A4 Cabrioletfrage: Welcher Kinderwagen passt in den Kofferaum?
Hallo zusammen!
Wir sind auf der Suche nach einem Kinderwagen, der in den Kofferaum des A4 Cabriolet passt. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, welches Modell welches Herstellers da hinein passt?
Parallel machen wir uns nun auch auf zu sämtlichen Kleinkinderausstattungsunternehmen ( 😁 ) und werden uns durch die Modelle "probieren" aber vllt. hat bis dahin ja jemand schon einen entscheidenen Tip parat.
Suche ist das Stichwort - sie hat hier im Bord leider dazu keine brauchbare Ergebnisse geliefert 🙁 ...
Aber es kann nicht unmöglich sein, einen KiWa dort unterzubringen, da ab und an sieht man die Kurzen in solchen Wagen reisen.
Danke für jeden Tip sagt
g601...
14 Antworten
Hallo Christoph
War damals (1993)mit meinem Opel Calibra in der selben Situation wie du.
Bei mir passte der Reisekinderwagen von der Firma Herlag.
Da konnte man noch den Schiebegriff abklappen und das Unterteil war sehr flach zusammenklappbar.
ich kann nur den Bugaboo Frog, Gecko oder Chameleon empfehlen. Der ist klein, leicht und ultrawendig.
Wir haben ihn seit knapp einem Jahr und ich würde mir jederzeit wieder einen kaufen.
Schau mal hier vorbei.
Gruß,
Thilo
Zitat:
Original geschrieben von g601
Hallo zusammen!
Wir sind auf der Suche nach einem Kinderwagen, der in den Kofferaum des A4 Cabriolet passt. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, welches Modell welches Herstellers da hinein passt?
Parallel machen wir uns nun auch auf zu sämtlichen Kleinkinderausstattungsunternehmen ( 😁 ) und werden uns durch die Modelle "probieren" aber vllt. hat bis dahin ja jemand schon einen entscheidenen Tip parat.Suche ist das Stichwort - sie hat hier im Bord leider dazu keine brauchbare Ergebnisse geliefert 🙁 ...
Aber es kann nicht unmöglich sein, einen KiWa dort unterzubringen, da ab und an sieht man die Kurzen in solchen Wagen reisen.Danke für jeden Tip sagt
g601...
Du kannst Fragen stellen 😁 😁
Auf was die Ex-Avant-Fahrer immer für Ideen kommen 😉
Aber halt uns ma auf dem laufenden..
Grüße
danny.........der lieber sein KLEIN darin verstaut..
Ich würd zu nem Kinderausstatter fahren und ihm sagen dass er deinen Kofferraum anschaun und dir ein paar bringen soll von denen er denkt dass sie passen. Dann probiers aus.
Was ich aber eigentlich wissen will: was muß man denn antworten um die 200 Euro zu bekommen?
Ähnliche Themen
Zitat:
was muß man denn antworten um die 200 Euro zu bekommen?
A, B, C oder D 😉
Nochmals zurück zur eigentlichen Frage:
die Bugaboos sind definitv die kleinsten und vor allem leichtesten Kinderwagen, die derzeit erhältlich sind.
Wir haben damals zwischen dem Hartan VIP, Quinny Buzz und dem Bugaboo Chameleon geschwankt. Entschieden haben wir uns für den Bugaboo Chameleon weil:
der Hartan VIP etwas größer ist und vor allem schwerer ist (ca.9kg zu gut 13.5kg)
der Quinny hat zwar einen pfiffigen Aufstellmechnismus, aber ist dafür sauschwer(!) und ebenfalls größer
Den Bugaboo bekommt man auch in eine Lupo rein und wenn der nicht in ein A4 Cabrio passt, dann passt da keiner rein.
Übrigens würde ich wegen eines Bugaboo´s nicht bei Ebay vorbeischauen, weil die dort unverschämt teuer gehandelt werden. Den Frog gibt es nicht mehr zu kaufen und selbst der wird meist noch mit >500 Euro gehandelt, ist dabei aber bereits mindestens 4 Jahre alt. Den original Bugaboo würde ich auf keinen Fall kaufen, da die nur unwesentlich günstiger sind, aber keine Feststellbremse haben und zudem noch älter sind. Also einen Frog für 350-400 Euro ist ok. Ansonsten würde ich einen Gecko oder Chameleon neu kaufen. Übrigens sind die Preise im Laden nicht verhandelbar, da die Rechnung an Bugaboo eingeschickt werden muss (vom Verkäufer) und der Händler bei einem Rabatt, von Bugaboo aus dem Wiederverkäuferprogramm fliegt.
Es gibt aber einen MT-User, der nach eigenen Angaben, einen Bugaboo als Fabrikverkauf direkt in Holland günstiger bekommen hat.
Gruß,
Thilo
Moin
ich bin in ein geschäft gefahren habe mir kinderwagen angeschaut , und dann gleich probiert welcher auch bei geöffneten verdeck reinpasst
wie das teil jetzt heist weis ich nicht , da meine frau mit den kindern im urlaub ist ;-)
ich bekomme jetzt zwei reisetaschen und den kinderwagen rein , damit ist auch mal ein kurzurlaub drin
gruß
Hi,
ich habe den hier:
http://www.yatego.com/.../...lt---jogger---sportwagen-oregon-s-alu?...
Kostenpunkt 200.-€; kann als Kinderwagen und Buggy verwendet werden.
Passt allerdings nur richtig in den Kofferraum, wenn das Verdeck geschlossen ist.
Was ich auch noch als sehr praktisch ansehe, ist die Easyfix Base für das Maxi Cosi.
Viel Spass mit dem Balg.
Gruss
Hobi
Hallo,
also ich bin seit Freitag Papa und habe ein A4 Cabby. Wir haben einen Hartan Racer XL und der passt ins Cabby rein.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Ich würd zu nem Kinderausstatter fahren und ihm sagen dass er deinen Kofferraum anschaun und dir ein paar bringen soll von denen er denkt dass sie passen. Dann probiers aus.Was ich aber eigentlich wissen will: was muß man denn antworten um die 200 Euro zu bekommen?
iss ne scherzfrage.... kiel ist oben auf der karte ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Lioncourt
Hallo,
also ich bin seit Freitag Papa und habe ein A4 Cabby. Wir haben einen Hartan Racer XL und der passt ins Cabby rein.Grüße
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem "neuen" Baby 😉.
Gruß,
Thilo
ich habe zwar kein kind, aber ne dogge. und bin am überlegen mir ein a4 cabrio zu kaufen. natürlich würde hinten eine decke über das leder packen und was anderes was immer es auch geben mag. würde ne dogge hinten auf der rücksitzbank passen? ich weiss ist ne komische frage
Ähm, Christoph, ich hätte da nen Tipp. Wir haben im Juni einen quarzgrauen Kinderwagen abgeholt. Er passt auch in Deinen Kofferraum, mit ein wenig Anlauf, klappt aber nur einmal...😁
Mein erster Gedanke ist: Außer dem A6 Avant habt Ihr kein Auto im Fuhrpark was ohne größere Einschränkungen Kinder(-Wagen) geeignet ist. Für das Cabby: Du brichst Dir einen ab wenn Du den Kinderwagen in den Kofferraum tun willst, und Du brichst Dir einen ab wenn Du das Kind bei geschlossenem Verdeck auf die Rückbank anschnallen willst, zumal Ihr beide ja auch relativ groß seid. Hat das Cabrio eigentlich Isofix auf der Rückbank? Dann geht's noch halbwegs, aber bei unserer Kuh kannst Du den Beifahrersitz nicht allzu weit zurückschieben (alles relativ, ich weiß) wenn der Römer Isofix Babysafe dahinter montiert ist (und das bei ganz zurückgeschobener zweiter Sitzreihe). Das wird Euch auch noch blühen.
Mein Tipp als Dreifach-Pappa:
1) Du brauchst auf jeden Fall einen Isofix-Kindersitz, denn bei geschlossenem Verdeck auf die Rückbank krabbeln um den Babysafe mit dem Dreipunkt-Gurt festzumachen treibt Dich zum Wahnsinn. (als unser Großer auf die Welt kam fuhr Petra noch meinen alten Tigra, ich weiß wovon ich rede...😉). Bester Isofix-Sitz ist der Römer, wenn auch mit rund 300 Euro inkl. Grundplatte nicht ganz billig. Alternativ gibt es den MaxiCosi Cabriofix. Dazu die Easybase oder EasyFix Grundplatte, auf die man den Sitz den ganz einfach montieren kann ohne jedes Mal den Gurt nutzen zu müssen. Den Maxicose würde ich auch empfehlen, und zwar aus folgendem Grund:
2) Kinderwagen - Ich empfehle die Anschaffung eines Quinny Buzz. Für diesen bekommst Du dann neben dem mitgelieferten Sportwagen-Aufsatz auch noch eine entsprechende Baby-Schale namens "Dreami". Das Grundgestell des Buzz lässt sich klitzeklein zusammenlegen und das auch noch sehr einfach (Gasdruckdämpfer). Dann kannst Du folgende Kombination machen:
Quinny Buzz mit Aufsatz Dreami bei längeren Touren und Verwendung im Sportsback (geht bequem rein). Zur Not kannst Du den Dreami Aufsatz auch neben den MaxiCosi auf die Rückbank stellen, ist aber ein wenig wacklig dann. Das eigentliche Fahrgestell geht locker auch bei geöffnetem Verdeck in den Kofferraum.
Quinny Buzz mit entsprechender Adapterhalterung nimmt dann den MaxiCosi ganz einfach auf. Also: Mit dem Cabby zur Eisdiele, Fahrgestell aus dem Kofferraum zaubern, MaxiCosi mit einem Knopfdruck von der EasyBase nehmen und auf das Fahrgestell aufsetzen. Bingo.
Super Lösung, very stylish, gute Qualität, gute Crashtests des Sitzes und der Buzz ist sowas von schick...😁 War mein Favorit, aber Petra war zu schnell mit dem Kaufen, wir haben einen ziemlich großen Wagen (auch KINDERwagen..😁), aber Platz ist ja nicht mein Problem mit dem Q7...😉
www.quinny.de - dort auch der Link zu MaxiCosi.
Liebe Grüße zuhause und ich hoffe es geht Euch so gut wie uns - Benjamin ist ja nun schon über drei Wochen alt (22.9.)...😁 Die Bude ist voll, und das ist schön!
Wer zum Henker lässt sich bloß all diese abgefahren Namen einfallen ??
Entweder Ihr habt wärend eurer Beiträge nen weiteren "Nachlese-Explorer" auf, oder ihr seit Gedächnisphanomäne ! 😁
Die Namen lesen sich wie Software für nen vollautomatischen Nußknacker...unglaublich 😉 !
@ Lioncourt = Glückwunsch zum Zwerg !
@ Wielensen = nich dein ernst mit dem Riesen ? 😁 ...also theoretisch passt platztechnisch dein Löke hinten rein. Mit Decke drunter hast du auch ggf. nen Krallenschutz.
ABER:
1. Dein Windschott ist dann für die Katz.....
2. Wenn du offen fährst, weiss nicht, wie der Gesetzgeber das sieht.....der Dicke könnte ja theoritisch nen Kätzchen zum Kaffee entdecken während der Fahrt
2. Ob der Wind/Zug dem Dicken da auf dem billigen Platz gut tut, bezweifele ich....
Hab zwei 50kg Rüden (Bobtail) daheim...einer durfte mal hinten mitfahren...offen durch die Stadt...war ne Show, er hats genossen 😁
Sliner
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
Wer zum Henker lässt sich bloß all diese abgefahren Namen einfallen ??
Entweder Ihr habt wärend eurer Beiträge nen weiteren "Nachlese-Explorer" auf, oder ihr seit Gedächnisphanomäne ! 😁Die Namen lesen sich wie Software für nen vollautomatischen Nußknacker...unglaublich 😉 !
Sliner
Hihi, da kannst Du schon mal üben....😁 Wenn man sich damit beschäftigt, werden es noch viel mehr solcher Sachen die man sich merken muss. Windelsorte und -größe, Vorlieben / Unverträglichkeiten, Namen von Ranzen, Sammelalben von Digimon Pokemon sonstwasmon und so weiter und so weiter. Der Horizont erweitert sich dramatisch...😁
Grüße vom Dennie
der zusätzlich zum Drittkind noch auf den Drittwagen spart, der dann auch ein gefaltetes Stoffverdeck haben wird, allerdings den Motor in Boxerform hinten😉 und nicht aus Stuttgart kommt😁