1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. a4 chiptuning angebote

a4 chiptuning angebote

Audi A4 B7/8E

hab da bei ebay paar sachen gefunden, was könnt ihr mir zu den firmen sagen? sonnst ist es ja ab 750 bis 1300euro hier 350-600euro:

http://cgi.ebay.de/...990QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

http://cgi.ebay.de/...051QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

was haltet ihr von diesen tuning firmen?

Beste Antwort im Thema

"Chiptuning" + "Ebay" ... da brauch ich ers gar nich weiterlesen bzw. den Link anklicken...*koppschüttel*

24 weitere Antworten
24 Antworten

Wo du recht hast, hast du recht - ich gebe mich geschlagen 😁

Cello, dann hol alles raus aus deinem 1.8er, ich empfehle "Roma-Tuning" (roma-fahrzeugtechnik.xx), die haben damals aus meinem Vito 110 mit Serie 100 PS, stolze 150 PS gemacht!!!

In deinem Fall wären das 285 PS bei 50% Mehrleistung.
Joker

Nur so am Rande - meine GSXR 750 hat aufgerundet 150 PS aus 750 Kubik, das sind artgerechte 200PS je Liter Hubraum bei einem Sauger. Dazu freundliche 14.000 UPM, aber eben Tassenstößel, Titanventile um die Thermik in den Griff zu bekommen.

Die Leistung ist nicht das Thema wenn der Kopf gut gekühlt wird und die Abgastemperatur überwacht wird. Abgasthermometer (zur Sicherheit) kosten nicht die Welt. Im Rennsport wird der 1.8T mit fast 320PS gefahren, 1100 Grad Abgastemperatur sind nicht unüblich und der Motor hält ne Saison durch. Mit Abgasüberwachung und ausreichend angefettet (senkt die Abgastemperatur) wäre mir um ein paar PS mehr nicht bange, vor allem da der große 1.8er bereits eine dickere Abgasanlage ab Werk verbaut hat.

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Dazu freundliche 14.000 UPM

Ansgar, du bist der Beste 😁 ...bei 14 kUPM hätte mein Diesel sogar stolze

570 PS

😁😁😁

Joker

Bei 14.000 UPM und sind die Kolben des Diesels schneller als die Flammenfront. Wenn du nicht irgendwo negative Gravitation als Antriebsquelle findest oder bei 150-200 km/h in den Ersten schaltest, dann wirst du ein massives physikalisches Problem haben diese Drehzahl irgendwie zu erreichen 😉

Ok, Spass bei Seite, der 1.8T ist ne gute Basis, aber Fehler eines billigen Tunings verzeiht der nicht mehr. Ich bin gespannt ob sich der 2.0TFSI auch so bewährt - ich fürchte eher nicht.

Ähnliche Themen

Der Sauerbrezen-Stammtisch kommt nach dem 16. Bier immer wieder gern aufs alte Thema Chiptuning zu sprechen...

"Du, Sepp, gestern auf der Autobahn droben, da hab ich meinen Turbodiesel getestet, wie er nach dem Tiuning mit 570 PS abgeht!"

- "Ja wia'n des, Joschi, wie kummstn tu zu soviel Kraft?"

"Ganz einfach, Sepp, ich hab bei 200 km/h in den ersten Gang eini gschaltn! 😁😁😁"

- "😕"
Joker

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Der Sauerbrezen-Stammtisch kommt nach dem 16. Bier immer wieder gern aufs alte Thema Chiptuning zu sprechen...

"Du, Sepp, gestern auf der Autobahn droben, da hab ich meinen Turbodiesel getestet, wie er nach dem Tiuning mit 570 PS abgeht!"

- "Ja wia'n des, Joschi, wie kummstn tu zu soviel Kraft?"

"Ganz einfach, Sepp, ich hab bei 200 km/h in den ersten Gang eini gschaltn! 😁😁😁"

- "😕"
Joker

hahahhahha wie geil😁😁😁😁😁😁😁😁

Ich hatte für meinen auch Angebote. Von 299,- (Sonderangebot, sonst 699,-) bis 1300,- (MTM mit Einbau, TÜV, Garantie). Aber ich sag mal so: Für (in meinem Fall) knapp 40 PS mehr so viel Geld und noch dazu riskieren dass der Motor das nicht mitmacht bzw. demnächst ein neuer Lader fällig wird. Neeee....

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

heutzutage verkauft VW nen 1,4 mit 170PS und der hält doch auch?!

Noch "vor kurzem" hatten 2,5Liter Diesel 70PS und Deiner mehr als das Doppelte und Du hast keine Angst den Zahnriemen über 200tkm drin zu lassen? 😉

Zitat:

Ja er hält noch. Nur wie lange das kann keiner sagen. Mittlerweile wird von Chippen abgeraten, da die verbauten Teile nicht auf die Mehrleistung abgestimmt sind und der Verschleiß besonders bei älteren Modellen viel Schaden anrichten kann bzw. wird. Und unsere Autos sind nicht im Rennsport eingesetzt.

Desweiteren sind die Garantien der Tuner auf das Chippen(Motor) ausgelegt und nicht auf Antrieb, Bremsen, Karosse und Fahrwerk. Die Schäden kannst dann selbst berappen und hast die Papnase. Ich hatte auch überlegt und habe den Gedanken fallen lassen.😉

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ich hatte für meinen auch Angebote. Von 299,- (Sonderangebot, sonst 699,-) bis 1300,- (MTM mit Einbau, TÜV, Garantie). Aber ich sag mal so: Für (in meinem Fall) knapp 40 PS mehr so viel Geld und noch dazu riskieren dass der Motor das nicht mitmacht bzw. demnächst ein neuer Lader fällig wird. Neeee....

ich hatte schon einen at motor mit 62tkm drin.. dann neuen turbolader und dann chippen lassen läuft immernoch 1a inkl. gebrauchtwagengarantie kein ding 😁

Deine Antwort