Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 2007 - US Ausfürhung - Allgemeine Fragen

A4 2007 - US Ausfürhung - Allgemeine Fragen

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 8:54

Guten Morgen,

schon mal vorab Danke für Eure Antworten. Aber nun zur Frage(n):

Ich bin gerade dabei fpr emien Frau einen gebrauchten Allradler zu suchen. Dabei bin ich auf einen A4 gestoßen, welche von der Ausstattung und dem Preis ganz interessant scheint.

Der einzige "Nachteil" bei dem Wagen ist, dass es die US-Ausführung (also mit kurzer Nummernschildaussparung hinten und einem Tacho in Meilen) ist. Beides stört mich jetzt weniger, aber .... Meine Eltern hatten mal vor langer Zeit einen Golf aus den Staaten und da war jede Reparatur teurer, weil es spezial Teile waren. Auch war ansonsten die Inspektion immer sehr teuer (Extra Bremsen, etc.).

So nud nun die Frage: Gbt es bis auf die beiden offensichtlichen Unterschiede noch weitere Details, bei denn ich lieber die Finger vond em Wagen lassen sollte?

Ach und noch eines .... Was kosten so ein kompletter neuer Satz Bremsen (Scheibe und Beläge) bei dem Wagen?

VIELEN DANK und lieber Gruß,

Garf

Ähnliche Themen
34 Antworten

Um dir die Preise für Bremsen sagen zu können, müsste ich erst in meine Glaskugel schauen, aber die finde ich gerade nicht. Das heißt für dich, du müsstest Angaben zum Motor des Fahrzeugs machen.

Reparaturpreise unterscheiden sich nicht von einem deutschen Fahrzeug, da bis auf Stoßstangen, Heckklappe, Tacho, Radio, Mittelkonsole, Leuchten, und noch ein paar Kleinigkeiten alles zu 100% identisch ist wie bei einem deutschen Fahrzeug.

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 9:10

Servus,

danke für die erste Antwort. ;)

Also bis auf die paar Kleinigkeiten .. ist alles gleich. Sprich, wenn meine Frau (denn es ist ja ihr Wagen) mal etwas anrempelt wird es teuer.

Zu den Bremsen. Es handelt sich um den 2.0 200 PS Motor mit Scheiben vorne und hinten. Oder welche Details würdest Du genau brauchen? (Leider kann ich Dir nicht die HK oder TK nennen)

Danke und Gruß,

Garf

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Sprich, wenn meine Frau (denn es ist ja ihr Wagen) mal etwas anrempelt wird es teuer.

Nö, weil man bei der Gelegenheit dann gleich auf die "deutschen" Teile umrüsten kann. Die AMI-Teile kosten aber meist gleich viel.

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Zu den Bremsen. Es handelt sich um den 2.0 200 PS Motor mit Scheiben vorne und hinten. Oder welche Details würdest Du genau brauchen? (Leider kann ich Dir nicht die HK oder TK nennen)

heißt, dass die 320er Bremsanlage vorn verbaut ist. Materialpreis liegt zwischen 300 und 400,- Euro (original Audi).

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 9:50

Also nehme ich mal mit:

An sich gleich .... am wichtigsten wäre mir hier die Technik.

Unterschiede können durch recht gleich "günstige US-Teile" behoben werden.

Die Bremsen liegen so bei 400 € + Arbeit.

Der einzige echte PAIN-POINT ist echt dieser Tacho ... das kann einen echt VERRÜCKT machen .. aber gewöhnt sich meine Frau sicher auch dran. ;)

Sonst Dinge, auf die man so achten sollte? Beim Kauf? Schwachstellend en 2007er A4 Kombi?

Danke und lieber Gruß,

Garf

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Der einzige echte PAIN-POINT ist echt dieser Tacho ... das kann einen echt VERRÜCKT machen .. aber gewöhnt sich meine Frau sicher auch dran. ;)

Wieso? Steht doch alles zusätzlich in Km/h drauf. Also kein Problem.

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 9:57

Ja ... INNEN ... in KLEIN ... winzig klein!

Glaub mir, das ist nicht sehr einfach zu sehen. Aber wenn wir den Wagen nehmen, damm klebe ich meiner Frau Punkte auf den Tacho. ;)

ansonsten --> Klick

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 10:09

Aber gerne noch mal zu meinen beiden anderen Fragen:

 

a) sonstige Technische Unterscheide? Gibt es weitere technische Unterscheide der beiden Wagen?

b) Schwachstellen? Gibt es Schwachstellen beim A$, auf die ich mal besser achten sollte?

Ach ja .... also ich gestern ruckartig das Gas weg genommen hatte ... erwartet man ja eigentlich ein pfeifen des Turbos .... hier war es mehr ein "dunkleren brummen" .... kann hier etwas defekt sein?

Danke nud Gruß,

Garf

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

a) sonstige Technische Unterscheide? Gibt es weitere technische Unterscheide der beiden Wagen?

Jep, glaube da war noch was mit einer Drosselung bzw. Geschwindigkeitsberenzung, welche noch durch einen Tuner aufgehoben werden muss. Das ist aber Softwaretechnisch.

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

a) sonstige Technische Unterscheide? Gibt es weitere technische Unterscheide der beiden Wagen?

Jep, glaube da war noch was mit einer Drosselung bzw. Geschwindigkeitsberenzung, welche noch durch einen Tuner aufgehoben werden muss. Das ist aber Softwaretechnisch.

Ich denke nicht, dass der schneller als 250 läuft, oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Ich denke nicht, dass der schneller als 250 läuft, oder? ;)

es geht nicht um 250 sondern um knapp was über 200 ;)

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Ich denke nicht, dass der schneller als 250 läuft, oder? ;)

es geht nicht um 250 sondern um knapp was über 200 ;)

Solche komischen Begrenzungen machen die? DANKE für den Hinweis.

Kannst du ansonsten etwas zu den Schwachstllen sagen?

Danke und Gruß,

Garf

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Kannst du ansonsten etwas zu den Schwachstllen sagen?

müsstest du mal die Suche anschmeißen, weiß ich jetzt bei dem Motor nicht aus dem Stehgreif.

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 10:27

Ich meinte damit ....

a) neben der Frage zu dem "nicht zischen des Turbos"

b) allgemeine Fragen zu den möglichen Schwachstellen des A4 Kombi aus dem Baujahr.

Danke und lieber Gruß,

Garf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 2007 - US Ausfürhung - Allgemeine Fragen