zitat:

Zitat:

ja

Und wie ist das bei dieser Größe und ET mit dem Eintragen? Große probleme?

Zitat:

Zitat:

ja

Und wie ist das bei dieser Größe und ET mit dem Eintragen? Große probleme?

Alle Felgen die serienmäßig auch am A5 verbaut werden, sollten keine Probleme bei der Eintragung darstellen. Wenn du noch zusätzlich Spurplatten verbaust, dann musst du schaun, dass die Felgen nicht zu weit heraus stehen.

So, ich komm der Sache näher....:-) Es werden die 7-Doppelspeichefelgen in Titan. Größe 9 *20 ET 29.

Was brauche ich den dafür zum Eintragen? Also, ausser Auto und Felgen? :-) Wo bekomm ich denn ein Traglastnachweis her? Bzw. hat den jemand für diese Felge? Bevor ich die kaufe und das wird nix.....!?

Deine Antwort