A4 Cabrio 2.0 TDI
Hallo zusammen,
Bringt Audi in nahrer Zukunft auch
ein 2.0 TDI Cabrio???
Würde mir persönlich vollkomen ausreichen.
Danke für eure Auskunft.
33 Antworten
Pro Benziner
Erst mal die Fakten (www.audi.de):
Vgl. A4 Cabrio 1.8 T mult. / 2.5 TDI mult.
0-100 km/h: 9,3 / 9,9
Vmax: 219 / 217
Verbrauch ges.: 8,5-8,6 / 7,2-7,3
Von dem sog. Diesel-Superdrehmomentkick merkt man da wenig. Ich meine 0,6 sec. sind doch fast Welten heutzutage, trotz wesentlich mehr Hubraum und Nm kackt der Selbstzünder ab. Bin beide Motoren vor Kauf probegefahren, einer meiner Vorredner hat Recht, der Diesel nagelt UND stinkt (zumindest am Anfang und wenn man mal offen rückwärts fahren muss). Vor allem ist der Benzinturbo geil zum tunen, bin jetzt bei 7,5 und 235. Vom Klang ganz zu schweigen. Auch von der Laufruhe ist der Benziner ein Traum, fährt sich wie ein Sechszylinder wenn man nicht dauernd die Leistung abruft sondern easy durch die Stadt cruist. Allerdings auch hier, wie immer im Leben, ein Wermutstropfen: Fährt man zügig und mit Spurhopping durch die Stadt ist man schnell bei 14 l, ebenso bei Dauer-Vollast auf der BAB, bei Vmax braucht er immer 25 l, natürlich alles SuperPlus.
Fazit: Ich mag einfach keine Diesel und basta! ;-)
Allzeit gute Fahrt!
GourmetMUC
so, zunächst mal fährt mein 2.5 TDI 227 km/h lt. Fahrzeugschein und in den ganz aktuellen Katalogen steht der 2.5 TDI mit 9,7 Sekunden drinnen, also zu deinem 0,4 Sekunden Unterschied.
0,4 Sekunden ist so lächerlich, von wegen Welten. Meinst du, du merkst wegen 0,4 Sekunden ein Unterschied? K.a. wenn du Vin DIesel (haha) oder Fast and Furios bist, dann ja, aber hallo willkommen in der Realität!!!! Du bist mit deinem Auto auf 100 und ich auf 95, und das sollen WELTEN Unterschied sein??? Ich lach mich kaputt.
Außerdem: Ich will sehen wie du dein AUto immer und immer wieder mit 7000 Umdrehungen laufen lässt, nur damit du mit 9,2 Sekunden davonziehst und dich dann toll fühlst schneller zu sein als ein Diesel. Und ich bin auch beide Varianten gefahren und meine ENtscheidung war ganz klar, pfui Benziner !
Desweiteren, informiere dich auch ruhig mal auf der Audi-Seite, was der Diesel mehr wiegt als der 1.8 !!! Könnte es etwa auch daran liegen dass der Diesel WELTEN langsamer ist als der 1.8??
;-)
Locker bleiben Wirzbowski,
dann hättest Du auch genauer gelesen was ich geschrieben habe, nämlich den Vgl. von beiden Modellen mit multitronic. Aber selbst bei den Schaltern nimmt der 1.8 dem TDI 0,5 sec. ab. Die Infos sind direkt von der Audi Homepage, Kataloge wälze ich schon seit Jahren nicht mehr (Internet rules! ;-)
Im übrigen dreht der 1.8 T gar nicht bis 7000 sondern bis 6400 und ich muss gar nichts drehen, macht alles die MT für mich ;-)
Der Wert von 9,3 war übrigens vor meinem Tuning. Das der Dieselmotor deutlich schwerer ist war mir bekannt, das ist ja das schöne am 1.8 T, spritzig, leistungsstark und bauartbedingt deutlich leichter.
Trotzdem finde ich so Wörter wie "pfui" etc. unsachlich, das ist doch kein Glaubenskrieg hier Wirzbowski. Ich mag halt einfach keine Selbstzünder, that´s all.
Keep cool ;-)
GourmetMUC