A4 Handyhalterung

Audi A4 B7/8E

hallo leute,

ich habe mir einen A4 bj 9/05 gekauft.Leider ist dort vorne an der Mittelkonsole eine Handyhalterung angebaut worden.
Kann mir jemand sagen wie man die wegbekommt ohne grossen Schaden anzurichten oder ob es dafür Firmen gibt?
Vielen Dank

33 Antworten

Zitat:

@isi-e36 schrieb am 18. Juni 2024 um 10:20:05 Uhr:

Für Smartphones habe ich einen für Lüftungsgitter. Funktioniert super.

Hatte im B6 mein Navi mit einer Saugnapf-Halterung LINKS vom Kombiinstrument an der A-Säule. Warum? Du bekommst vom Sicherungskasten 12V locker hoch (bei meinem hatte die Sicherung der Nebelschlussleuchte ein Zündplus) oder holst dir 12V vom OBD2 Stecker, siehe https://www.amazon.de/.../ oder https://www.ebay.de/itm/176407757845

Als Halterung würde ich immer wieder eine Magnethalterung verwenden, siehe https://www.amazon.de/.../

Was beim B6 IMHO gar nicht geht - vom Zigarettenanzünder aus ein fliegendes Kabel, das macht nichts als Ärger mit der Gangschaltung. Fand das links zu haben anfangs ungewohnt, aber es ist 1a weil man dort nichts an Blickfeld verliert wie bei den echten "Saugnapf-Navis", wo am besten noch ein 32'' Flatscreen die halbe Scheibe verdeckt.

Zudem ein Tipp: Magnetische Ladekabel. Schneller kann eine "Installation" nicht laufen. Der Eisenstrifen in der Silikonhülle "klebt" an der Magnethalterung an sich und das Ladekabel eben am Port ohne diesen auszuleiern.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gute Handyhalter' überführt.]

Danke an alle für die Antworten 🙂

Zitat:

@Professor-Bienlein schrieb am 18. Juni 2024 um 13:57:48 Uhr:

Ich habe in meinem B6 Cabrio eine Halterung von Brodit montiert - ohne Stromversorgung und Außenantenne

Das sieht ja toll aus, wie heißt den dass Modell von Brodit ?
Ja genau so etwas suche ich, welches in dem Bereich sitzt.
Da Handys immer unterschiedlich groß werden, brauche ich ein universellen Halter 🙂

Mfg

In dieser Position stört es extrem den Beifahrer weil man andauernd mit dem Knie dagegen kommt. Navigieren ist auch schlecht in dieser Position weil der Blick ziemlich weg von der Straße ist. Sind nur meine persönlichen Meinungen.
Laden ist auch kein Problem weil ich ein Ladekabel benutzte welches die optimale Länge hat.

Zitat:

@isi-e36 schrieb am 18. Juni 2024 um 17:24:12 Uhr:

In dieser Position stört es extrem den Beifahrer weil man andauernd mit dem Knie dagegen kommt. Navigieren ist auch schlecht in dieser Position weil der Blick ziemlich weg von der Straße ist. Sind nur meine persönlichen Meinungen.
Laden ist auch kein Problem weil ich ein Ladekabel benutzte welches die optimale Länge hat.

Die Eindrücke teile ich zu 100%

Ich lebe in der ständigen Angst um das Beifahrerknie und den Halter

Andererseits ist die werksseitige Handyhalterung rechts an der Mittelkonsole auch recht sperrig.

Auf dem Screenshot ist die Teilenummer von Brodit

.jpg