A4 Avant in weiß mit schwarzer Optik
Nach fast 3-jähriger Abstinenz melde ich mich mit einer Frage zurück. Mein A4 wird morgen verkauft und ich werde mir einen neuen "alten" A4 Avant zulegen. Allerdings wird es wohl mein erstes Auto in Weiß sein. Vor einigen Wochen konnte ich mir das überhaupt nicht vorstellen, da "meine" Farbe über Jahre hinweg schwarz war. Es soll ganz konkret der Avant mit der 3.0 Diesel Maschine sein. Konfiguriert habe ich ihn bereits mit etwas mehr als 53.000 Euro. Einige Meldungen bestätigen meinen Mut wie unter anderem hier nachzulesen ist:
http://tages-anzeiger.ch/dyn/auto/hintergrund/611066.html
Bei mobile und autoscout finden sich Bilder nur vom S3 und vom RS4 die aber richtig geil aussehen. Allerdings würde ich mir gern größere Bilder ansehen. Sollte also jemand Bilder haben (keine Standardausführung - sondern schon mit den entsprechenden Paketen aufgepeppt) dann würde ich mir die gern mal ansehen.
Was haltet Ihr davon?
45 Antworten
Ähm, vielleicht bin ich ja naiv, aber ich habe mir meine Autos immer so gekauft, wie sie MIR (vielleicht noch meiner Frau...) gefallen. Ob da zufällig eine Trendfarbe dabei war oder nicht ist mir vollkommen wurscht. Der Wiederverkaufspreis war für mich definitiv noch nie ein Argument für oder gegen eine bestimmte Ausstattung.
mh also ich muss loonytoon zustimmen.
ist es nicht egal , was gerade trend ist und was nicht?!
ich trug vor 2 jahren röhrenhose, sonst keiner und heute tragen es alle.
kauf das auto so , wie es dir gefällt und nicht so , wie es anderen gefallen soll.
es ist DEIN auto,du sollst dich darin wohlfühlen.und es gibt immer leute, die auch in 5 jahren weiß noch toll finden.
jedoch meine meinung zu weiß:ich dt wirkt es nicht so sehr.
hier scheint einfach zu selten die sonne, sodass dann das ganze nicht wirkt..in australien beispielsweise fahren fast alle weiße autos...(auch wegen der wärme).
aber dort wird das weiß ganz anders reflektiert als hier im verschneiten deutschland
Danke für Eure Meinungen, aber ich werde nun doch bei schwarz bleiben. Auch wenn mir weiß guzt gefällt, so habe ich trotzdem immer noch so ein ungutes Bauchgefühl, was ich zB. bei schwarz überhaupt nicht habe. Vielleicht werde ich mich in einigen Monaten ärgern, vielleicht aber auch nicht.
mein nächster, egal ob B7 A4 oder A5 wird definitiv weiß !! ibis oder suzakagrau als Sonderlack ... gekauft wird, was gefällt, und nich was Nachbar gern hät 😁
Gruß aus der schwarz-silber-einheitsbrei Autostadt WOB
Sliner
Ähnliche Themen
Hallo,
ich finde die weißen Autos echt schick. Klar, es ist trend, aber dennoch haben die wenigsten den Mut wirklich in dieser Farbe zu bestellen. Deshalb wird es niemals der "Run" werden, wie es vor ein paar Jahren mit silber der Fall war.
Jeder wird sich danach umdrehen und hinterhersehen, es ist definitiv ein Eyecatcher und man wird mit einem weißen Audi (zumindest in Verbindung mit dem schwarzen Optikpaket, dunklen Scheiben etc.. - also sofern man sich von einem 0815 Standard-Firmenwagen optisch abheben kann) einer von wenigen sein.
Individualität eben - und das ist es, was mir gefällt 🙂
Aber man wird auch mit schlechterem Wiederverkauf rechnen müssen.
Aber ehrlich gesagt: Ich kaufe mir ein Auto, weil es mir gefällt und ich es mag - nicht, um es besser wieder verkaufen zu können. Das mag natürlich anders aussehen, wenn ich von vorneherein nur 1-2 Jahre damit fahren möchte.
Was die Pflege angeht, bin ich eigentlich überrascht, dass man weiß als so pflegeintensiv betrachtet. Eine schlechtere Alternative als schwarz kann es eigentlich kaum geben - welches übrigens auch nur gut aussieht, solange das Fahrzeug gewaschen ist. Insofern sehe ich zu weiß keinen Nachteil. Eher Vorteile, da die Kratzanfälligkeit gegenüber schwarz deutlich geringer ausfallen dürfte.
Gruß Jürgen
also der weisse avant auf den fotos dort mit noch schwarzen flegen oder zumindest titaniumflegen und er wäre ein echter hingugger 😁
Mann oh Mann.
Ich hatte mich eigentlich schon wieder für die schwarze Variante entschieden und wollte ihn morgen früh auch so bestellen. Nachdem sich hierzu nun doch einige Leute mehr geäußert haben, komme ich wieder ins grübeln.
Wobei ich die Felgen auf keinen Fall in schwarz oder titan machen würde. Für mich sieht das dann nicht mehr dezent genug aus.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit meiner Konfiguration richtig gut aussehen würde. Die kompletten Inter.- und Exter. Pakete mit der schwarzen Optik. Dazu die S4 Spiegel und einen Heckumbau (ich bestelle den 3,0 TDI) mit geraden Endstücken vom A8 mit schwarz lackierten Diffusor Endschalldämpfer links und rechts.
Ich bin echt hin und her gerissen.
wieso soll er dezent sein?
also titanium ist ja noch "edel" dezent und schwarze felgen mit dem komplett schwarzen anbauteilen sähe richtig geil aus 😁
ein bekannter fuhr mal einen weissen 911er mit schwarzen "chromteilen" und schwarzen felgen sah richtig (böses wort) fett aus 😁
also wenn du es dezent willst nimm titaniumflegen sieht dann auch edel aus und nicht, sagen wir mal, aufgemotzt 😉
Hm, MYK Kennzeichen ;-)
Bis vor 2005 hatte ich auch noch einen Firmenwagen (Andernach) mit MYK-SH XXX Kennzeichen und auch der war schon sehr sportlich anzusehen.
Hm, Titan gefällt mir ebenso wenig wie schwarze Felgen. Das einzige was dann noch anders als schwarz und weiß ist, wären dann die Felgen und die S4 Spiegel.
Ich hab`s getan und ihn wirklich in weiß bestellt. Dazu passend habe ich nun doch dunkle Felgen bestellt, die Audi auf der Messe in Ingolstadt vorgestellt hat.
A4 Avant 3,0 TDI
Optikpaket schwarz
S-Line Exterieurpaket
dunkle Scheiben
Heckumbau Diffusor schwarz lackiert
Endstücke vom A8
Scheinwerferblenden in weiß lackiert
dunkle Felgen von Audi direkt - leider noch kein Bild verfügbar
Ende April soll er bereits geliefert werden und ich freue mich jetzt schon ;-)
an Stefan
gute Wahl, ich habe meinen leider zu früh bekommen.
Hätte es damals schon weiss gegeben ich hätte keine Sekunde gezögert. Und ehrlich der Wiederverkaufswert ist mir egal ich will das was mir gefällt und nicht an später denken.
Verlierst sowieso mehr als genug.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_09599
Ich hab`s getan und ihn wirklich in weiß bestellt. Dazu passend habe ich nun doch dunkle Felgen bestellt, die Audi auf der Messe in Ingolstadt vorgestellt hat.
A4 Avant 3,0 TDI
Optikpaket schwarz
S-Line Exterieurpaket
dunkle Scheiben
Heckumbau Diffusor schwarz lackiert
Endstücke vom A8
Scheinwerferblenden in weiß lackiert
dunkle Felgen von Audi direkt - leider noch kein Bild verfügbarEnde April soll er bereits geliefert werden und ich freue mich jetzt schon ;-)
Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!! *neid, der farbe wegen* 😁 😁
Ich hoffe natürlich, dass er tatsächlich Ende April geliefert wird sobald das Auto bei mir steht werde ich Fotos davon machen.
Hallo!
Ich gratuliere zur mutigen Entscheidung! Ich bin mir sicher dieser A4 wird ein echter Hingucker und das ist doch schon was wert. In der Masse schwarzer A4´s, die unterwegs sind, wäre er vermutlich lange nicht so sehr aufgefallen.
Freue mich auf die ersten Bilder!
Gruß Jürgen
freue mich schon auf die bilder vorallem die felgen von audi (die kenn ich nicht) 😉