A4 Auslaufmodell Lieferzeit
Eigentlich erstaunlich, dass die Lieferzeit für den aktuellen A4
z.Zt. immer noch bis zu 10 - 12 Wochen dauert.
Die Nachfrage ist anscheinend ungebrochen groß.
Hat da jemand eine Erklärung für ?
225 Antworten
Ich kann leider nicht genau sagen, welche Preise am 1. März geändert worden. Warte selbst noch auf die Rechnung vom Händler. es sind aber meines Erachtens auch die anderen Pakete günstiger geworden. Könnte mir vorstellen, dass die Preise der Pakete beim Avant an die der Limo angeglichen worden sind?! Das ist aber nur eine Vermutung. Sobald ich was weiß, schreibe ich es hier!
Gruß
rogger2
Preise
Hallo,
bin auch gerade am konfigurieren, Auf der Audi-Seite steht schon die neue Preisliste zum Herunterladen (ich glaube die Paketpreise haben sich im wesentlichen geändert)Stand 01.03.2007! Im Konfigurator sind jedoch noch die alten Preise)! Ich wollte S-Line Pro, Bussiens und Bussines-Plus bestellen und werde im Gegensatz zu den vorherigen Preisen 590€ sparen!
Gruss
Rainer
Die Pakete haben sich wie folgt geändert (für Avant):
Business Comfort:
alter Preis: 1.130,00 EUR
neuer Preis: 850,00 EUR
Business Plus: (nicht A4 Avant 2.0 TFSI e)
alter Preis: 1.900,00 EUR
neuer Preis: 1.4500,00 EUR
Designpaket Plus:
alter Preis: ca. 1.230,00 EUR
für A4 Avant 2.0, 1.8 T, 2.0 TFSI e, 2.0 TDI (103 kW)
neuer Preis: 1.030,00 EUR
für A4 Avant 2.0 TFSI, 2.0 TDI (125 kW)
neuer Preis: 950,00 EUR
S line pro:
alter Preis: ca. 1.130,00 EUR
für A4 Avant 2.0, 1.8 T, 2.0 TFSI e und 2.0 TDI (103 kW)
neuer Preis: 980,00 EUR
für A4 Avant 2.0 TFSI, 2.0 TDI (125 kW) Sechszylindermodelle
neuer Preis: 900,00 EUR
S line advanced:
alter Preis: ca. 2.720,00 EUR
für A4 Avant 2.0, 1.8 T und 2.0 TDI (103 kW)
neuer Preis: 2.150,00 EUR
für A4 Avant 2.0 TFSI, 2.0 TDI (125 kW) Sechszylindermodelle
neuer Preis: 2.100,00 EUR
S line Exterieurpaket ändert sich nicht.
Wer Fehler findet darf diese behalten.
Center100
Super, vielen Dank!
Ähnliche Themen
Hallo liebe "Wartenden" 😁
Ich wollte den Thread mal wieder hochholen, weil mein 🙂 mich gerade angerufen hat, um mit mir einen verbindlichen Abholtermin in Ingolstadt zu vereinbaren. ENDLICH!!! Ich kann meinen am 16.05.07 nach fast 3 Monaten Wartezeit (Bestellt am 20.02.07) abholen. Entgegen der ersten Informationen meines freundlichen Verkäuferes, dass ich mein Auto in KW13 schon holen könne ist nun doch KW20 draus geworden.
Somit liege ich im absoluten Schnitt wie alle anderen die hier geposted haben auch.
Hoffe die Zeit geht schnell rum. Ich drücke allen "Wartenden" die Daumen, dass es bei Euch schneller geht!!!
Grüße aus Berlin
rogger2
Sieht bei mir genauso aus. Bestellt am 14.2 und vereinbarter Abholtermin in Neckarsulm ist am 14.05. Dauert wohl also allgemein um die 3 Monate...
Gruß Holger
Das ist echt zu lange! Also tut mir leid, ein Autohersteller, der 3 Monate braucht... Das hat nichts mehr mit großer Auslastung zu tun.
Ich hoffe mal, dass das Ausnahmen sind und ich nur die Zeit warten muss, die Audi auch offiziell auf seiner Homepage ankündigt. Und das sind ja auch schon 6-8 Wochen.
Hm, laut Audi-Homepage liegt die Lieferzeit derzeit so bei rund 7 - 8 Wochen. Das deckt sich mit der Aussage eines Bekannten von mir, der Disponent in einem Autohaus ist und derzeit ziemlich viele A4 bestellt. Komisch, dass es da so große Abweichungen zwischen der systemseitigen Angabe (auf der die Aussage des Disponenten und vermutlich ja auch die Angabe auf der Homepage beruhen) und den tatsächlichen Lieferzeiten gibt. Mal schauen, was bei mir noch so an Übrraschungen kommt....
Btw: 3 Monate ist nun wirklich keine zulange Lieferzeit, über die man sich beschweren könnte, da erlauben sich andere Hersteller ganz andere Lieferzeiten (bestell mal einen 430 Spider 😉), noervig ist nur, dass man vom Händler und von Audi eine Lieferzeit von ca. 8 Wochen gesagt bekommt (und dann unter Umständen das alte Auto schon privat auf diesen Termin hin verkauft), dann aber 12 oder mehr Wochen warten muss, was immerhin 50 % mehr ist als die erste unverbindliche Lieferzeit.
Zitat:
Original geschrieben von SH 1111
noervig ist nur, dass man vom Händler und von Audi eine Lieferzeit von ca. 8 Wochen gesagt bekommt (und dann unter Umständen das alte Auto schon privat auf diesen Termin hin verkauft), dann aber 12 oder mehr Wochen warten muss
Da stimme ich dir voll und ganz zu!!! Mir wurde bei der Bestellung zwar schon 12 Wochen gesagt, geworden sind es dann aber 18!!!!!!! Macht auch +50%. Hatte auch schon nen Käufer für Mitte März der natürlich dann nicht bis Mai warten wollte/konnte. Darf mir also mühsam nun nen neuen Abnehmer für meinen Alten suchen. Hinzu kommt noch, dass ich seit gestern schleifende Geräusche an der Vorderachse habe, morgen lasse ich mal danach schauen vermute mal Radlager.
Sowas ist richtig ärgerlich, da ich eigentlich schon seit 4 Wochen meinen neuen hätte usw.
Am 27.4. 14 Uhr soll es dann endlich nach Bestellung am 4.1. soweit sein.
Bin übrigens immer noch stolzer Inhaber der längsten Wartezeit beim A4.
Oder hat jemand mehr zu bieten???
Zitat:
Original geschrieben von tdi4ever
Bin übrigens immer noch stolzer Inhaber der längsten Wartezeit beim A4.
Oder hat jemand mehr zu bieten???
Armer Kerl. (Ehrlich gemeint)
Meiner hat inzwischen schon 2000 km hinter sich.
Schlürft auch brav seine 250 ml 2-Taktöl auf eine Tankfüllung und schnurrt damit wie ein Uhrwerk.
guten abend...
meiner ist am 20.2. bestellt und er steht immer noch bei kw18.
vor 2 wochen kam die schriftliche meldung, dass "er in kürze gefertigt wird".
auf anfrage, was das denn heisst kam nur: naja, wird halt jetzt gebaut"....
schlauer bin ich dadurch nicht.
glaube, was zeit kostet ist:
-avant
-2.0 tdi
-navi plus
-vielleicht auch abholung in IN/NSU
Zitat:
Original geschrieben von Heinz´Audi
-avant
-2.0 tdi
-navi plus
-vielleicht auch abholung in IN/NSU
Na, da bin ich ja bei allen Punkten voll dabei...
Jawohl, Juchuuu meine Antriebswelle ist am Arsch. Da darf ich jetzt nochmal richtig Geld in meinen Alten investieren (ca. 400-500 Eur)
Und warum, weil ich ihn doch nicht wie geplant schon verkaufen konnte, da mein neuer statt 12 dann doch 18 Wochen Lieferzeit hat.....ich könnt echt kotzen!!!
Es ist einfach so, wenns mal läuft, dann läufts...
Zitat:
Original geschrieben von tdi4ever
Jawohl, Juchuuu meine Antriebswelle ist am Arsch. Da darf ich jetzt nochmal richtig Geld in meinen Alten investieren (ca. 400-500 Eur)
Und warum, weil ich ihn doch nicht wie geplant schon verkaufen konnte, da mein neuer statt 12 dann doch 18 Wochen Lieferzeit hat.....ich könnt echt kotzen!!!
Es ist einfach so, wenns mal läuft, dann läufts...
Oh Mist..Tut mir leid für dich. Sowas kocht dann in einem natürlich schon übel hoch...