A4 Avant--- Motorschaden

Audi A4 B6/8E

Hallo Leute,
hatte ja schon in einem anderen Thread berichtet das ich liegengeblieben bin.
Gestern die Diagnose: Totaler Motorschaden, alles im Eimer, Kosten ca. 15.000€.
Das sowas bei nem V6 3.0l Diesel mit 100 000 Km möglich ist hätte ich nie für möglich gehalten.
Danke Audi !!!!

Viele Gruesse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

solche schäden hört man echt nur von audi/vw.... warum wohl???? vorsprung durch technik

So ein Schwachsinn!!! Hör bitte auf solchen Müll zu schreiben! Probleme gibts durchweg bei allen Marken, da kannst du zu BMW, Mercedes oder sonst einem Hersteller gehen!

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

http://www.youtube.com/watch?v=a9sZ4GF9_oM .... kommentarlos

wirklich traurig🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁

Ich bin einer der immer egal was für ein Umstand es macht, versucht aus dem letzten Schrott möglichst viel raus zu holen.

Das ist einfach nur traurig, dass du dein Auto für 5.500€ verscherbeln willst.
Der Käufer muss einfach nur paar Sachen aus dem Innenraum raus schlachten und schon hat er die 5.500€ raus ..... mit den restlichen Teilen.......... einfach nur traurig.

Ich kann das nicht wirklich zulassen, dass du dein Auto für so ein kleinen Preis verscherbeln willst.

Bitte tue das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider zu spät, auto ist seit gestern verkauft.
Muss aber sagen das nur wirkliche 6 angebote kamen, davon 2 mehr als unseriös, will damit sagen, die haben am Telefon Irssinssummen geboten um dann vor Ort zu handeln und Theater zu machen.
Hat sich auch bestätigt nachdem das Auto verkauft war, haben diese 2 angerufen um nachzuhören, um mich dann übelst zu beschimpfen z.B mir den tod gewünscht.
Das höchste Gebot waren 7000 Euro, die ich sicher nie gekriegt hätte,denn das war einer von den 2 Typen, also war das noch das beste angebot.
Ist jetzt auch egal, wollte die kiste loswerden, neuer ist nächste Woche im anmarsch, hoffe dann auf mehr Glück

Viele Gruesse

Ich finde das super! So lange es Menschen gibt wie den TE, die so unökonomisch Geschäfte machen, wird es auch immer Gelegenheit geben, gute Geschäfte zu machen!

tjo. wieso zum teufel hast du hier im forum nicht nachgefragt? ich hätte den für 5500€ sofort genommen. ok ich selber fahre kein audi aber ich hätte mir nen motor besorgt und den direkt wieder verkauft

@ TE: du willst dir nen 2.0tdi kaufen? sag mal hast du nicht genug erstmal? oder wolltest du beim neuen wagen wieder so nen treffer haben?

Ähnliche Themen

Zitat:

tjo. wieso zum teufel hast du hier im forum nicht nachgefragt? ich hätte den für 5500€ sofort genommen. ok ich selber fahre kein audi aber ich hätte mir nen motor besorgt und den direkt wieder verkauft

@ TE: du willst dir nen 2.0tdi kaufen? sag mal hast du nicht genug erstmal? oder wolltest du beim neuen wagen wieder so nen treffer haben?

Konnte mich noch nicht ausführlich mit dem Thema 2.0 TDI befassen, vielleicht kann man hier in dem Thread die Meinungen drüber bekommen?

Im Nachhinein ist man immer schlauer, zumal ich ja auch dachte da gibt es nicht mehr viel für.....naja, Pech gehabt, wie schon so oft bei Autos.

Ich finde Audi halt mal ziemlich geil, und würde sie immer einer anderen Marke vorziehen, deswegen gibt es halt noch ne dritte Chance.

Beide Autos die in Betracht kämen hätten noch ein bzw. 1,5 Jahre Werksgarantie, danach dann die bekannte Anschlussgarantie was mir natürlich etwas Sicherheit gibt.

Wie seht ihr das denn?

garantie hin oder her.... die sache, dass ich kein auto fahren möchte mit einem mulmigen gefühl. der wagen steht ja dann mehr in der werkstatt als bei dir..... über 2.0tdi von VAG gibt es unendliche threads. lese dir mal alles durch was so steht.....

also in den threads sieht man pferde kotzen.... wie kann man nur solche drecks motoren auf die menschheit loslassen?

Zitat:

wie kann man nur solche drecks motoren auf die menschheit loslassen?

Man lässt ja auch komplette Dreckskisten auf die Menschheit los, und nennt diese B-M-W.

...dann muss man doch mit nem Motor der lediglich EIN Bestandteil vom Auto ist, nicht ganz so kleinlich sein, meinste nicht?!?

jetzt lese hier mal ganz langsam mit....

wenn so ein drecksmotor mich irrgendwo stehen lässt und dann noch mehr als 3000-4000€ kostet und stress und hier und da..... DANN BIN ICH NICHT KLEINLICH. du hast nur den ganzen schuss nicht gehört, mehr nicht.

kapiert?

du vesucht ihr hier den ganzen abschiss von audi zu vertuschen????? audi ist müll (punkt).

Wir wissen es jetzt alle, corlon.
Deine Meinung interessiert nicht - sondern nervt nur.

Fährst nen BMW - dann bleib auch im BMW-Forum. Und lass uns mit unseren "Drecks-Kisten" doch allein. TSCHÜSS!

Zitat:

Original geschrieben von stefric

Wir wissen es jetzt alle, corlon.
Deine Meinung interessiert nicht - sondern nervt nur.

Fährst nen BMW - dann bleib auch im BMW-Forum. Und lass uns mit unseren "Drecks-Kisten" doch allein. TSCHÜSS!

Volltreffer!

Vor allen Dingen sind da genug Deinesgleichen.

...zu Ford-Zeiten hab ich EINMAL versehentlich im BMW-Forum nen Thread aufgemacht. Wollte ich gar nicht, bin irgendwie ins falsche Forum gerutscht. Soviel Überheblichkeit wie dort, ist mir bei Motortalk noch nie entgegengekommen! Das ging soweit, dass sich sogar der damalige BMW-Moderator mehr oder weniger entschuldigend zu den Anfgiftungen geäußert hat. Tolles Paradebeispiel für das Niveau dort...

Du passt da wunderbar hin, mit dem was du von dir gibst.

Gegen sachliche Kritik hat hier niemand was, inbesondere bin ich auch ich z.B. kein Freund vom 125 KW 2.0er Motor. Geb ich auch offen zu, dass mir dieser Motor nicht ins Haus/Auto käm. Soviel zum Thema Sachlichkeit.

Aber dein bayowarisches Rumgepose geht den Leuten einfach nur auf die Nerven. Das hat vielleicht Stammtischniveau, nicht mehr und nicht weniger.

Backt dir die nächsten 100 Jahre ein Eis auf euren tollen 3.0 Liter R6 und lass die Anderen hier mit deinen Provokationen in Ruhe.

PS: Ja, mein Eingangspost dir gegenüber war vielleicht auch nicht ganz sachlich. Aber wenn ich mir deine Sperrenzchen hier (im Audi-Forum!!!) in den letzten Tagen angucke, darf man auch mal eine gewisse Ironie an den Tag legen. Leider ist dir Ironie völlig fremd wie es scheint, du fühlst dich ja direkt auf den Schlipps getreten.

Übrigens, ich kann lesen Corlon. Darüber hinaus hab ich auch ausgeprägte Zwischenmenschliche Kompetenzen, die dir Provokateur scheinbar völlig abgehen...

Hallo,

Ich finde, dass jeder Hersteller mit Wasser kocht und hat hier oder da eigene "Problemchen". Deshalb informiert mann sich VOR dem Kauf über die bekannten Probleme. Ich habe das bei meinem ersten Kauf nicht gemacht und bin auf die Schnauze gefallen. Mein 2,5 TDI hatte innerhalb von kürzeste Zeit 2 Motorschäden. Deshalb habe ich mir diesmal 330 er Diesel ausgesucht. Und was soll ich sagen, bin mit dem Wagen absolut zufrieden. Wenn ich ein Audi kaufen würde, wäre es entweder 1,9 oder 2,7 TDI natürlich ohne Multi 😉.

Streitet nicht Kinders!

Warte ab ob/wann dir die Drallklappen in den Motor fallen 😉 Jede Marke hat Zicken. Manche Zeitgenossen scheinen sich allerdings nur über das zu definieren, was sie sich kaufen können und so weit reicht dann der Horizont. Da lohnt das Gezanke nicht, die meisten sind völlig erkenntnisresistent.

Wie Einstein sagte: Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Warte ab ob/wann dir die Drallklappen in den Motor fallen 😉 Jede Marke hat Zicken. Manche Zeitgenossen scheinen sich allerdings nur über das zu definieren, was sie sich kaufen können und so weit reicht dann der Horizont. Da lohnt das Gezanke nicht, die meisten sind völlig erkenntnisresistent.

Wie Einstein sagte: Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

Diese Wahrscheinlichkeit ist viel geringer als gebrochene Nockenwelle beim 2,5 TDI, oder kaputte Multirtonic 😉

SuFu benutzen 😉😉😉😉

PS. Fahre e91 und nicht e46 😉

Das schöne an Wahrscheinlichkeiten ist, dass dir diese bei Eintritt des Schadens spontan völlig egal sind und es nur noch um die Folgekosten geht. $Arbeitskollege ist 2009 sein 530er verreckt. spontaner Pumpenschaden -> Ölverdünnung -> festgefressen. Den haben nur die 8000€ Schaden interessiert und nicht wie oft sowas vorkommt ....

Edit: Suche ich bei Mobile.de nach ATM für Austauschmotor, finde ich bei BMW-Diesel durchaus Treffer. Siehe http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Wechsel ich die Marke dieser Suchmaske auf Audi, ist die Zahl der Treffer identisch.

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Das schöne an Wahrscheinlichkeiten ist, dass dir diese bei Eintritt des Schadens spontan völlig egal sind und es nur noch um die Folgekosten geht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉😉😉

Deine Antwort