Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Facelift !? Infos ?

A4 Facelift !? Infos ?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 10. Mai 2004 um 7:12

Hallo,

da die Suche leider nicht funktioniert und man über Google auch nur Mist findet, hier meine Frage:

Wann kommt das Facelift für den akt. Audi A4 und welche Neuerungen wird es beinhalten ? Welche Motoren wird es geben, den 3.0l TDI ? Werden die Endrohre wie beim A6 dann auch beim Diesel sichtbar sein ? Single-Frame Kühlergrill ?

Gibt es schon Bilder ?

Fragen über Fragen, vielleicht wisst ihr ja mehr als ich !?

mfg

Segler

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also, der Facelift-A4 bekommt wohl MMI.

Motoren:

4-Zylinder Diesel (auf Wunsch mit Filter):

115 PS, 140 PS, 175 PS

6-Zylinder Diesel (auf Wunsch mit Filter):

200 PS (2.7 l), 225 PS (3.0 l)

4-Zylinder Benziner

115 PS (1.6), 200 PS (2.0 TFSI)

6-Zylinder Benziner

220 PS (3.2 FSI)

Single-Frame-Grill wird er auch haben. Fotos gibts in der aktuellen AMS. Soll im November dieses Jahres so weit sein, mehr weiß ich leider auch nicht.

Grüße,

Benny

Und hier gibts Bilder:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/49127

Grüße,

Benny

am 10. Mai 2004 um 10:54

Also ich muss schon sagen ...

- das Heck der Limo ist schon sehr sportlich/stylisch geworden, umso öfter ich es sehe, umso besser gefällt es mir

- die Front ist ja Grundlage eines langen Diskussionsthreads, darum hier einfach nur meine Meinung; ist gewöhnungsbedürftig, jedoch ohne die "Tränensäcke/Sicken" unter den Scheinwerfern 1000x besser :)

- und dass der 1.8T durch den 2.0T(FSI) ersetzt wird, gefällt mir weniger, da ja bei mehr Hubraum auch mehr Steuern (nach dem Ende der Steuerbefreiuung) bezahlt werden müssen. Schade.

.... soweit mal mein Senf dazu :)

Ja, ich finde es auch schön, für mich käme aber kein Benziner in Frage, da ja (fast?) alle Motoren auf die Direkteinspritzung setzen sollen, sprich Super-Plus getankt werden sollte.

Da würde mich der 2.7 TDI oder sogar der 3.0 TDI in Verbindung mit Quattro viel mehr reizen.

Bin schon gespannt auf die ersten offiziellen Fotos und vor allem auf Preise.

Grüße,

Benny

am 10. Mai 2004 um 11:19

also ich find das mit dem 2.0T garnich so schlecht

bei dem 1.8T mit 150ps war aufbohren auf 2.0l

ja schon nie verkehrt nu bekommt man ihn mit 2.0l

serie und da geht bestimmt auch noch einiges an leistung :)

das einzige was mir da fehlen wird bei den motorisierungen ist der

2.4l 174ps und der

2.8l 193ps

die sollten irgendwie noch dabei sein ;)

Gruß Boris

Zitat:

Original geschrieben von buxbunny

- und dass der 1.8T durch den 2.0T(FSI) ersetzt wird, gefällt mir weniger, da ja bei mehr Hubraum auch mehr Steuern (nach dem Ende der Steuerbefreiuung) bezahlt werden müssen. Schade.

.... soweit mal mein Senf dazu :)

Ich denke bei einem Auto in der Preisklasse sollte es auf 20 € Steuern im Jahr nicht ankommen.;)

Das Heck gefällt mir sehr gut und an die Front wird man sich sicher auch schell gewöhnen.

Gruß Thorsten

am 10. Mai 2004 um 12:31

die front gefällt mir ehrlich gesagt richtig gut nur die rückleuchten noch nich so wirklich die sollten sie eher so in richtung a4 cabrio machen oder neuer a8/a6 die ham echt was :)

@segler740

Willst du auch deinen A3 wieder abgeben? Ich warte zur Zeit auch aufs Facelift vom A4 Avant und werden dann sofort wieder umsteigen! :D

Gruß Scoty81

am 10. Mai 2004 um 12:40

ihr habt wohl alle zuviel geld :P

würd mir ja auch gern nen neuen a4 holen aber da siehts eher schlecht aus :(

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 13:14

Hallo Scoty,

naja, da mein A3 nun seit 2 Wochen mit Getriebeschaden beim Händler steht, möchte ich ihn gar nicht mehr zurück...

Ich strebe also eine Rückgabe an.

Da mir mein A8 4.0 TDI aber schier grenzenlose Freude bereitet, möchte ich der Marke Audi aber schon treu bleiben und hätte mir dann den A3 gegen einen A4 ,,getauscht"(mit Zuzahlung natürlich)...

Naja, mal sehen ! Du kennst Dich diesbezüglich(Rückgabe/Wandlung) ja schon besser aus...

MfG.

Segler

Ja, ich kenne mich damit leider schon gut aus!

Sehe bei Dir aber ehr schwarz obwohl ich deine Geschichte nur zum Teil kenne! Du mußt deiner Werkstatt 2 Versuche geben! Und ich denke mir, dass sie die nicht brauchen für einen Austausch.

Gruß Scoty81

am 10. Mai 2004 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Benny0583

Ja, ich finde es auch schön, für mich käme aber kein Benziner in Frage, da ja (fast?) alle Motoren auf die Direkteinspritzung setzen sollen, sprich Super-Plus getankt werden sollte.

Stimmt so nicht! Das Super-Plus sollte nur bei den FSI mit heterogenem Gemisch (Luftüberschuss ->Kraftstoff sparen->leider träge) getankt werden, bei den neueren FSI, wie z.B. auch der 3.2 FSI, kommt nur die homogene Gemischaufbereitung zum Einsatz, es entfallen das Tanken von Super-Plus und der sonst benötigte Denox-Kat.

Ich glaube es wäre mehr als nur hilfreich wenn wir alle wüßten was nun "WIRKLICH" kommt aber es ist ja nur noch ein wildes durcheinander der Spekulationen,ich habe jetzt scho nso vieles gehört und dann wieder das gegenteil...

Wir werden es wohl erst dann erfahren wenn das Facelift zu bekommen ist.

Gruß Kai

Drei Sachen stehen doch schon 100%ig fest!

1. MMI

2. Single Frame Grill

3. dieses häßliche Lenkrad aus dem A6/A8

Gruß Scoty81

Deine Antwort
Ähnliche Themen