1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 Performance Abgasanlage, wie laut ist sie?

A45 Performance Abgasanlage, wie laut ist sie?

101 Antworten
Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen

Habe mir letztens den A45 MOPF mit Performance Abgasanlage geordert, bis jetzt aber leider noch nie eine gehört, bis auf tausende Youtube-Videos, wobei man das ja nicht wirklich einschätzen kann.

Kann mir vielleicht jemand die db Werte angeben, bzw. beschreiben, wie gross der Unterschied zur normales Abgasanlage ist und wie ihr sie findet, ob ihr froh seid, sie geordert zu haben.
Ein Kollege von mir hat hinter einander den neuen C63 und den A45 gesehen und behauptet, den A45 hat man definitiv im vorbeifahren mehr gehört als den C63...kann das sein?

Dröhnt der Wagen im Stand von aussen oder ist er eher leise und wie ist es im C Modus?

Grüssle
MBAMG45

Beste Antwort im Thema

Man kann ihn human fahren.......ist zwar präsent aber nicht aufdringlich!

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

@kazzig schrieb am 19. Februar 2016 um 11:57:24 Uhr:

Der Auspuffschalter (und somit die Klangauswirkung) hat rein gar nichts mit dem verbauten Soundsystem zu tun, da es extern gesteuert wird - du kannst also ordern, was dir lieb ist 🙂

Weist du was da genau passiert? Die Auspuffklappe kann es ja nicht sein...

Stell dir einfach eine Klappe vor die zwischen Motor und Innenraum auf geht sodass mehr Motorsound in den Innenraum gelangt.

Zitat:

@Ripchip schrieb am 21. Oktober 2016 um 04:41:30 Uhr:

Stell dir einfach eine Klappe vor die zwischen Motor und Innenraum auf geht sodass mehr Motorsound in den Innenraum gelangt.

Hallo, ich habe seit letzter Woche einen neuen A45. Ich höre nach Betätigung des Schalters für die Performance-Abgasanlage in allen Modi keine hörbare Verbesserung des Sounds im Innenraum. Dieser Schalter ist dafür eigentlich vorgesehen. Freue mich auf Eure Erfahrungen.

Ähnliche Themen

Im Stand ändert sich bei mir auch nichts, aber auf der Autobahn ist ein eindeutiger Unterschied zu hören. Den besten Sound im Innenraum bekommt man, wenn man die Rücksitzbank umklappt oder das Schiebedach öffnet.

Es ist unerheblich, dass ich den Hype um gewaltige Lautstärken nicht verstehe.

Dort wo ich wohne aber gibt es im Moment ein A.-Loch, welches nachts zwischen zwölf und 2:00 Uhr durch unsere enge Straße jagt und dabei seine über 100 dB raus lässt. Bei den warmen Temperaturen, schlafen in der Regel fast alle bei offenem Fenster. Bis zu diesem Zeitpunkt. In dem Moment wird Lautstärke schmerzhaft.

Der Lärm ist so gewaltig und dazu fast explosionsartig, dass alle Anwohner aus dem Schlaf schrecken. Sofort hört man in sämtlichen Häusern Kinder weinen, Babys schreien, in vielen Häusern gehen Lichter an weil die Leute erst mal wieder runterkommen müssen. Wer morgens um fünf aufstehen muss weil er einfach da arbeitet, hat volles Verständnis für die Lautstärke eines geilen AMG 63.

Wenn so einer mit rund 160 durch unsere Wohnstraße rast, ist er kaum zu erwischen. Weil er einfach schon weg ist, bis irgend jemand am Fenster ist. Mag ja sein, dass manche jetzt so ein Kichern in sich verspürt und sagen "hihihi". Aber echt für die Anwohner hier ist das Terror. Der kommt regelmäßig zweimal die Woche aber nie am gleichen Tag und auch nie zur gleichen Uhrzeit. D.h. er macht das absichtlich.

Bitte bitte, liebe Leute!

Denkt daran, dass diese Art von Lärm für viele Menschen eine massive Belästigung darstellt und körperlich weh tut. Fühlt sich ähnlich an, wie eine Ohrfeige. Da will ich nicht irgendwie rumlabern oder klug scheißen. Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit. Aber wenn das jemand so in einem Wohngebiet macht, haben die Anwohner keine Chance sich auf den Lärm vorzubereiten weil man sieht ihn ja nicht kommen.

Bitte denkt daran, wenn ihr mit euren wirklich schicken Autos an anderen Leuten vorbeifahrt.

Gruß Robert

Zitat:

@MBAMG45 schrieb am 7. Februar 2016 um 20:38:50 Uhr:

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 7. Februar 2016 um 20:35:25 Uhr:

Also der Sound vom A45 zum C63 ist natürlich schon unterschiedlich.

Rein von der Lautstärke kann es der "kleine" aber definitiv mit den "großen" aufnehmen. Nun gut, die Zielsetzung war ja auch laut AMG, dass er sehr "auffällig" sein kann.

Insbesondere das "Knallen" beim Hochschalten ist schon manchmal extrem, von Tunneln oder Häuserschluchten will ich gar nicht reden 😉

Du lässt mich träumen und mich den Liefertermin gar nicht erst abwarten *_*

Dennoch ist er im C relativ dezent, oder?

Back to the Topic:
also bei meinen A45 war die Performance Anlage drunter und ich würde diese auch jeden empfehlen...
Die Anlage gehört einfach zu AMG Fahrzeugen...
Für einige Krach für mich Musik...

Greetz

Also ehrlich robbi kauf dir ein Häuschen oder ne Hütte am Berg oder sonst wo, wo es keine menschen gibts bzw wohnen. Nur weil einer in der Innenstadt mit 200kmh rumfährt und jegliche Art von Belästigung darstellt kannst du nicht davon ausgehen das es jeder macht der ein lautes Auto will bzw sein Auto modifizieren will wie er es möchte. Solange alles legal ist kannst du dagegen nichts unternehmen. Ich will dich nicht angreifen oder dein Tag zerstören wenn du es gerade liest. Will dir nur damit sagen das man über alles meckern kann aber es wird dir nichts bringen. Mfg

Deine Antwort