ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 AMG Facelift Test?

A45 AMG Facelift Test?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 18. September 2015 um 17:21

Hallo liebe User

Ich wollte fragen, ob jemand weiss, wann der erste Testbericht mit sämtlichen Beschleunigungswerten kommt...?

Beste Antwort im Thema

Gut, ich bin am 25.09. um ca 14 Uhr dran. Kann dann Abends berichten und Bilder liefern :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. September 2015 um 7:36

Warte..ich schaue kruz in die Glaskugel. Mist, steht leider nichts drin. Spaß beiseite, keine Ahnung. Erste Videos gibt es doch aber schon bei Youtube und der offizielle Printtest wird bestimmt in den nächsten 1-2 Wochen in der AMS auftauchen, da bin ich mir sicher.

Affalterbach bekommt die ersten Verkaufsmodelle ab dem 25.09. ins Haus, das steht schonmal fest und die Presse hat jetzt schon mit großer Sicherheit erste Fahrzeuge zum testen bekommen.

Themenstarteram 19. September 2015 um 9:09

Hallo Kazzig

 

Vielen Dank für deine Antwort..ich bin mir auch sicher, dass bald ein Vergleichstest mit Audi, BMW und Co. kommen muss..ich habe meinen A45, den ich Mai dieses Jahres bekommen habe bereits wieder verkauft...habe mich damals mächtig aufgeregt, als ich erfahren habe, dass das Facelift nicht einfach optisch und leicht am Motor sondern eben massiv überarbeitet wurde!

 

Jetzt möchte ich den Test abwarten, bevor ich einen neuen bestelle..aber ich muss sagen..bisher das geilste ws ich je hatte (und ich hatte von Golf GTI bis zu BMW 335 so ziemlich alles)

am 19. September 2015 um 9:50

Ich bin selber bis jetzt leider nur einmal selber mitgefahren bei uns im Werk und das hat meine Bestellung schon bestätigt. Das Ansprechverhalten des Turbos ist komplett überarbeitet worden, das merkt man in jedem Fall, wenn man beide Versionen im direkten Vergleich fährt.

Facelifts sind immer ein sehr zweischneidiges Thema für die Entwicklung. Auf der einen Seite sollst du es vom Aufwand her so einfach wie möglich halten, auf der anderen Seite aber einen relativ großen Impact bei aktuellen Besitzern und Neukunden erreichen. Ein schmaler Grat, der aber in meinen Augen hier gut gemeistert wurde :)

0-200 sollte bei c.a 14-15 sek liegen? Im Vergleich zum rs3 wird spannend

@gsi04

Zitat:

Im Vergleich zum rs3 wird spannend

Jupp, zumal der RS3 in der Endgeschwindigkeit sogar um 10 km/h noch schneller ist.

Gruß

wer_pa

am 20. September 2015 um 17:02

Das bedeutet ja nur, dass Mercedes beim Driver's Package konservativer drosselt als Audi. Kann mir nicht vorstellen, dass der AMG ungedrosselt 10km/h langsamer wäre.

Themenstarteram 22. September 2015 um 13:38

Ich denke nicht, dass der Spurt von 0-200 unter 15 Sekund sein wird..ich denke um 15.2 - 15.5 s...was beim alten Modell nur mit Stage 1 erreicht wurde..was ich aber noch mehr hoffe ist, dass das Getriebe noch direkter wird wenn das Auto nicht bei Volllast gefahren wird...

Bautermin 28.09.15/Abholung 30.9. Knapp, aber ich freue mich.

Gut, ich bin am 25.09. um ca 14 Uhr dran. Kann dann Abends berichten und Bilder liefern :)

Chris Harris hat sich den 2016 A45 zur Brust genommen...

https://www.youtube.com/watch?v=w24khR2XhvI

Der Klang im Innenraum klingt syntetisch. Also setzt AMG jetzt auch schon auf Soundaktuatoren.

Was will man bei zwei Litern auch erwarten. Der Klang des Motors alleine ist nämlich nicht das gelbe vom Ei.

Zitat:

@1235813 schrieb am 27. September 2015 um 11:09:04 Uhr:

Was will man bei zwei Litern auch erwarten. Der Klang des Motors alleine ist nämlich nicht das gelbe vom Ei.

naja, würde ich so jetzt nicht sagen. Für die Strasse reicht die A45 Perfomance Anlage ganz gut.

Höre Dir mal die alten 4 Zylinder BMW, Golf, Kadett`s mit den offenen Weber oder den Einzeldrosseln an.

Möglich wäre da viel mehr.

Leider haben "diverse" Menschen dafür kein Verständnis. Die bekommen auch hier,

bei einem Beitrag über offene Klappen einen Herzkasper und schreien nach Polizei und Gesetzen.

Nein, der Sound ist spitze, wird aber nur von der AGA "geschärft".

Dies klingt natürlich synthetisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen