Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Avant--- Motorschaden

A4 Avant--- Motorschaden

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 21. April 2011 um 6:21

Hallo Leute,

hatte ja schon in einem anderen Thread berichtet das ich liegengeblieben bin.

Gestern die Diagnose: Totaler Motorschaden, alles im Eimer, Kosten ca. 15.000€.

Das sowas bei nem V6 3.0l Diesel mit 100 000 Km möglich ist hätte ich nie für möglich gehalten.

Danke Audi !!!!

Viele Gruesse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

solche schäden hört man echt nur von audi/vw.... warum wohl???? vorsprung durch technik

So ein Schwachsinn!!! Hör bitte auf solchen Müll zu schreiben! Probleme gibts durchweg bei allen Marken, da kannst du zu BMW, Mercedes oder sonst einem Hersteller gehen!

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
am 21. April 2011 um 17:48

danke. deine worte sind wie vom papst.... ich sehe sowas eher als aufstieg.... qualitativ gesehen ists ein aufstieg. mein 328 sucht schon seines gleichen bei audi....

Themenstarteram 21. April 2011 um 18:25

So, hab kurzen Prozess gemacht, und die Kiste bei mobile.de eingestellt.

5 Stunden später war sie verkauft, bleib natürlich auf nem schönen Batzen Geld sitzen, reparieren war irgendwie unsinnig, mit nem neuen motor schon gleich gar nicht.

Danke für die tipps mit dem Ebay-Händler, das wäre noch in Frage gekommen, wenn ich mich nicht für nen Verkauf entschieden hätte.

Krass find ich das mein auto noch nicht mal richtig engestellt war bei mobile. de, hatte gerade auf senden gedrückt, vielleicht 1 minute vergangen, war schon der erste anruf da.

Viele Gruesse

wieviel hast denn noch bekommen dafür und gibts schon einen Nachfolger den du ins Auge gefasst hast.

MFG

Jochen

am 21. April 2011 um 18:33

Ich wüsste da einen -> 2.0TDI 125kW

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

jaaaaa, sticheln macht spass!

am 21. April 2011 um 18:45

aufjedenfall. wenn der herr auch noch sich den 2.0tdi 125kw kauft, dann ist der bald reif für die klapse.

 

@ TE: Das sind händler mit programmen.... der sieht während du deine anzeige ausfüllst, und wartet bis er deine nummer hat.... dann wartet er nur kurz bis du auf einstellen gedrückt hast.

 

am 21. April 2011 um 19:14

Wenn man das hier so liesst bekommt man echt angst... Erreiche ja auch bald die 100tausend... Wie machen sich denn defekte Glühkerzen bemerkbar...???? Neue Injektoren hab ich ja auch schon seid knapp 15tausend... Oder besser, wann sollten die Glühkerzen gewechselt werden???

Lg Miki

Themenstarteram 21. April 2011 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von sailor701

wieviel hast denn noch bekommen dafür und gibts schon einen Nachfolger den du ins Auge gefasst hast.

MFG

Jochen

Es gab 5500 €, Nachfolger wird wieder ein Audi, ja ich weiss, aber eine chance gibts noch.

Entweder ein 1.8 TFSI oder ein 2.0 TDI, stehen bei meinem Freundlichen, beide erst ein Jahr alt,also auch noch Werksgarantie drauf

Du hast nicht wirklich einen gepflegten B7 mit Motorschaden für 5500 verkauft, oder ?????????????

am 21. April 2011 um 19:45

Wenn es ein 8K werden soll, nimm den 1.8TFSI. Wirklich ein sehr ernsthafter Rat. Die CR kämpfen zurzeit mit überladenen Partikelfiltern wegen defekten Differenzdrucksensoren oder hakendem AGR-Ventil, extreme Verkokungen der AGR(soviele verkokte AGR in so kurzer Zeit hab ich noch nie gesehen), undichten Druckdosen der VTG.....

Mag bis jetzt ein Einzelfall sein: Letzte Woche ein 8K 2.0TDI mit Geräuschen wie ein Pleuellagerschaden. Die Schrauben eines Kurbelwellenlagers waren lose. -> Motorschaden bei 150tkm.

Gebt den CR noch etwas Reifezeit.

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Du hast nicht wirklich einen gepflegten B7 mit Motorschaden für 5500 verkauft, oder ?????????????

Das erscheint mir auch reichlich wenig... :confused:

Themenstarteram 21. April 2011 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von flog1860

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Du hast nicht wirklich einen gepflegten B7 mit Motorschaden für 5500 verkauft, oder ?????????????

Das erscheint mir auch reichlich wenig... :confused:

was hätte denn eurer meinung nach rausspringen müssen?

am 21. April 2011 um 20:41

boah was? ein B7 war es? ich dachte b6. 5500€????? huhaaaaaa.... da freut sich der händler aber... schwups für 2000€ nen motor gekauft und eingebaut und satte 7000€ gewinn gemacht....

ich hätte ihn knallhart für 10000€ reingestellt und gewartet.....

war die Übergabe schon? Ansonsten vom Verkauf verweigern....

Das kann man doch nicht machen :confused::confused::confused::confused:

Ps: natürlich kann die Übergabe noch nicht gewesen sein. Habe nicht aufs Datum geschaut. Ruf den Typen an und sag ihm, du verkaufst den Wagen doch nicht....

Stell den für einen neuen Preis rein.

Ein Freund hat vor einigen Jahren seinen Golf 4 mit Motorschaden einen Polen aus der Nachbarstadt verkauft. Das Auto hatte 170t km und war 7 oder 8 Jahre alt. Er hat damals 3.800Euro bekommen....

Ps: war ein Benziner mit einem kleinen Motor. Der hatte glaube ich 80PS

Für 5500,- Euro??? :eek: Na da freut sich aber einer und das bist bestimmt nur du!

am 21. April 2011 um 21:57
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Avant--- Motorschaden