A4 8E 2.0 20V 130Ps nur 205km/h ??
Ich hab folgendes Problem,
mein A4 2.0 130Ps lief bis vor kurzem 230-235km/h ohne Probleme. Seit 2 Wochen jedoch schafft er mit mühe noch 200km/h auf der Autobahn. Fehler ist keiner im Steuergerät.
Woran kann dies liegen ???
Hat jemand vielleicht schon gleiche erfahrung gemacht ?
Für eure Tips bin ich sehr dankbar.
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von morf
Ich wusste doch das es ein Fehler ist ne 3 Liter Maschine zu kaufen. Hätte ich mal lieber den 2.0er genommen, 10km/h langsamer, aber deutlich günstiger in der Anschaffung. 🙁Zitat:
Original geschrieben von audis4marco
Laut JPS Navi (tomtom) waren es immer 227-230km/h.
Ich geb ne Runde Popcorn und Bier aus.😁
Echt lustig... Ich dachte solche Threads gibts nicht im Audiforum?
hilfe mein diesel läuft nur noch 280km/h
bis vor wenigen tagen waren es noch 295 km/h (gemesen mit gps und laserpistole)
habe ihn chipen lassen auf 275ps und dann noch mal so ne chip von ebay zusätzlich eingebaut mit 20% mehrleistung also hat er jetzt über 300ps , kann doch nicht sein das er jetzt nur noch 280 läuft
BITTE helft mir !!!!!!!!!!!!!
gruß
ps : will auch mal ne nette geschichte schreiben :-)
im übrigen hast du selbst beim turbo tuning und einer mehrleistung von rund 30ps max eine vmax anhebung von cirka 7-10km/h aber du schafst es auf , auf 20km/h klasse tuner hast du da gefunden
Das nächste mal kauf ich mir auch einen getunten 2.0.😁
Ähnliche Themen
Das die Tachos vorgehen weiß sogar mein kleiner Sohn da brauch man doch gar kein Tratra draus machen.
Das ein Auto erstt schnell fährt u dann langsamer ist komisch könnte aber in dem Fall mit dem Tuning zu tun haben.
Macht irre Sinn nen Chip u ne Nockenwelle in nen Sauger einzubauen was sagt dein Spritverbrauch dazu?
Allerdings hatte ich selber auch mal nen gechipten 1.8T mit 193PS u der ging laut Tacho 260 bergab und bei der Geschwindigkeit hab ich BMWs überholt die bei 240 abgeriegelt sind.
Mein jetziger 1.9PD geht laut Tacho aber auch 230 wenn er genug Anlauf hat😁
Also jedes Auto geht net gleich und der Tacho zeigt a net gleich an, ich würde an deiner Stelle den LMM ersetzen und wenn das net hilft mal die Steuerzeiten checken lassen evtl stimmt ja seit dem Nockenwelleneinbau etwas um nen halben bis einen Zahn net.😰
Grüßle geiti
Geile Diskusion!!-Voll die komplex Antworten!!
Wenn ich durchstiefel hab ich auch über 230 auf der Uhr!
Und eingetragen is er mit 215!! -was bedeutet??- Vmax wird wohl bei 220+ liegen!!
Felgen und Reifen sind Standard vom Werk!!
Der 2.0 rennt eben wie Gift!
**HINWEIS**
!!!BITTE NICHT 3.0/1.8T ... hinten abkratzen und gegen 2.0 ersetzen!!!
1. Eventuelle. Lackschäden wären nicht auszuschließen!!
2. Oben beschriebene Maßnahme wirkt sich nicht positiver auf Verbrauch aus!
3. Was weiss ich denn???
NACHT!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Norris
Der 2.0 rennt eben wie Gift!
So! Jetzt bin ich endgültig am lachen...
Genialer Thread!😁😁
P.S.: Voll die krass komplex Rechtschreibung...😁
http://www.sls-chiptuning.de/index.php?mark=Audi
SLS gibt das Chiptuning für den 2.0 130 PS mit 144 PS an. Weitere 20 PS kann man sicher mit ner scharfen Nocke rausholen. Die Sinnhaftigkeit dieser Investition um auf die Leistung eines serienmäßigen 1.8 T müssen wir hier nicht diskuieren, der Kollege hat es halt gemacht und basta.
Jetzt hat er offensichtlich massiven Leistungsverlust und bittet um Hilfe. Also Jungens - hier ist ein Technikforum, da hilft man sich gegenseitig.
Ich mach mal nen Anfang: Fahr zu SLS Tuning und bitte sie, Dir zu helfen. Bei Audi wirst Du Dich totbezahlen, wenn die erst mal den Chip und die Nocke festgestellt haben. Keine Garantie, keine Kulanz - herzlichen Glückwunsch...😉
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Na gut, ich verwerfe meine Aussagen von weiter oben.Zitat:
Laut JPS Navi (tomtom) waren es immer 227-230km/h.
Ich hab jetzt nur von 225er auf 235er 18" gewechselt. Aber das kanns doch auch net ausmachen.1) 227 mit 130 PS? Das muss mir bitte mal einer durchrechnen der besser in Physik ist als ich.
2) mit 18ern? Schon gar nicht.
3) Bitte benenne mal exakt die Reifengrößen. Ich hab das Gefühl dass sich da deutliche UNterschiede im Abrollumfang und damit auch der Tachoanzeige ergeben...😎
Na komm, dein Beitrag ne Seite weiter vorn war auch net das wahre.
Und außerdem kam da schon nen hilfreicher Beitrag von Zoork:
Zitat:
Und vor allem liefert er ja schon selbst die Begründung - andere Nocke und nen Chip! Setz doch mal da an bei deiner Suche - so als Tipp! Je nach dem wie scharf die Nocke ist, zerlegt sie dir auf Dauer eh deinen Motor von innen, und nen Chip bei nem Sauger - na dann viel Spass bei der Fehlersuche. Aber da du ja noch die 1.8er Turbo-Fraktion verbläßt ist ja noch alles gut! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
http://www.sls-chiptuning.de/index.php?mark=AudiSLS gibt das Chiptuning für den 2.0 130 PS mit 144 PS an. Weitere 20 PS kann man sicher mit ner scharfen Nocke rausholen. Die Sinnhaftigkeit dieser Investition um auf die Leistung eines serienmäßigen 1.8 T müssen wir hier nicht diskuieren, der Kollege hat es halt gemacht und basta.
Jetzt hat er offensichtlich massiven Leistungsverlust und bittet um Hilfe. Also Jungens - hier ist ein Technikforum, da hilft man sich gegenseitig.
Ich mach mal nen Anfang: Fahr zu SLS Tuning und bitte sie, Dir zu helfen. Bei Audi wirst Du Dich totbezahlen, wenn die erst mal den Chip und die Nocke festgestellt haben. Keine Garantie, keine Kulanz - herzlichen Glückwunsch...😉
Ja mein Vorbesitzer hat damals beim Kupplungswechsel auch die Schwungscheibe erleichtern lassen. Dadurch geht er auch besser und ich hab die Doppelauspuffanlage vom 2.0T Modell 2005 in Ebay ersteigert und hab den Unterscheid zu meiner Serienanlage sofort spürbar bemerkt.
Also macht den 2.0 nicht immer so schlecht, wenn man ein bischen was daran macht, läuft er super. Klar wäre mir ein TFSI oder so auch lieber, aber das ist auch wieder eine Geldfrage.
Und wenigstens kann ich Stolz sein das ich die 21.000 damals in BAR zahlen konnte und keine Kredit wie 90% aller neuwagenbesitzer brauche...
Zitat:
Und wenigstens kann ich Stolz sein das ich die 21.000 damals in BAR zahlen konnte und keine Kredit wie 90% aller neuwagenbesitzer brauche...
Sehr löblich! 🙂
Aber du bist doch gar kein Neuwagenbesitzer? 😉
Der Usertitel von topshooter passt hier irgendwie.😁 Ein 2.0 der fast die Höchstgeschwindigkeit eines 2.0TFSI oder 3.0 erreicht ..😁
Sorry, aber ich finde es immernoch lustig... Der Pro7 Werbeslogan passt irgendwie zu diesem Thread "We love to entertain you...".😁
Gute Nacht!
P.S.: Wir machen den 2.0 nicht schlecht! Allerdings sollten die 2.0 Fahrer auf dem Boden der Tatsachen bleiben...
Also Bergab mit Rückenwind hat man schon beim normalen 130PS die 235 auf'm Tacho stehen, wie ungenau die Schätzeisen jetzt sind muss wohl jeder für sich herausfinden. Wieviel km hat der Motor denn jetzt runter?