ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 B9 2020: falsche Position im Navi

A4 B9 2020: falsche Position im Navi

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. September 2021 um 12:59

Hallo zusammen,

Ich hab in meinem Audi A4 B9 Avant (Facelift, also BJ 2020. MMI Navigation Plus und MMI Touch) folgendes Problem:

Mein Navi zeigt eine komplett falsche Position an und damit einhergehend funktionieren natürlich auch weitere Systeme nicht, wie beispielsweise der prädikative Tempomat.

Erstaunlicherweise konnte der Audi Service aber remote meine richtige Position auslesen, sprich an der Antenne liegt es schonmal nicht.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder eine Idee, was ich versuchen könnte, bevor ich in die Werkstatt fahre?

PS: aus- und wieder einschalten hat nicht geholfen, hab das Problem seit 3 Tagen.

Danke und viele Grüße,

Lucas

Ähnliche Themen
10 Antworten

Passt die aktuelle Parkposition mit der gezeigten Position in der App myAudi überein ?

MMI Reset ?

Themenstarteram 10. September 2021 um 14:22

Das weiß ich leider nicht, da ich es noch nicht geschafft habe, die App zum Laufen zu bringen.

MMI Reset hab ich gemacht, komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber auch nicht geholfen.

Wird wahrscheinlich die GPS Antenne kaputt sein

Themenstarteram 10. September 2021 um 16:48

Zitat:

@esox23 schrieb am 10. September 2021 um 16:15:23 Uhr:

Wird wahrscheinlich die GPS Antenne kaputt sein

Aber woher sollte dann der Service meinen tatsächlich richtigen Standort haben?

Durch die Zelllokation der SIM im Auto?

Themenstarteram 10. September 2021 um 18:10

Zitat:

@Yavin_F95 schrieb am 10. September 2021 um 17:14:53 Uhr:

Durch die Zelllokation der SIM im Auto?

Naja Sie konnten mir auf die Hausnummer genau sagen, wo ich bin, weiß nicht, ob die das per Mobilfunk so genau sagen können.

Anmerkung: ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist kein MMI Neustart! Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. (die weiche): den Ausknopf rechts auf der Mittelkonsole *lange* gedrückt halten bis das Bild wieder kommt

2. (auf die harte Tour): Engineering Menu und dann direkt mit "quit" wieder ins MMI booten

Themenstarteram 11. September 2021 um 9:25

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 10. September 2021 um 20:47:58 Uhr:

Anmerkung: ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist kein MMI Neustart! Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. (die weiche): den Ausknopf rechts auf der Mittelkonsole *lange* gedrückt halten bis das Bild wieder kommt

2. (auf die harte Tour): Engineering Menu und dann direkt mit "quit" wieder ins MMI booten

Danke für die Info!

Hab den ersten von dir beschriebenen Weg genommen

Hast du zufällig eine Anleitung, wie ich ins Engineering Menü komme? Ich find im Internet nur, wie es mit den Tasten geht, aber ich hab ja nur noch Touch.

2 Finger oben rechts in die Uhrzeit.

Themenstarteram 20. September 2021 um 13:14

So, vielen Dank euch allen, das Problem hat sich tatsächlich von selbst gelöst. Ich hoffe mal das bleibt so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 B9 2020: falsche Position im Navi