ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A45 "AMG Performance Fahrwerk"

A45 "AMG Performance Fahrwerk"

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 23. Oktober 2023 um 16:16

Hallo zusammen,

ich plane mir einen gebrauchten A45 AMG anzuschaffen. Sollte eigentlich ein S werden, aber nun habe ich einen preislich interessanten A45 mit sehr guter Ausstatung gefunden und wenig km. Dann verzichte ich auf das S für die Ersparniss kann ich auch ne ordentliche Leistungssteigerung machen lassen, und hab noch viel Puffer übrig.

Jetzt aber zu meiner Frage:

Für mich ist das AMG-Ride Controll Fahrwerk Pflicht. Ich will den Comfort modus. ;)

Nun habe ich die orginal Ausstatungsliste des MB bekommen, dort steht aber nur "Sportfahrwerk mit Verstelldämpfung (AMG Performance), im Auto ist der Fahrwerknopf verbaut. Er war einer der ersten A45 AMG, hat MB damals ein anderes Fahrwerk mit verstelldämpfung verbaut, oder hat man es später einfach in AMG-Ride Controll umbenannt

Noch eine Frage:

In der Auflistung der Sonderausstatung verbirgt sich auch ein "Fahrassitenz Paket" - Versteckt sich dahinter Distronic?

Vielen Dank für die Antworten!

Ähnliche Themen
2 Antworten

In Deutschland gab es meines Wissens nur das normale AMG-Sportfahrwerk oder das optionale AMG Ride Control Fahrwerk.

Distronic ist Teil des Fahrassistenzpakets.

Code 459 ‚Stahlfederung mit Verstelldämpfung‘ steht bei mir und habe auch das ‚AMG Ride Control‘. Denke dass das nur ein Marketingbegriff ist von AMG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen