A5 20 Zoll RS Felgen 8T0 601 025 CQ

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

ich bin neu hier im forum und würde gern wissen ob ihr infos zu dieser felge habt.
würde sie gern auf meinem a5 3.0tdi packen. habe diesbezüglich auch von audi eine bescheinigung zur traglast bekommen, aber leider haben sie keine teilegutachten für den a5 coupe dazu.
das heißt einzelabnahme bei tüv.

meine fragen sind:
1. hat jemand von euch diese 20" auf seinem a5 oder schon erfahrungen mit der felge gemacht?
2.welche bereifung werde ich für die felgen benötigen?
3.wollte noch die spur verbreitern das es alles schön bündig abschließt ( welche dimensionen würdet ihr empfehlen) ?
4. was kommen ca. an kosten auf mich zu bei einer einzelabnahme?
5. was machen wenn die felgen/fahrzeug kombi nicht genemigt wird?

will mir die felgen ja nicht zulegen wenn ich sie sowieso nicht fahren darf.

danke schon mal im vorraus für die antworten!

Daten der Felge sind: 9Jx20 H2 ET 26

32 Antworten

Bei mir sind vorne 1295kg und hinten 1300kg eingetragen. Also geht es, die Rotoren haben auch 650kg und die habe ich ja momentan eingetragen. Aber für den TÜV brauche ich ja leider die Bescheinigung.
Ich würde das halt gerne vorher alles save haben bevor ich die Felgen kaufe.
Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand von Audi..

Hier meine Traglastbescheinigung, reicht dir das so? Mir fällt nur grad auf, dass die letzten zwei Buchstaben anders sind...ich weiß jetzt nicht ob das ein Problem wäre, im Grunde sind es ja die gleichen Felgen...

Traglastbes..jpg

Danke dir! Das sind genau die Felgen. Die Teilenummer ist wohl mal ersetzt worden durch die die ich gepostet habe. Steht bei original-felgen.com
Aber denke das sollte weiter helfen. Lg

Deine Antwort