1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 Amg Performance AGA nachrüsten

A45 Amg Performance AGA nachrüsten

138 Antworten
Mercedes A-Klasse W176

Anfang des Jahres habe ich mir bei MB ein Ausstellfahrzeug des A45 AMG gekauft. Dies entsprach eher dem Zufall, da das Fahrzeug in meiner Wunschausstattung beim Händler stand.
Das einzige was fehlte, war natürlich die Performance AGA. Nun würde ich diese gerne nachrüsten, wobei es mir wichtig ist, dass sie genauso klingt wie die Performance von MB.
Kennt jemand von euch eine Addresse wo ich die AGA nachrüsten kann und wo die Arbeit ordentlich ausgeführt wird?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gimix90

Kann man bei der P-AGA auch sportlich schalten ohne das rotzen und bollern? Ich finde dass muss nicht immer sein. Das rotzen ist ja nur im c modus nicht aktiv aber da kann man die gänge nicht hochziehen oder? In s und m modus rotzt es immer wenn man ab 5-6000 touren schaltet

Das rotzen und ballern ist cool wenn man aufsehen erregen will, aber auf dauer zuviel 🙂

Lg

Dan hättest du dir keine P-Aga holen sollen! 😉

Man sollte sich halt überlegen worauf man sich einlässt, heisst ja nicht umsonst *performance* Abgasanlage. 😛

138 weitere Antworten
138 Antworten

Ist es denn so, dass der C-Modus bei der P-AGA vergleichbaren Sound bietet wie die Serien-AGA?

Zitat:

Original geschrieben von bluemi90

Ist es denn so, dass der C-Modus bei der P-AGA vergleichbaren Sound bietet wie die Serien-AGA?

Nein die ist im ganzen lauter vor allem wenn die Klappen auf gehen.

Letztendlich habe ich mich für die P-AGA entschieden. Wenn schon AMG, dann auch mit Performance-Getöse 😁

Das soll wohl ein Witz sein!! 😁😁😁
Ist teilweise leiser als original und keinesfalls lauter! 🙄

Brabus B45 Klappenauspuff

3.320,10 und dann braucht man zwingend auch noch den Diffuser von Brabus...
Da müsste er mich schon um einiges mehr überzeugen!

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

3.320,10 und dann braucht man zwingend auch noch den Diffuser von Brabus...
Da müsste er mich schon um einiges mehr überzeugen!

Pah, das können die sich in Scheitel schmieren! 😁

Dafür ist die Klappe auf Knopfdruck immer offen. Im Video von Shmee hört sich der Sound ähnlich an wie in dem von dir geposteten Video, dort ist er jedoch im C Modus, also schon ein ordentlicher Unterschied zum Original...

Zitat:

Original geschrieben von shadow2209

Dafür ist die Klappe auf Knopfdruck immer offen. Im Video von Shmee hört sich der Sound ähnlich an wie in dem von dir geposteten Video, dort ist er jedoch im C Modus, also schon ein ordentlicher Unterschied zum Original...

Im S-Modus am Ende aber auch, für das Geld was die verlangen ist es das bei weitem nicht Wert und ich finde original hört sich besser an.

Wo steht da was von S Modus? Nirgendwo...

https://www.youtube.com/watch?v=Ln8h-pYktXE

Hier definitiv im C Modus...

Ich meine in dem von mir geposteten Video, da hört er sich im S-Modus nicht besser an als original.

Ich wiederhole mich gerne noch einmal. Wo steht in deinem Video etwas von S Modus? Nirgendwo.

Das hört man ja wohl deutlich das er am Anfang *leise Modus* mit C fährt und im *lauten Modus* mit S fährt! 🙄

Im video vom shmee rotzt er bei offenen klappen nicht so krass wie auf dem ersten video. Darum denk ich auch dass im ersten video s modus aktiviert ist.

Zitat:

Original geschrieben von gimix90

Im video vom shmee rotzt er bei offenen klappen nicht so krass wie auf dem ersten video. Darum denk ich auch dass im ersten video s modus aktiviert ist.

Kann man ja wohl auch deutlich hören beim Schalten und wenn er vom Gas geht.

Deine Antwort