1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 Facelift in Autobild

A4 Facelift in Autobild

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen,

habe mir gerade die Autobild gekauft! Dort sind Bilder vom A4 Avant Facelift. Sieht wirklich spitze aus! Bekommt sehr viel Ähnlichkeiten mit dem neuen A6! In meinen Augen ist es kein einfaches Facelift sondern ein neues Model! Es ändert sich ja soviel! Das sieht auch die AutoBild so! Selbst Audi nennt es ja nicht mehr B6 sondern schon B7. Der A4 bekommt ein neues Heck und einen neue Front, die Seitenlinien ändern sich auch etwas. Außerdem bekommt der A4 auch das MMI aus dem A6 und dem A8! Ich hoffe nur das er auch wirklich so kommt wie auf den Vildern zu sehen ist!

Hier ein Paar Daten:

Facelift A4 Avent ab 12/2004
Motoren: 1.6,2.0,2.0FSI,1.8T,2.0TFSI,3.2 V6FSI keine 2.4 und 3.0 mehr, neuer 1.9 Diesel mit 115PS, 2.0 TDI mit Rußpartikelfiler und viel mehr Drehmoment, noch 2.5 soll aber duch 2.7 ersetzt werden, und 3.0 TDI mit 200PS und 450NM!

Ab Mitte 2005 gibt es dann auch noch einen neuen RS4.

Gruß Scoty81

89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hijacker666

Solange du den Wagen nicht im Prospekt siehst oder er offiziell vorgestellt wird kann man solchen Bildern überhaupt ned glauben, war ja bei den Bildern vom A6 genau dasselbe. Jede Woche andere Bilder ... 😁

Stimmt allerdings hatte ich das Glück das in dem moment als ich im AZ war, gerade die Jungs von Becker da waren die das neue Navi im neuen A6 getestet haben!

Er war zwar ziemlich abgedeckt und matt aber er sah echt supi gut aus!

Vielleicht hab ich ja bei A4 wieder glück!

Gruss Cris

Also,

ich hab mir die Bilder in der Autobild mal genauer angesehen.

Hm also ich weiss nicht der aktuelle Avant gefällt mir von hinten besser als das Facegeliftete Modell
(Geschmacksache).

Vorne am Licht hat sich nicht viel geändert bis auf einen kleinen Schwung der aber meiner Meinung nach das Bild verschlechtert, und natürlich der Grill über den man sich auch streiten kann aber nicht muss.

Was ich nicht genau sehen kann ist an der Tür.

Zustand Momentan:

An der Tür Fahrer als auch hintere Beifahrer sieht man bei der offenen Tür ca. 3 cm den Türrahmen in der Luft hängen, ist also nicht bündig mit dem Fesnsterrahmen.

Ich kanns nicht genau erklären aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Bei dem Facelift scheint es behoben zu sien ist aber nicht genau erkennbar.

Bin auf jeden Fall gespannt wie die Limo aussehen wird?

Greetz

Hallo zusammen,

bei den Bildern in Auto Bild handelt es sich sowohl beim A3 Sportback, als auch beim A4 Facelift mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Fotomontagen. Links oben steht kleingedruckt:
Fotomontagen Huckfeld, Fotos Werk. Das Werks-
foto betrifft meines Erachtens lediglich den rechts abgebildeten Motor.

Abgesehen davon würde Audi niemals ein Dreivierteljahr vor Markteinführung Bilder des fertigen Autos zeigen, sie wollen schliesslich das aktuelle Modell so lange wie möglich ohne Absatzeinbruch verkaufen.

Der aktuelle A4 Avant ist zeitlos elegant und sportlich, Veränderungen führen nicht zwangsläufig zu einem schöneren Auto. Ob die Heckleuchten und die Seitenflanke tatsächlich so einschneidend modifiziert werden, wage ich noch zu bezweifeln. Schliesslich kosten derart umfangreiche Änderungen eine Unmenge Geld, welches besser bei der Entwicklung des Nachfolgers angelegt wäre. Gegen technische Aufwertungen ist nichts einzuwenden.

Viele Grüsse

Na ja, der neue BMW 3er kommt ja auch Anfang 2005,
da muss Audi schon mitgehen.
Für Mercedes wird`s allerdings dann schwer.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die C-Klasse erst 2007
vom neuen Modell abgelöst werden soll.

Klasse find ich, dass Audi auch den Innenraum verändert.
Die Zeichnungen find ich übrigens sehr gelungen.
Der neue Grill passt sehr gut in die Frontpartie.

Ähnliche Themen

War ja eh erstmal klar, dass es sich bei den Bildern nur um Fotomontagen handelt, ich denke, die ersten offiziellen Bilder zum A4 FL kommen im Sommer, da ja bereits Anfang Herbst die gefaceliftete Limousine kommen soll!

Ich kann nur hoffen dass es Fotomontagen sind, denn mir gefällt der Auto so überhaupt nicht.

Die Scheinwerfer sind von Honda abgeschuat und wenn die Rücklauten ein wenig grösser wären, dann würde das Heck so aussehen wieder aktuelle Vectra Caravan.

Liebe Audi Designer,
bitte entäuscht uns nicht. Das jetzige Modell ist so zeitlos schön und verdient keinen solchen Nachfolger.

Es sind Fotomontagen. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

Es sind Fotomontagen. :-)

Habe erst jetzt den kleinen netten Hinweis an der Seite gesehen.

Puh, jetet kann ich wieder ruhig schlafen.

Schade, dass es noch immer keine Bilder vom Innenraum gibt. Nachdem die Autobild schreibt, dass auch das MMI verbaut wird, könnte es auch zu einem größeren Eingriff innen kommen, oder? Ich bin jedenfalls sehr gespannt, auch darauf, ob z.B. Bremsen und Fahrwerk überarbeitet werden. Die Bremsen hätten es dringend nötig!

Zitat:

Original geschrieben von JustusJonas

Habe erst jetzt den kleinen netten Hinweis an der Seite gesehen.

Puh, jetet kann ich wieder ruhig schlafen.

Na ja, so ein richtiger Hinweis war das auch nicht. Ich hab nur gesagt das es Fotomontagen sind. Sind es ja auch, da es noch keine offiziellen Bilder von Audi gibt. Und ich hab ja bis jetzt auch nur die Limo gesehen, den Avant leider noch nicht.

Zitat:

Na ja, so ein richtiger Hinweis war das auch nicht. Ich hab nur gesagt das es Fotomontagen sind. Sind es ja auch, da es noch keine offiziellen Bilder von Audi gibt. Und ich hab ja bis jetzt auch nur die Limo gesehen, den Avant leider noch nicht.

Heißt das, der A4 bekommt wirklich die Nuvolari-Scheinwerfer?

Zitat:

Original geschrieben von JustusJonas

Liebe Audi Designer,
bitte entäuscht uns nicht. Das jetzige Modell ist so zeitlos schön und verdient keinen solchen Nachfolger.

Ich stimme JustusJonas zu!

Audi A4 Avant und Limousine der Modelljahre 2001-2004 sind Design-Meisterwerke - das Nachfolge-Modell kann nur schlechter werden: von hinten, von der Seite und vor allem von vorn. Durch den Single-Frame-Kühlergrill verlieren alle Modelle gegenüber den Vorgängern an Eleganz: zunächst der A8, dann der A6 (immerhin hat der neue wenigstens noch eine wunderschöne (!) Heckpartie auf den Weg bekommen), demnächst der A3 (2003 gefeiert, aber der Sportsback könnte in diesem Jahr floppen - wie kann man einem perfekt gestalteten, sportlichem Coupé solch eine antike Kühler-Front aufsetzen???).

Auch wenn mit den neuen Audi-Modellen weitere technische Fortschritte kommen, habe ich Zweifel an ihrem Erfolg. Walter da Silva ist ein Top-Designer, Alfa Romeo verdankt ihm u.a. den 156/Sportwagon und 166. Aber Neues um des Neuen willen? Selbst die auf Innovationen fixierte Fachpresse stößt sich am Design. Zum Beispiel Wolfgang Peters in der jüngsten Ausgabe der FAZ-Beilage "Technik und Motor": "Die neue, sehr schmalzige Kühlerpartie mit dem schmalzigen Chromrand, ... mit dem überpointierten Kennzeichen-Schild dominiert den Audi A6 ... mehr, als es dieser verdiente."

Übrigens wird der Audi A4 Avant, den ich seit einigen Wochen besitze, von all meinen Freunden und Bekannten bewundert. Ich mag auch seine Technik, sogar den nicht unumstrittenen 2.0 FSI. Ein unauffälliges Auto, das viele gar nicht bewusst wahrnehmen, aber inmitten rollender Design-Fehlentwicklungen (die zumindest polarisieren) ein Hinweis auf das, was JustusJonas so treffend schreibt: Der Audi A4 ist zeitlos schön!

Zitat:

Original geschrieben von Drivers seat

Ich stimme JustusJonas zu!
Audi A4 Avant und Limousine der Modelljahre 2001-2004 sind Design-Meisterwerke - das Nachfolge-Modell kann nur schlechter werden: Der Audi A4 ist zeitlos schön!

... jepp ..... und das ist auch der Grund warum mir der neue "sowas von am Arsch vorbei geht" 😁

... entschuldigt bitte meine "blumig, rustikale Ausdrucksweise" *schmunzel*

ralle

Also auch ich bin absoluter Fan des aktuellen A4`s und alle die der Meinung sind, dass sich beim Facelift viel tun wird...... nene das wirds nicht. Alleine die kosten das kann sich kein autohersteller leisten. Und von wegen neuer dreier und so.... Die neuen BMWs sind eh alle so hässlich das selbst der A4 der bis 2000 gebaut wurde um einiges schöner ist :-)

jaja jetzt kommts wieder, gelle, aber das ist leider meine Meinung 😁

nix gegen den B5 bitte 😉 (wenigstens nicht bei der limo)

mfg.

Deine Antwort