A45 AMG Felgen mit Gutachten

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Leute,

Ich suche für meinen A45 ein zweites Paar Felgen.

Kennt jemand eine gute Seite mit einem Felgenkonfigurator der auch ABE's anzeigt die zum Fahrzeug passen
ODER
wisst ihr vielleicht welche 19" Felgen OHNE, ich wiederhole OHNE Distanzscheiben gefahren werden können.

Farbe am besten in Schwarz und mit ABE!

Ich danke euch vielmals!

40 Antworten

also live auf ner a-klasse hab ich sie noch nich gesehen aber auf diversen anderen fahrzeugen...
JP von den Ps-Profis hat sie auf seinen 7er golf das sind aber 20zoll (hab ich in Nürnberg auf Streetculture treffen gesehn): https://www.youtube.com/watch?v=OKDCNVOEDdQ

https://www.youtube.com/watch?v=cd9JvIvqaj4

Hab sie in 19 zoll bestellt

Zitat:

Original geschrieben von Robo45

Zitat:

Original geschrieben von Heislhocker

Die hab ich mir auch bestellt..
kann dir eins sagen die lieferzeit ist sehr lang.. Da die Giesserrei gewechselt wurde wegen probleme..
ich warte mittlerweile 8 wochen...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Heislhocker

Ich habs nicht so eilig, hattest du die schonmal in Live an einem A45 oder einer A-Klasse gesehen?
Hast du 19'' oder 18'' bestellt?

Ja ich habe den GTI von JP auch schonmal auf Fotos mit den Felgen gesehen, ist aber irgendwie schon übertrieben sein Golf.
Welche genau hast du denn bestellt, also Farbe?

8.5x19 und 9.5x19 für da brauchst aber einzelrad abnahme weil die 9.5x19 kein gutachten hat
grau poliert hab ich sie bestellt

Zitat:

Ja ich habe den GTI von JP auch schonmal auf Fotos mit den Felgen gesehen, ist aber irgendwie schon übertrieben sein Golf.
Welche genau hast du denn bestellt, also Farbe?

Zitat:

Mir gefallen die sehr gut, nur bin ich mir bei der Farbe nicht sicher.
Wie gefallen dir denn die Felgen und welche Farbe findest du am besten?

Hmm, hatte diese Felgen damals auch gefunden als ich auf der Suche war, aber für mich gehören irgendwie (mittlerweile) auf einen AMG eben AMG-Felgen. Frag mich nicht warum... Muss das Auto sein... 😁

Im Teilekatalog sind meine 507er Felgen bald für den A45 AMG bestellbar, ich vermute hier stark, dass diese Felgen auf dem BlackSeries zu finden werden sind. Allerdings nur in zarten 8x18" statt wie ich habe in 19".

Mit gefallen meine Felgen BOMBE, dazu kommen bald auch Fotos endlich mal ins Netz, aber ich hab zuviel um die Ohren (Wandlung, Umzug, Job, meine Verkäuferin, ...). Finde einfach kaum Zeit um mit Darktable die Bilder fertig zu bearbeiten. Siehst 'se ja spätestens in einem Monat dann eh aufm Treffen da an dem See. 😁

Ich würde an deiner Stelle irgendwie auf Leichtigkeit schauen, der Phrank müsste da mittlerweile alle Felgen von OZ durchhaben 😉

Letztendlich ist das aber allein deine Entscheidung, kann Dir aber nur empfehlen - handel mit den Händlern eine art FairDeal aus. D.h. du bestellst dir EINE Felge von allen denen dir gefallen (natürlich jetzt nich 10 Stk. ) denn in echt sieht sowas immer ganz anders aus (Seitenprofil, Top-Optik, Bottom-Optik, ...) wie die ganzen Bildkollagen oder so...

Viel Spaß beim Felge finden 😁😁 Gibt glaube ich nichts schlimmeres an einem Auto!

Ähnliche Themen

Ich hab ne Menge OZs durchgetestet, das stimmt. Wobei bei mir die Massgabe immer das Aussehen & Gewicht war. Tatsache ist, das die meisten OZ nicht passen weil die Bremsanlage zu groß ist oder die ET zu klein, so dass die Felgen zu weit rausstehen.

Also bin ich zur Ultima Ratio gewechselt: OZ Ultraleggera. Sieht zumindest gut aus, selbst wenn ich die Formula HLT oder die Leggera HLT noch besser gefunden hätte (die passen aber definitiv nicht!!!).

So sieht das dann aus: http://www.motor-talk.de/.../...emacht-was-plant-ihr-t4940552.html?...

Ich hab die Michelin-Reifen von Serie auf OZ ziehen lassen; fährt sich sehr gut, lenkt agil ein. Den Unterschied zwischen Serienfelgen und den OZ merkt sogar n Laie. 😎

Die 507er Felgen in schwarz und 19'' würden mir auch sehr gut gefallen, ist halt die Frage was die Kosten.
OZ kommt für mich nicht in Frage, weil die den Felgen des Edition 1 meiner Meinung nach zu ähnlich sehen (Vielspeichen Design) und die möchte ich ja auch behalten, muss mir dann halt noch überlegen ob ich die ED1 Felgen oder die die ich mir noch dazu hole für den Winter nehme.
Wollte sowieso auch 19'' für den Winter haben, dann kann ich die Reifen je nachdem wie ich mich entscheide einfach umziehen lassen.
Vom Stil her gefallen mir die vom mbDesign richtig gut, entweder in Grau mit Hochglanz oder Schwarz mit Hochglanz, aber ich habe ja noch ein wenig Zeit bis zum Winter. 😁

Habe auch die mbDesign Felgen für meinen A45 gesehen gefallen mir echt gut. Mal schauen werde einen Satz aber erst nächsten Sommer holen. Wenn ich mir die mbDesign bestelle dann evt. in rot😁 ist zwar Geschmacksache aber ich steh hald auf bunte Farben🙂

Zitat:

Original geschrieben von meikel87

Habe auch die mbDesign Felgen für meinen A45 gesehen gefallen mir echt gut. Mal schauen werde einen Satz aber erst nächsten Sommer holen. Wenn ich mir die mbDesign bestelle dann evt. in rot😁 ist zwar Geschmacksache aber ich steh hald auf bunte Farben🙂

Meinst du komplett Rot oder Schwarz mit rotem Rand, also diese hier:

Sind die mbDesign Felgen nicht die, die so "unverschämt" teuer sind?!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von meikel87

Meinst du komplett Rot oder Schwarz mit rotem Rand, also diese hier:

Komplett rot will ich die haben muss aber mal schauen wie es aussieht vielleicht gefällts mir ja nicht

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Sind die mbDesign Felgen nicht die, die so "unverschämt" teuer sind?!

Es geht noch, eine 8,5 x 19 kostet 350€, da sind originale doch sicher teurer oder?

Also OZ kostet ziemlich das selbe oder mehr. 😉

Zitat:

Kommt drauf an welche OZ. Die Superturismo bekomm ich für unter 1000 € (19"😉!

Zitat:

Zitat:

Mag ja vielleicht sein aber OZ hat ähnlich hohe Preise wie mbDesign und ich finde für ca 1100€ nen Satz 19 zöller nicht so teuer.

Zitat:

Zitat:

Mag ja vielleicht sein aber OZ hat ähnlich hohe Preise wie mbDesign und ich finde für ca 1100€ nen Satz 19 zöller nicht so teuer.

ca 1100? Wenn wir es mal genau nehmen sind wir bei 1400.

Deine Antwort