- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- A45 AMG Unterhalt?
A45 AMG Unterhalt?
Überlege mir einen gebrauchten A45 zukaufen, für ca 38.000€.
Wollt mich mal erkundigen was man monatlich für den Wagen zahlen müsste.
Ist der Verbrauch bei normaler Fahrweise mit ~9 Litern in der Stadt wie alle anderen Kleinwagen wie Ibiza, Golf etc korrekt?
Was müsste man an Versicherung Monatlich / 3 Monate zahlen bei wie viel %? + Wie hoch wäre die Steuer?
Wie schaut es aus mit den Bremsen, was für welche sind verbaut und was würde so ein Wechsel komplett kosten mit Belegen & Klötzen?
Bedanke mich sehr.
Beste Antwort im Thema
Wer kauft ne kompakte Rennmaschine und macht sich dann Sorgen wegen Spritverbrauch?
Ähnliche Themen
17 Antworten
E92 M3, denke das es ganz gut passt mit den C63 da ich mit meiner Frau öfters zusammen fahre mit 2 Autos, wird lustig
Falls doch noch jemand die ursprüngliche Frage interessiert, 10l im Stadtverkehr ist meiner Meinung nach ein frommer Wunsch, je nachdem was man unter Stadtverkehr versteht (gab ja schon Leute die den Verbrauch bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von >60km/h gepostet haben, und stolz waren, wie wenig sie im "Stadtverkehr" verbrauchen).
Liege im Mittel bei 12,17l. Reiner Stadtverkehr liegt bei ca. 12l im C-Modus und mit Streicheln des Gaspedals, und ca. 1,5-2l mehr in S und gelegentlichem Abruf von 70-80% der Leistung. Siehe: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/728258.html
Ich denke, das sind gute Werte für den Stadtverkehr.
Ich finde auch, die Reifen machen einen krassen Unterschied.
Mit 18 Zoll Winterreifen bin ich noch auf 8,5 Liter Landstraße gekommen.
Mit den 19 Zöllern Sommerreifen habe ich 9 Liter oder je nach Fahrweise mehr
Aber nur so macht das Auto auch einigermaßen Spaß.
Zum Autobahnheizen nehme ich den SLK55, der ist da wirtschaftlicher und zieht oben rum auch besser