A4 B5 Schalter Mittelkonsole auf FL umpinnen
Hallo wie muss ich die Stecker umpinnen damit die neuen Fl Schalter (NSW NSL und Warnblinkschalter) funktionieren?
Habe die alten Schalter der Vfl Konsole und möchte auf Fl umbauen
195 Antworten
Mir ist da mal wieder ein Fehler unterlaufen😰
Die Kabel auf Pin 2 und 3 an der ZV sind immer da. Und gehen dann bis zur A-Säule.
Und von da aus musste ich die Kabel zum Warnblinkschalter ziehen.
Zitat:
@djohm schrieb am 5. März 2021 um 14:29:11 Uhr:
Die Kabel auf Pin 2 und 3 an der ZV sind immer da. Und gehen dann bis zur A-Säule.
Und von da aus musste ich die Kabel zum Warnblinkschalter ziehen.
Also heißt das jetzt für mich, das beide Pins von dem 15 poligen Stecker rechts in der A-Säule (die, die von der Zv kommen, also Pin 2+3) mit dem Pin 6 (ZV Blinkersignal) vom Warnblinklichtschalter verbunden gehören ?
Leider kann ich keine Schaltpläne lesen 😁😁
Zitat:
@Danny95 schrieb am 5. März 2021 um 15:24:40 Uhr:
Zitat:
@djohm schrieb am 5. März 2021 um 14:29:11 Uhr:
Und von da aus musste ich die Kabel zum Warnblinkschalter ziehen.Also heißt das jetzt für mich, das beide Pins von dem 15 poligen Stecker rechts in der A-Säule (die, die von der Zv kommen, also Pin 2+3) mit dem Pin 6 (ZV Blinkersignal) vom Warnblinklichtschalter verbunden gehören ?
Leider kann ich keine Schaltpläne lesen 😁😁
Ein Kabel sollte reichen.
Ach so, ich kann auch keine Schaltpläne lesen😁😎
Okay, und das ist Pin 5 an dem 15p. schwarzen Stecker ? ^^
Sollte ja dann entweder ein schwarz/weißes oder schwarz/grünes Kabel sein, wie an den Pins 2+3 an der ZV Pumpe, oder ? 😁
Ach das glaub ich dir nicht 😛
Ähnliche Themen
So müsste es richtig sein
Die gehen über den Stecker T3ag zum Warnblinkschalter Pin 3 + 2
T3ag - Steckverbindung, 3-fach, schwarz, Steckerstation rechts, A-Säule. Pin 1 + 2
Meinst Du ich Lüge😰😁
Ok super, danke dir !
Einen von den beiden an Pin 6 vom Schalter, dann sollte das passen.
Weißt du auch noch die Kabelfarben von den beiden Pin's ? 😁
Du hast ja nur gefragt ob ich das Weiß, und das habe ich mit ja beantwortet😁
Na dann will ich mal nicht so sein😁
Also
T3ag/1 geht auf denn Pin 3 vom Warnlichtschalter (Kabelfarbe sw/sw)
T3ag/2 geht auf denn Pin 2 vom Warnlichtschalter (Kabelfarbe sw/gn)
Zitat:
@djohm schrieb am 5. März 2021 um 22:40:26 Uhr:
Du hast ja nur gefragt ob ich das Weiß, und das habe ich mit ja beantwortet😁Na dann will ich mal nicht so sein😁
Also
T3ag/1 geht auf denn Pin 3 vom Warnlichtschalter (Kabelfarbe sw/sw)
T3ag/2 geht auf denn Pin 2 vom Warnlichtschalter (Kabelfarbe sw/gn)
Danke dir 😁 aber wenn die Kabeln doch bis in die Mittelkonsole gehen, wieso muss ich mir das dann von der A Säule Rechts holen ? Von dem T3ag Stecker ?
Da komm ich jetzt nicht ganz mit 😮
Ich hatte ja den Pin 6 (Blinkersignal von der Zv)
schon probiert mit Pin 2 oder 3 vom alten Warnlichtschalter (jetzt Pin 5 oder 7).
Da funktioniert das normale Blinken, aber sobald ich dann den Warnblinklichtschalter drücke, leuchten ständig alle Blinker, auch mit Zündung aus. Erst wenn ich die Batterie abklemme leuchten keine Blinker mehr 🙄
Also komischerweise funktioniert jetzt alles obwohl ich den Pin6 vom Warnblinkschalter nirgends angehängt habe 😁
Ja Pin 6 ist ZV Blinken beim Öffnen/schlißen.
Und wenn bei die die Kabel schon liegen sollte es vom alten Warnlichtschalter Pin 2 oder Pin 3 sein.
Okay, dann hab ich richtig gedacht. Aber wie gesagt, der Pin 6 ist jetzt frei und es blinkt beim aufsperren 2x und beim zusperren 1x (oder umgekehrt, weiß ich grad nicht^^).
Mein Funkschlüssel ist ja noch nicht angelernt und sperrt auch nicht, aber blinken tut er mal, heißt für mich das Signal bekommt er, aber sperren tut er eben nicht weil noch nicht angelernt (ZV Pumpe war ja stromlos).
Sollte doch so passen oder ? Schlüssel noch anlernen und fertig.
Und das mit vom Alten Warnblinkschalter pin 2 od. 3 an Pin 6 (ZV Blinken), klappt einfach nicht.. wenn ich da den den Warnblinklichtschalter einmal drücke, leuchten alle Blinker perment ..
Lg