A45 AMG Winterbereifung und Felgen

141 Antworten
Mercedes A-Klasse W176

Liebe A45 Gemeinde,

da mein Fz. wie gewuenscht im Februar ausgeliefert wird, mache ich mir bereits jetzt Gedanken ueber die Winterkonfiguration. Werksseitig sieht es nicht besonders gut aus und im Zubehoer aehnlich. Vielleicht koennen wir ja hierueber unsere Fundstellen und Ideen miteinander austauschen, denn soo lange ist das mit dem Winter auch nicht mehr hin.

Beste Antwort im Thema

Wieso postest du denn doppelt? Keine Sorge, dein Beitrag wird schon nicht überlesen werden...

Wenn jemand was weiß meldet derjenige sich schon. Und wie ich schon sagte sind 19" möglich. Wenn du es so eilig hast. Deine 🙂 kann dir das auch sagen...

141 weitere Antworten
141 Antworten

Für den vor 4 Wochen abgeholten A45 AMG in der Mopf-Version habe ich vergangenen Montag wieder die MSW24 in 8J x 18 aufgezogen, die bereits letztes Jahr beim A250 Sport gefahren bin. Dazu 225/40 R18.

20151026-091357
20151026-091407

Ich bin so eine faule Socke 🙂
Ich warte bis der erste Schnee fällt, der Süden ist aktuell noch mit ca. 12-14°C viel zu Mild, um die Winterreifen zu verschleißen.

Die müssen runter XD Für nächstes Jahr brauch ich ein C-Klasse Kombi und da passen die Reifen nicht mehr.....Die Felgen hingegen schon....

Hi...
Kurze Frage...
Passen 8,0x18 ET45 auf den A45 AMG?
Danke euch..
Reifen wären 235/40/18 95V
Wären ja theoretisch nur 3mm Unterschied zu den 48ern

Ähnliche Themen

Zitat:

@strocat schrieb am 14. Februar 2016 um 11:29:50 Uhr:

Hi...
Kurze Frage...
Passen 8,0x18 ET45 auf den A45 AMG?
Danke euch..
Reifen wären 235/40/18 95V
Wären ja theoretisch nur 3mm Unterschied zu den 48ern

Passen ? -> Ja

Zugelassen ? -> siehe Rad-Gutachten

Mein Valentinstaggeschenk für meinen A45

Da würde mich mein A45 (wenn er könnte) schlagen, wenn ich sowas montieren würde :S..
Naja, Geschmackssache 😁

Zitat:

@Ripchip schrieb am 14. Februar 2016 um 16:37:32 Uhr:

Da würde mich mein A45 (wenn er könnte) schlagen, wenn ich sowas montieren würde :S..
Naja, Geschmackssache 😁

Ja da gebe ich dir recht!!!!

Erstmal sehen die Dinger echt bescheiden und günstig aus und zweitens sind die viel zu schwer!

Wenn Felgen dann was leichtes,mit nem klasse Reifen drauf!

Alles andere macht bei AMGs keinen Sinn!

Zitat:

@Ripchip schrieb am 14. Februar 2016 um 16:37:32 Uhr:

Naja, Geschmackssache 😁

Musste schnell gehen...

Und so häßlich find ich die gar nicht.

Waren im nachbardorf zu verkaufen und die dunlop sind fast neu...

Nächsten winter hole ich mir wohl einen originalen AMG felgensatz.

Bei mir in der gegend ist überall eingeschränkter winterdienst aber auf bundesstrassen geizen die nicht mit salz.
Da sind mir meine jetzigen felgen zu schade. Die müssen runter.. Und es schneit gerade..

Original AMG ist zu schwer,außer die Schmiederäder und die Kosten dich dann auch mal schnell 5500€.......schau mal bei BBS oder OZ,da wirst du den Unterschied merken!
Und die Kosten genauso viel oder ein bisschen weniger als die normalen AMG Räder!

Hab noch original 19" AMG Schmiederäder von meinem ex 211er.. leider passen die mit 255er und 295er Bereifung nicht auf die A-Klasse 😁
Naja, nen guter Freund nimmt sie jetzt..

Fb-img-1426765212876

Bei den sommerlichen Temperaturen in Stuttgart um die 6-12°C habe ich schon die richtige Entscheidung getroffen weiterhin mit den Sommerpneus zu fahren - alles andere macht hier überhaupt keinen Sinn. Und nein, ich habe nicht vor mit dem Auto in die Alpen zu fahren oder gezielt ein Gebiet anzufahren, wo Schnee liegt. Vom Baum bin ich nicht gefallen, aber ich schätze einfach die Situation hier ein und aktuell gibt es für mich immer noch keinen Grund die Winterreifen drauzuziehen.

Günstige Felgen findet man auch im MB Gebrauchtteile Center immer wieder! Ab und zu haben die tolle Felgen mit guten Preisen. Reinschauen lohnt sich 😉

Ihr habt natürlich Recht gehabt.
Sehen auf dem A45 wirklich nicht so doll aus.
Aber als Notlösung kann ich erstmal damit leben.
Der Satz hat mich knapp 300.- gekostet und ich brauchte nicht weit zu fahren, um sie zu holen.
Und Profil ist ausreichend.
Was mich viel mehr stört ist, dass es nur 18" Felgen sind.

Also Fakt ist, es müssen 19" Felgen mit Winterreifen her...

Fahrt ihr 19" als Winterreifen oder haltet ihr euch ans Handbuch wo es heißt 235/40R18 ?

Die Felgen in der Art sehen mehr nach Golf aus, zumindest habe ich ähnliche oder gleiche dort öfters gesehen. Die passen so halt einfach nicht zur A-Klasse was nicht heißen soll das sie zu anderen Autos nicht passen.

Ich hab die normalen AMG 18" als Winterräder.

Dsc-0353
Dsc-0354
Deine Antwort