1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. A5 2023 Competition Edition Plus Laser Matrix Scheinwerfer

A5 2023 Competition Edition Plus Laser Matrix Scheinwerfer

Audi A5 F5 Coupe

Hallo zusammen,

bei dem Competition Edition Plus Paket gibt es die Laser Matrix Scheinwerfer.
In der Beschreibung heißt es:

"Matrix LED-Scheinwerfer mit Audi Laserlicht, dynamischer Lichtinszenierung, dynamischem Blinklicht und RS-spezifisch abgedunkelten Blenden"

Weiß jemand was da abgdunkelt ist?

64 Antworten

Würde ich auch so sehen.
Was sagt denn der Verkäufer, im Autohaus der beiden fotografierten Fahrzeuge, dazu?

Zitat:

@VWGolf3FREAK85 schrieb am 6. Juni 2023 um 18:10:38 Uhr:

Zitat:

@LMSB1988 schrieb am 5. Juni 2023 um 19:21:27 Uhr:

Also ich hab bei meinem S5 Sportback auch das CP Paket - und im Konfigurator kann man schön sehen, dass die Blenden abgedunkelt sind.

Vll betrifft es auch nur die S Modelle?

Du hast deinen Sportback aber noch nicht?
Ich bekomme meinen Sportback im Dezember.
Aus meiner Interpretation bekommt man beim Competition Edition Plus Paket die RS Scheinwerfer (ohne die seitl.Lufteinlässe)

Hey.
Nein, bekomme meinen im November ausgeliefert.
Hoffe jetzt einfach mal drauf, dass es die dunklen Blenden werden. Ich seh das nämlich genau so wie du, beim Competition Edition Plus Paket sind unter anderem die Scheinwerferblenden abgedunkelt, was bislang nur den RS Modellen vorbehalten war.

Genau so wie seitlich das S5 Emblem schwarz sein sollte + Spiegel, Audi Ringe, rote Bremssättel & die folierten Audi Ringe (in meinem Fall Sportback) an den hinteren Türen seitlich unten.

Bin gespannt!

Hallo,
Ich habe am Samstag endlich einen A5 mit vollständigem Competition plus Paket gefunden. Der Beweis dass man die RS Scheinwerfer bekommt.

Ich Versuche mal demnächst noch Bilder zu machen wenn er ausgepackt wurde.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Rudwart schrieb am 26. September 2023 um 19:49:23 Uhr:

Hallo,
Ich habe am Samstag endlich einen A5 mit vollständigem Competition plus Paket gefunden. Der Beweis dass man die RS Scheinwerfer bekommt.

Ich Versuche mal demnächst noch Bilder zu machen wenn er ausgepackt wurde.

GOTT SEI DANK!
Vielen vielen Dank für die Bilder.
Ich hatte bei meinem bestellten S5 wirklich Angst, dass er die nicht bekommt, habe ebenfalls das Competition Paket Plus bestellt.

LT 03/24.
Vorfreude steigt, Angst weg! 😁

Ähnliche Themen

Nochmal zwei Bilder wo er ausgepackt und in Fahrhöhe ist, sieht schon sehr schön aus. Freue mich jetzt umso mehr auf meinen. LT Dezember 2023 , 45tfsi in Navarrablau

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Rudwart schrieb am 27. September 2023 um 17:39:41 Uhr:

Nochmal zwei Bilder wo er ausgepackt und in Fahrhöhe ist, sieht schon sehr schön aus. Freue mich jetzt umso mehr auf meinen. LT Dezember 2023 , 45tfsi in Navarrablau

Sieht sehr schick aus!
Finde das ist nochmal ein himmelweiter Unterschied, wenn’s vorne abgedunkelt ist im Direktvergleich zu den hellen Standard Blenden.

Und wenn ich mir so die ersten Erlkönig Bilder vom neuen B10 angucke (außen + Innenraum) so bin ich froh, noch den B9 FL bestellt zu haben.

Danke nochmal für die Bilder 😉

Zitat:

Danke für die Bilder. Hier sehen die Scheinwerfer wirklich aus wie vom RS. Ich bin gespannt :-)

Zitat:

@LMSB88 schrieb am 27. September 2023 um 22:38:39 Uhr:

Zitat:

Sieht sehr schick aus!
Finde das ist nochmal ein himmelweiter Unterschied, wenn’s vorne abgedunkelt ist im Direktvergleich zu den hellen Standard Blenden.

Und wenn ich mir so die ersten Erlkönig Bilder vom neuen B10 angucke (außen + Innenraum) so bin ich froh, noch den B9 FL bestellt zu haben.

Danke nochmal für die Bilder 😉

Hey,

Ja ich muss auch sagen dass mich die Erlkönige vom A5 bisher auch nicht so abholen und ich denke Mal qualitativ ist dann auch so eine Sache. Außerdem sind die Facelift Modelle wenigstens mehr oder weniger frei von Kinderkrankheiten. Hoffe der A5 enttäuscht mich genauso wenig wie mein S3.

Kurze Frage:
Wenn man das Competition Plus Paket beim S5 SB bestellt hat, dann steht aber der S5 Schriftzug vorne am Grill & hinten am Heck trotzdem noch dran, oder?

Weil dabei steht Entfall Leistungs- und Technologie Schriftzug. Bedeutet dann quasi, dass bloß der Quattro Schriftzug entfällt, richtig?

Das quattro Schild bleibt immer. Es gibt keine Option, das ab Werk zu entfernen. Hab ich versucht, erfolglos.

Wie beschissen.
Und das S5 Emblem bleibt auch dran?

Warum steht dann dabei, Entfall Leistungs- und Technologie Schriftzug?

Wo ist quattro Schild beim S5 ? Es ist nur einmal innen am Dekoleiste.

Zitat:

@LWolf schrieb am 31. Oktober 2023 um 13:58:53 Uhr:

Wo ist quattro Schild beim S5 ? Es ist nur einmal innen am Dekoleiste.

Das S5 Emblem vorne & hinten kann man aber ab Werk nicht entfallen lassen, oder?

Heißt, das ist immer dran (auch mit Competition plus Paket).

Beispiel A5 40 TDI quattro

Die Schriftzüge sind wie folgt benannt:
Modell: A5
Leistung: 40
Technologie: TDI

Entfall Leistung und Technologie heisst also: Auf dem Heck klebt fahrerseitig A5, und beifahrerseitig quattro
Entfall Modell, Leistung und Technologie: nur quattro beifahrerseitig
ohne Entfall (Serie): A5 40 TDI quattro

Das quattro Schild am Frontgrill ist unabhängig davon immer verbaut, ebenso wie das quattro Klebchen am Heck immer da ist.

@LMSB88
Der S5 hat außen nie den quattro Schriftzug am Heck.
Mit "Entfall Modellbezeichnung und Leistungs-/Technologie-Schriftzug" entfällt das S5 Emblem am Heck. Das S5 Emblem vorne ist immer vorhanden.

Deine Antwort