A4 AVANT - Auto foliert in Bi-Color

Audi A4 B7/8E

Da mir die neuen weißen Auto gut gefallen, ich mir aber nie einen weißen Wagen bestellen würde, ließ ich ihn überziehen. Ich habe meinen schwarzen Avant "zur Hälfte" folieren lassen. Arbeitszeit: 2 Tage. Wenn ich ihn nun verkaufen möchte, ziehe ich die Folie wieder ab und verkaufe ihn wieder in ganz schwarz - und das ganze noch ohne Kratzer.
Ich weiß schon - manchen wirds nicht gefallen. Habe die Bilder nur eingestellt, damit man mal sieht wie die Folie am Auto aussieht - wie lackiert! 😁

153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Mit dem Einstig das würde ich noch ein bissl differenzieren. Macht man ein rotes Auto schwarz oder weiß, sieht das mit Sicherheit bescheiden aus. Macht man aber ein dunkeles Auto (Moroblau. delphingrau, scharz) hell, dann wir das nicht so auffallen da der dunkele Lack in den Türen direkt an die schwarze Innenausstattung grenzt

Stimmt, solange es auf dunkel bzw. schwarz geht, ist´s akzeptabel. Nur wenn der Einstieg eine hellere Farbe hat, als die Außenhaut, fällt es einfach zu sehr auf..

Ich kenne ja viele Wege der sinnlosen Geldvernichtung. Aber dieser ist Gigantisch.

Erst 665€ für metallic bezahlen, und dann noch 600€ für die Folie!

Und warum das ganze?

Bestimmt nicht weil man für einen schwarz metallic Wagen 1.200€ im Verkauf mehr bekommt als für einen weißen.

Gruß

Manuel

1. Bi-Color gibts bei Audi nich..außer TT Sport oder 2200 Riesen für Individual

2. nen weißen kriegt man später schlechter verkauft gegenüber einem schwarzen

3. der lack is später wie neu und bei einem vielfahrer mit einigen KM auf der uhr nach 4 jahren, macht sich das schon bemerkbar (Verlust/Aufbereitung ectpp.)

3. okay, in diesem Fall hier hätte ich Uni-Schwarz bestellt, wenn ich gewußt hätte was ich anschließend machen würde

Thema Geldvernichtung, is nich alles am Auto geldvernichtend !??! für ein 2200 teures Navi bekomme ich nach 10 Monaten nen kalten Handschlag...okay, ev. 500 Latten mehr...mehr auch nich 😉 ...DAS is gigantisch !!

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

@sktt = ...hast du nen Vergleich deines Weiß mit dem Ibißweiß mal gemacht ? Mich würde nur ein Weiß in der Reinheit 😉 von Ibiß interessieren..scheint auf den Bilder so auszusehn.

Habe gestern beim 🙂 einen weißen gesucht, ca. 100 Autos da aber kein Weißer. Aber dann beim Praktiker würde ich fündig. 😁 😁

Ähnliche Themen

...und noch eins

na da find ich das folien-weis noch viel besser als das ibis.

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Ich kenne ja viele Wege der sinnlosen Geldvernichtung.....

Ich glaube das der Wagen die 600 € locker schon wegen dem "Lack ohne Kratzer" wieder reinholt.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

na da find ich das folien-weis noch viel besser als das ibis.

Das Audi-Ibis ist leicht "gelbstichiger", meine Folie wirkt nen tick "kälter"

Hi diese ganze Folienbeschichtun ist der hammer das muß ich haben.... und roth ist grad mal 175 Km entfernt das geht a noch.... 😁

Jetzt würde es mich nur sehr freuen wenn ein Foto Spezi von euch mir meinen A4 ein wenig tieferlegen und untenrum bis zur kante unterm fenster also so das die haube schwarz bleibt machen kann....
Ich freu mich jetzt schon auf das ergebnis 😁

Zitat:

Original geschrieben von sktt

Habe gestern beim 🙂 einen weißen gesucht, ca. 100 Autos da aber kein Weißer. Aber dann beim Praktiker würde ich fündig.

Das du neben einem S4 Cabrio in Ibiß geparkt hast, war dir klar oder !? Aber wahrscheinlich nich, dass man MIR SOWAS nich zeigen darf !!!!!!!!!!! 😁 😁 ....habenwill !!!!!!!!!!!!!

sliner, der anfängt den weiß-trend zu hassen 😁

ein ganz wichtiges Thema wurde hier noch nicht angesprochen: es gibt die Folien auch in transparent !! Was natürlcih für Motorhaube und Front-SS noch mehr eine Überlegung wert wäre !!!Den ver ärgert sich nicht bei der nächsten Handwäsche über ein neues Einschußloch ? Also wenn man zu seiner Farbwahl steht, käme soetwas für die Front doch in Betracht.....

kann schon ned mehr schlafen wegen dem Thema 😁

Zitat:

...Aber wahrscheinlich nich, dass man MIR SOWAS nich zeigen darf !!!!!!!!!!! 😁 😁 ....habenwill !!!!!!!!!!!!!

...jetzt schon 😁 😁 😁

Zitat:

ein ganz wichtiges Thema wurde hier noch nicht angesprochen: es gibt die Folien auch in transparent !! ....

Doch wurde 😉 siehe z.B. S.2

Zitat:

Original geschrieben von yu-mirko

Hi diese ganze Folienbeschichtun ist der hammer das muß ich haben.... und roth ist grad mal 175 Km entfernt das geht a noch.... 😁

Jetzt würde es mich nur sehr freuen wenn ein Foto Spezi von euch mir meinen A4 ein wenig tieferlegen und untenrum bis zur kante unterm fenster also so das die haube schwarz bleibt machen kann....
Ich freu mich jetzt schon auf das ergebnis 😁

Hallo Yu - sieht dann ungefähr so aus...

@ SKTT

Ist der hammer das will ich haben.... könntest du für mich dort anfragen das wäre sooooo super nett von dir das ich es in worten nicht ausdrücken kann 😁

Wie ich es will weist ja jetzt ...... müsste ja sogar noch nen tick günstiger als bei dir werden, da ja meine Haube nicht beklebt und der kofferraumdeckel auch nicht .... naja auf jeden Fall bedank ich mich schon mal RIESIG im Voraus...

DANKE DANKE DANKE

Deine Antwort