Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 cabby 3,0 mit 5 Gang?

A4 cabby 3,0 mit 5 Gang?

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 16. Februar 2007 um 13:05

Hallo,

möcht mir bis Frühjahr, falls nicht schon zu spät, ein Cabrio kaufen!

Interessiert bin ich eigentlich nur am 3,0 mit 220 Pferden! Gibts den wirklich auch mit 5 Gang Schaltgetriebe?

Wenn ja, is das Baujahrabhängig und is das bei 220 ps zu empfehlen?

MfG glindi

Ähnliche Themen
20 Antworten

Gibt's wirklich mit 5-Gang, jedoch nur die ersten und nicht als Cabrio (kam ja später).

Einspruch - gibt's auch als Cabby mit "nur" 5 Gängen.

Alle in 2002 gebauten haben nur 5 Gänge, das 6 Gang Getriebe wurde zum Mj. 2004 (?) eingeführt.

Hier bin ich aber nicht ganz sicher, ab wann nun genau die

3,0 Liter mit 6 gängen ausgestattet waren.

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von uwes2403

Einspruch - gibt's auch als Cabby mit "nur" 5 Gängen.

Alle in 2002 gebauten haben nur 5 Gänge, das 6 Gang Getriebe wurde zum Mj. 2004 (?) eingeführt.

Hier bin ich aber nicht ganz sicher, ab wann nun genau die

3,0 Liter mit 6 gängen ausgestattet waren.

Das wiederleg ich mal ganz schnell ;)

Meiner ist BJ 02 und hat 6 Gänge. Und das Cabrio hatte immer nur 6 Gänge.

Warum sollten sie im MJ04 noch nen Gang einführen wenn paar monate später der Motor eingestellt wurde ? ? ? Was das wohl gekostet hätte!

einspruch

mein cabby ist bj 02 und hat 5 vorwärtsgänge und nen rückwärtsgang in verbindung mit der 3,0 l maschine !

 

MFG : raudi

Zitat:

Original geschrieben von (R)audi8h

einspruch

mein cabby ist bj 02 und hat 5 vorwärtsgänge und nen rückwärtsgang in verbindung mit der 3,0 l maschine !

Nein,

das gibt's doch nicht. In allen meine Datenquellen kam der nicht vor.

Ich hätte jetzt sonst was dafür gewettet.

SORRY

vielleicht ist da ja noch ne sechte gasse von der ich nichts weiss :D ! das würde auch erklären warum der kleine letztens 6500rpm bei 250knoten angezeigt hat :D !

ne spass beiseite , meiner hat echt ne 5 gang schaltung !

 

MFG : raudi

Na, dann wäre das ja jetzt sozusagen aus erster Hand(schaltung) geklärt.

Und wenn jetzt noch jemand wüsste, wann die 6. Welle kam, hätten wir das auch.

Grüße

Uwe (Automatik)

am 16. Februar 2007 um 20:23

Sechsganggetriebe wurde irgendwann im ersten quartal 2004 eingeführt.

Nochmal Einspruch!

Cabrio wurde bis 05-2003 nur mit 5-Gang ausgeliefert. Erst ab 06-2003 gab es den 3.0 V6 im Cabrio mit 6-Gang.

Ich weiß das so genau, weil ich extra nach einem 6-Gang 3.0 V6 Cabrio gesucht habe....

Zitat:

Original geschrieben von Der Mayo

Nochmal Einspruch!

Cabrio wurde bis 05-2003 nur mit 5-Gang ausgeliefert. Erst ab 06-2003 gab es den 3.0 V6 im Cabrio mit 6-Gang.

Ich weiß das so genau, weil ich extra nach einem 6-Gang 3.0 V6 Cabrio gesucht habe....

Hab nochmal nachgeschaut und es ist so. Vorher gab es den 6-Gang nur bei Quattro. Ab dem Zeitpunkt wurde dann auch der Fronttriebler mit 6-Gang ausgeliefert.

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 22:24

danke für eure schnellen Antworten!

@ raudi8h:

wie findest du die"nur" 5 Gänge?? Stell ich mir nich so toll vor bei 220 pferden!

MfG glindi

Zitat:

Original geschrieben von glindi1183

danke für eure schnellen Antworten!

@ raudi8h:

wie findest du die"nur" 5 Gänge?? Stell ich mir nich so toll vor bei 220 pferden!

MfG glindi

was soll daran nicht toll sein ?? spart einmal schalten :)

mein sechster hat mich damals immer frustriert, da ab 4500 u/min nix mehr kam und ich dachte es liegt am hobel..bei drehzalhende beim 5er weiss ich das er ned mehr kann ;)

okay is ja ein schongang...

na wenn da nicht jemand aus dem bett gefallen ist :-)

@glindi1183

tja was soll ich dir sagen , ich kenne es halt nicht anders ! aber wie gesagt letztens bin ich die a33 mit warp 9

runter gefahren ! es war alles frei und die bahn war schnur gerade ! laut tacho hatte ich 250km/h bei 6500 umdrehungen ! der rote drehzahlbereich fängt aber schon bei 6300umdrehungen an ! dort hätte ich mir ne 6te welle gewünscht , dann wäre er vielleicht sogar auf 260 gekommen ! aber nu , ich musste eh kurz darauf runterbremsen weil mir siedentheiss eingefallen ist das die winterreifen nur bis 210 gefahren werden dürfen :D !

 

MFG : raudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 cabby 3,0 mit 5 Gang?