A45 AMG Abbiegelicht austauschen
Mein A45 hat das ILS und ich find das wirklich klasse & bin froh das geordert zu haben.
Eins find ich aber völlig unpassend: die gelbe Farbe des Abbiegelichts!
Ich würde gern ein dem Farbton der Hauptscheinwerfer ähnliches Licht verbauen, also n kälteren Farbton.
Weiss jemand wie man das Abbiegelicht des A45 tauscht?
Hat schon jemand das Abbiegelicht vom A45 getauscht?
Bin dankbar für Tipps!
32 Antworten
Habe bei meinem A250 Sport ( auch mit ILS ) das Abbiegelicht gewechselt ... die Lichtfarbe ging gar nicht !!!
Es ist eine H7 Halogenlampe ... getauscht gegen eine 50 Watt LED ...
Zitat:
Original geschrieben von MarcoLambert
Habe bei meinem A250 Sport ( auch mit ILS ) das Abbiegelicht gewechselt ... die Lichtfarbe ging gar nicht !!!
Es ist eine H7 Halogenlampe ... getauscht gegen eine 50 Watt LED ...
Welchen Hersteller haben die LED?
Hast du das selber gewechselt oder es machen lassen?
Hersteller kann ich gar nicht sagen ... mal schauen ob ich die Rechnung noch finde ...
Die eigentlichen Led`s sind von Cree ...
Habe ich selber eingebaut , da man noch einen Widerstand parallel dazuklemmen muß , um eine Defektmeldung zu unterdrücken ... ( bin ja Elektromeister ... )
glaube nicht das Dir eine Werkstatt das einbaut ... die meisten haben sowieso keine Ahnung davon ...
Schau mal auf
http://www.xledlight.de/H1-LED-Bulb/H7-LED-Bulb-50W.html
da habe ich die Lampe zwar nicht bestellt ... ist aber die gleiche welche ich verbaut habe ...
Ähnliche Themen
Dann muss ich wohl eine andere Glühbirne einbauen die der Lichfarbe des Xenonlichts ähnelt.
Schade LED wäre eigentlich das Beste, nur habe da auch keine Ahnung von.
Sollte nicht das Problem sein ... H7 gibt es doch auch in Xenon - Optik !!
und hast dann kein Ärger mit dem TÜV ... da LED - Lampen keine Zulassung haben !
Zitat:
Original geschrieben von MarcoLambert
Sollte nicht das Problem sein ... H7 gibt es doch auch in Xenon - Optik !!
und hast dann kein Ärger mit dem TÜV ... da LED - Lampen keine Zulassung haben !
Letzendlich ist es auch eigentlich egal, mir wäre nur wichtig das farblich alles zusammenpasst.
Zitat:
Original geschrieben von Phranck
Einfach ILS eingeben, evtl. auch ausgeschrieben. Google ist da sehr hilfreich... 😉
Auf der Mercedes-Seite gibt's das Video ebenfalls.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Cyrill1
Link? 🙄
So hab kein richtiges Video gefunden, dar direkt an meinem angeschaut. Das Licht habe ich nie bemerkt.
Hier die Bilder 🙂
@cyriil: Ah, jetzt verstehe ich was du meinst! Hättest du anstatt Substantive ein paar Verben bzw. Adjektive genutzt wäre das sicher hilfreich gewesen... 😉
Ich vermutete, du willst n Video vom ILS, und die gibt's wie Sand am Meer...
Am einfachsten ist es die Unterschiede zwischen Xenon/Halogen zu sehen, wenn du bei Dunkelheit schräg in ca. 1m Abstand vor einer weissen Mauer/Wand (zur Not geht auch n weisses Auto) stehst und in Richtung der Mauer/des Autos einschlägst. Dann sieht man deutlich den Unterschied, das Halogen leuchtet deutlich gelb während alles andere weiss leuchtet.
Das sieht man natürlich nicht wenn man direkt in die Scheinwerfer reinglotzt, sondern erst aus einiger Entfernung (>10 m).
Ich hab die Beifahrer-Seite zwischenzeitlich mit ner Philips Bluevision ausgerüstet (die ist zugelassen; hab keine Lust auf Stress). Sieht _deutlich_ besser aus, der Gelbstich ist aber immer noch zu sehen; ist halt Halogen.
Die Fahrer-Seite krieg ich nicht ausgetauscht weil ich die Halterung nicht aus dem verfluchten Gehäuse rausbekomme. Nachdem ich mir die Hände lädiert habe lass ich das am Dienstag die Werkstatt machen - mal sehen ob die das hinbekommen.
Edit: Ein Video hab ich doch noch gefunden in dem man den Unterschied zw. Xenon/HAlogen recht gut erkennen kann. Ausserdem sieht man wie geil das ILS ist (man beachte die Lichtsteuerung im Gegensatz zur Wagenbewegung):
Nein nein, mir ging es nicht um den Unterschied ILS, Halogen, sondern ich wollte nur das Abbiegelicht sehen, darum auch die Bilder von meinem W176 (Bild 1: An Bild 2 Aus).
Trotzdem danke für das Video. Genau auf all diese Funktionen habe ich gestern Abend geachtet. Ist wirklich toll, wie das ILS "arbeitet". Besonders gut gefällt mir auch das Abbiegelicht.
So, Tausch vollzogen. Die Kollegen von der Niederlassung haben den Tausch der Fahrerseite kostenlos (!) für mich übernommen. Da ranzukommen ist ne echte Seuche...
Wer den Tausch legal vollziehen will liegt mit den Philips BlueVision oder Osram Cool Blue Intense völlig richtig. Beide relativ identisch.
Bei illegalen Einbauten kann man zu Mtec oder GP Thunder greifen. Sieht minimal besser aus, gibt aber nur Ärger wenns entdeckt wird, ausserdem sind die Dinger nur eingeschränkt dimmfähig und werden deutlich schneller heiss wie die normalen H7 (was zu Problemen im Scheinwerfer führen kann). Mir isses/wär's das nicht wert, muss aber jeder selber wissen.
Zitat:
So, Tausch vollzogen. Die Kollegen von der Niederlassung haben den Tausch der Fahrerseite kostenlos (!) für mich übernommen. Da ranzukommen ist ne echte Seuche...Wer den Tausch legal vollziehen will liegt mit den Philips BlueVision oder Osram Cool Blue Intense völlig richtig. Beide relativ identisch.
Bei illegalen Einbauten kann man zu Mtec oder GP Thunder greifen. Sieht minimal besser aus, gibt aber nur Ärger wenns entdeckt wird, ausserdem sind die Dinger nur eingeschränkt dimmfähig und werden deutlich schneller heiss wie die normalen H7 (was zu Problemen im Scheinwerfer führen kann). Mir isses/wär's das nicht wert, muss aber jeder selber wissen.
Mach doch ein kleiner Schnappschuss.
Besten Dank
Zitat:
Die Mtec Superwhite 55W haben ein E Prüfzeichen, illegal ist da nichts. Fahre die schon jahrelang in diversen Autos und hatte nie Probleme...
@shadow: Ich rede nicht von legalen sondern illegalen Lampen - liest hier keiner mehr richtig?
Bei den legalen sind die Phillips und Osram die besten, nicht Mtec & Konsorten. Die sind nur im nicht-zugelassenen Bereich besser.
@cyril: Schade, gestern hatte ich ne ausgedehnte Nachtfahrt und konnte das erste mal "aufm Dorfe" das ABL testen. Sieht deutlich besser aus als Serie, kein Vergleich. Man sieht auf der Strasse am Licht so gut wie keinen Unterschied zw. Xenon und H7. Wenn man ins Licht guckt eh nicht. Ne illegale Version ist evtl. noch n Tick Xenon-like, aber mir reichts so völlig. Ausserdem sind Phillips & Osram dimmbar (hatte ich aber auch schon geschrieben, glaub ich).
Von was für einer illegalen Mtec redest du dann?