A4 Cabrio 2.0 TDI
Hallo zusammen,
Bringt Audi in nahrer Zukunft auch
ein 2.0 TDI Cabrio???
Würde mir persönlich vollkomen ausreichen.
Danke für eure Auskunft.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wirzbowski
Ich denke der Raumteiler hat noch das Bild eines DIesels von vor 5 Jahren, als die Motoren halb so stark waren. tztztztz ich ziehe jedem Benziner einen Diesel vor ... allein schon wegen den Spritkosten.
ich glaube Du meintest jedem Diesel einem Beziner vor!!
Oder?😁
PS... ich auch!!!!
ich bin halt ein Diesel Fan und KEIN Benzin Fan 😉
@ Wirzbowski :
Dein Vergleich ist nicht ganz OK:
Benzinpreis heute 1,17 €
Dieselpreis heute 0,94 €
Unterschied 0,23 €, bei 70 Liter macht das 16,10 €
Vergiss nicht die anderen laufenden Kosten (Versicherung, Reifen, Zahnriehmen,...)
Ist ja auch eigentlich egal, ich bin halt kein Dieselfan.
Meine Meinung ist in ein Cabrio gehört ein Benziner, aus einem Grund der SOUND beim offen Fahren.
Schluß jetz, Ihr fahr Diesel und ich fahre Benziner.
Das hat auch einen Vorteil die Benzinzapfsäulen sind frei :-)
Schönen Abend noch
Michael
Hallo,
nochmal zum Beginn....
Keine kann mir erzählen, dass ein 2.0 zu einem 1.9 TDI den Unterschied zwischen A3 und A4 aufholt.
Wer dies behauptet, hat kein Gefühl für Autos.......
P.S. Bin übrigens auch TDI Fan, nicht nur wegen meinen 40.000 km im Jahr :-)
Läßt einfach jeden ( mit paar Ausnahmen :-) jeden Benziner stehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von B6freak
Hallo,
nochmal zum Beginn....
Keine kann mir erzählen, dass ein 2.0 zu einem 1.9 TDI den Unterschied zwischen A3 und A4 aufholt.
Wer dies behauptet, hat kein Gefühl für Autos.......
Nur weil der A4 ne Nummer größer ist,ist es kein Über-Auto!!!Der 2,0 TDI läuft nunmal ne ganze Ecke ruhiger als der 1,9er,ob der jetzt nun im A3 oder A4 steckt ist sch***egal.Und wer DAS nicht merkt hat eher kein Gefühl dafür.
Zitat:
Original geschrieben von Frank-HH
ich glaube Du meintest jedem Diesel einem Beziner vor!!
Ist gar nicht so einfach mit den Fällen im Deutschen. Vielleicht liegts aber auch an zuviel Trance. 😉
@ Raumteiler,
die Benzinervariante von dem A4 Cabriolet schluckt SuperPlus und kein normales Benzin.
@Wirzbowski
Nur der 3.0 braucht SuperPlus mit 98 ROZ.
Die anderen brauchen nur Super mit 95 ROZ.
gruss
klaro weinloch, ist korrekt, aber dann frage ich mich, wieso man sich für einen 170 PS starken Benziner, der Super tankt entscheidet, wenn man einen 165 PS starken Diesel haben kann?!
Zusatz:
Und bitte kommt mir nicht mit Motorleistung und so Sachen, ich bin den 2.5 TDI und den 2.4 Benziner gefahren und muss sagen, daß der Diesel besser zieht. Vom Drehmoment will ich garnicht erst reden ..
Weil es auc h Leute gibt die einen ruhigen Motor haben wollen und keinen stinkenden Traktor, der hintenraus qualmt wie ein uralter Benz.
Der Drehmomentkick ist halt nicht alles...
Zitat:
Original geschrieben von raumteiler
Weil es auc h Leute gibt die einen ruhigen Motor haben wollen und keinen stinkenden Traktor, der hintenraus qualmt wie ein uralter Benz.
Der Drehmomentkick ist halt nicht alles...
Genau DAS meinte ich. Noch nie den neuen TDI gefahren, aber hauptsache rummeckern.! Ich verrate dir was. Ich fahre den 2.5 TDI und man hört dem Motor kein bißchen an, daß es ein Diesel ist. Er ist ruhig wie ein Benziner und stinken?????? Hehe höchstens wenn du rückwärts mit Standgas in eine Garage fährst und alle Fenster bzw. das Verdeck auf hast.
Also, bevor du rumlästerst, fahr mal selbst einen neuen Diesel, und du wirst merken, was sich da schönes getan hat. Macht Lärm und läuft wie ein Traktor tztztztztz Was ein Gelabere! Ich denke das können mit einige TDI Fahrer bestätigen, daß DU, lieber Raumteiler, keine Ahnung von den neuen DIeseln hast.
In diesem Sinne
Danke für die Komplimente.
Du willst mir doch nicht im ernst einreden, das ein moderner Diesel so ruhig ist wie ein Benziner...
Ich bin beide schon gefahren und habe auch beide gehört , da gibt es Unterschiede.
Ein Cabrio fahrt man doch offen, oder?
Zunächst mal möchte ich dich in keiner Weise angreifen, sorry wenn das so rüberkam. Und was deine Frage bzw Aussage betrifft:
Hören bzw. Lesen wir doch mal was andere Diesel und Benzin Fahrer darüber sagen bzw. schreiben.
Aber wie üblich gilt. Du fahrst einen Benziner und ich einen Diesel und wir sind beide zufrieden mit unseren Autos, und was will man mehr?
@all
RUHIG BLUT!
Genießt das Offenfahren egal welcher Motor!
gruss