A4 Avant, neubestellung

Audi A4 B5/8D

Mahltzeit und ein fröhliches Hallo an alle hier.

Meine Gottgleiche und ich werden uns in den nächsten Wochen ein neues Auto zulegen. Unsere Wahl ist auf den A4 Avant gefallen. Dazu ein paar Fragen, die ich besser hier an ein neutrales Publikum stelle, als an meinen Händler:

1) Das Radio. Navi werde ich nicht nehmen, da ist mein PDA flexibler. Eigendlich ist das Concert ausreichend für uns. Aber dafür 750 EUR ist ein happiger Preis. Wenn ich kein Radio nehme, sind dann die Lautsprecher (Aktiv, nicht Bose) drin? oder muß ich dann da drauf verzichten?

2) Ersatzrad in Fahrbereifung. Da wir das Ambient-Paket nehmen werden, stellt sich diese Frage bei 230 EUR eigendlich nicht, abwer die Reifen sind doch mit Sicherheit Laufrichtungsgebunden, hab ich dann ein Ersatzrad nur für Links, oder wie läuft das?

3) Motor. Wir schwanken zwischen 1,9 TDI 96 kw und dem 1.8T mit 120 kw. Was mich am TDI stört ist die Einstufung Euro3. Da wir mit diesem Wagen im Jahr nur zwischen 10 und 15 Tkm fahren werden, lohnt sich dann der TDI überhaupt? was sagt das erfahrene AUDItorium?

fragt: Linus, noch Polo fahrend.

16 Antworten

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

das ist der thread den ich damals entfacht habe, als ich vor der frage stand...dort wird sehr viel zum thema turbo oder tdi gesprochen...

Hallo linussoft,

vergleiche mal die Preise die dir vorliegen mit den Preisen hier

und zum Thema Laufrichtung siehe unten.

Deine Antwort